Anno 1800

das kommt immer vor, wenn du nen slot für hin und rückstrecke benutzt. dann schiebt er die waren, die er nicht ausgeladen hat in den nächsten slot und lädt die neue ware auf dem vorgesehenen slot ein, solange es funktioniert zumindest.

Bin jetzt bei Stunde 62h in dem Endlosspiel und mir werden in dem Kontor nur Trades aus den ersten 3h angezeigt. Wusste lange Zeit auch gar nicht, was diese Zahl zu bedeuten hatte, da sie so völlig aus dem Zusammenhang gerissen schien.

Okay das mache ich nie, weil ich bei gesunden Routen davon ausgehe, dass der Slot irgendwann nicht mehr komplett geleert wird.

Bei mir sind auch immer wieder Handelsrouten verbuggt. Komischerweise nur die mit den Schonern, sind diese Boote seitdem gar nicht mehr automatisch nutzbar und müssen ueberall manuell hingeschickt werden. Irgendwann kam immer der Zeitpunkt, an dem sie im Sekundentakt zwischen Kontor und Anlegestelle hin- und hergesprungen sind und so keinen Meter mehr gemacht haben. Darüber hinaus gibt es immer mal wieder kleinere Anzeigebugs (vor allem bei Krankenhaus, Polizei, und Feuerwehr) und ein paar Suchquests konnte ich einfach nicht lösen (das mag auch an mir gelegen haben).
Wenn sie das noch fixen UND am Einflusssystem arbeiten, bin ich wirklich sehr zufrieden mit Anno1800. Schon so hab ich gerne über 60h bisher investiert, aber ab und zu nerven die bugs dann doch.

Ich habe glaube ich noch nie Schoner benutzt. Ich nehme meistens das Flagschiff und kaufe bis ich selbst Klipper bauen kann 1-2 Klipper oder Fregatten.
2 Slots im Schoner sind mir einfach zu wenig.

1 „Gefällt mir“

Ich hab sie ganz zu Beginn gebaut und einfach nie ersetzt. Ab Stunde 50 ca. fingen sie an zu buggen.

Ersetzt du deine Handelsstreitmacht nicht so früh es geht durch Frachtschiffe, weil die einfach konstanter Liefern, da nicht von der Windrichtung abhängig und auch besser mit Angriffen zurecht kommen.

Nee, ich hab nen Mix aus Linienschiffen (weil ich evtl ja doch nochmal Krieg führen werden) und Frachtschiffen. Und halt die beiden Schoner vom Anfang.

Muss sagen nachdem ich immer noch in der kampagne hänge in anno oder so halb muss in bright sands ingenieure ansiedeln muss ich sagen das mir die möglichkeit fehlt aktiv mal pause zu drücken und alles durchzuplanen, mit momentan glaub 4 inseln in der alten und 2 in der neuen welt plus krieg alles zu managen damit man nicht ständig irwelche zwangspausen hat weil zu viel holz oder sonstwas da ist, doch sehr fehlt. Und mit pause meine ich da sich pause drücken kann alles durchklicken kann und angucken kann, die eingebaute pause funktion is für mich komplett nutzlos

2 „Gefällt mir“

Das sind noch sehr wenige Inseln^^
Aber ja Krieg nervt unheimlich und die NPC sind fast alle total kriegsgeil.
Ich spiele deshalb wieder ohne NPCs, da kann man in Ruhe bauen.

Genau genommen hast du die Kampagne schon durch. Weiter hab ich nicht gespielt, weil ich die Insel doof fand.

das problem is halt das ich noch nicht sooo den durchblick hab und noch nie investoren hatte und halt ned mag wenn supoptimal produziert wird und dann die ganzen handelsrouten einrichten D: ich fänd so ne pause funktion halt super

1 „Gefällt mir“

Ich finde es etwas schade, dass man nur eine extra Anlegestelle pro Insel bauen kann. Bei mir wird es langsam voll vor dem Hafen und ich hab nichtmal richtige NPCs im Spiel^^

?
Du kannst so viele Anlegestellen bauen, wie du Bock (und Platz) hast

4 „Gefällt mir“

Oh, dann muss ich mich da mal gehörig verguckt haben. Danke das hilft einiges.

beim ölhafen kann man nur 1 pro insel haben.

1 „Gefällt mir“

Und Besucherkai, Pendlerkai und Schiffs Werften, glaube ich

schiffswerften kannst du beliebig viele bauen, beim rest hast du rest

1 „Gefällt mir“

dumme frage aber kann ich mir irwo eine anklickbare liste meiner gebäude anzeigen lassen? Wie es mit dem erzvorkommen im spiel geht?

Weil laut produktionsketten hab ich auf meiner startinsel (hab ein freies spiel mal angefangen) gerade 6 schweinefarmen aber ich weiß nur von 5 bzw. finde auch nur 5. Das selbe für metzgereien angeblich hab ich 4 aber ich seh nur 3 und da ich produktionsketten immer zusammenbündle bin ich etwas verwirrt

Wenn du die Metzgerei im Baumenü auswählst hast du auf der Insel ein extra symbol über jeder schon gebauten Metzgerei.

Hat mir da schonmal geholfen was zu finden.

1 „Gefällt mir“

Manchmal spinnt die Anzeige und zeigt mehr an als da sind, wenn man vorher mit Blaupausen gebaut hat.
Speichern, Spiel komplett neu starten und wieder laden behebt den Anzeigefehler.

1 „Gefällt mir“