Anno 1800

Same, deswegen hab ich mir auch den Seasonpass nicht geholt.

Das erste DLC hat ebenfalls ein neues Gebiet:

DLC - Gesunkene Schätze: Erweitere deine Insel mit einer neuen europäischen Sitzung und einer großen Kontinentalinsel und schließe dich dem exzentrischen Erfinder mit seiner Taucherglocke bei einer Schatzsuche an.

Quelle: https://store.ubi.com/de/anno-1800-season-pass/5ca7a8ecef3aa5f928adb9b8.html

mit neuem gebiet ist sowas wie die neue welt gemeint.

Könnte man darunter aber durchaus verstehen.

Eine Map heisst in Anno Session/Sitzung. Die Alte Welt ist eine, die Neue Welt ist eine, und DLC 1 und 3 bringen jeweils noch eine neue Session dazu
Wenn du auf der Oberwelt schaust und sie ein bisschen bewegst, kannst du auch schon die Orte entdecken, an denen du auf diese Sessions klicken können wirst

wow ich hätte nicht gedacht, dass man es noch unübersichtlicher machen könnte. Hab mich geirrt.

1 „Gefällt mir“

ah ok, dann lass ich mich mal überraschen, wie das mit der “kontinentalinsel” funktionieren soll.

Ohne Landmilitär jedenfalls :stuck_out_tongue:

mich irritiert eher, wie das mit dem bauen und lagern funktionieren soll^^

Wenn das an Kontor und nicht an „Insel“ gekoppelt ist so wie immer schätze ich mal. Und ich denke mal es wird Länder als Abschnitte geben. Die Frage ist nur ob es Binnenländer geben wird :smiley:

das ist eigentlich die einzige möglichkeit, wie das funktionieren kann.

Verstehe ich nicht.

na ohne binnenländer müssten die einzelnen teilstaaten sehr länglich sein, wodurch die baufläche sehr begrenzt wäre. oder aber man zerklüftet den kontinent entsprechend, dass man überall mit dem schiff ran kommt auch im binnenbereich, das wäre natürlich eine weitere option

So viele sind das in good old Europa doch gar nicht. Östereich, Schweiz und dann nur noch Winzlinge oder im Ostblock. Alle anderen liegen am Meer.

Nimmst du gerade alle Beispiele aus der Rechnung und sagst es ginge auch ohne?

Naja wer von denen ausgenommenen außer vlt Östereich hat 1800 denn eine Rolle gespielt?
Aberdem habe ich geschrieben.

Nicht das es keine gibt.

Österreich war 1800 auch eine Seemacht und hatte zugang zum Mittelmeer. :confused:

1 „Gefällt mir“

Sagt mir Anno 1800 dauernd, ich soll meine unflätige Sprache lassen, frag mich wieso, bis ich irgendwann sehe, dass ein Schiff von mir „Pimpf“ heißt…ein Name, den das Spiel selbst automatisch gegeben hat :eddy:

3 „Gefällt mir“

Dachte Pimpf ist auch ein Wort für Kind, laut Iron Sky :sweat_smile:

Weiß jemand von euch, ob es einen Kreativ Modus gibt? Auch gerne als Mod. Ich würde mir gerne meine Traumstadt bauen, nur ohne die unnötigen 20-30 Spielstunden dazu.