AOE II Streamer /Bonjwa Fight Night Thread

Ich habe mal eine Frage. HoB und Honor bauen teilweise Burgen im “Halbfeld”. Also sie ist nicht in direkter Nähe zur eigenen Base, ist aber auch keine Front-Castle. Die werden später teilweise in der eigenen Base geraidet, ohne jede mögliche Verteidigung(Warum nicht dann Burg in die Base). Auf der anderen Seite steht die Burg dann häufig im Niemandsland, es werden auch keine Spezialeinheiten daraus produziert, um Wege zu verkürzen. Also, why?

Das sind halt Donnieburgen, die nichts machen, aber sich gut anfühlen, weil man denkt man holt damit Mapcontrol aber spätestens in Imp super einfach runter gehen. Denen fehlt halt Skill um die Karten zu lesen, denn man kann solche Burgen schon nutzen um dem Gegner viel Map wegzunehmen

2 „Gefällt mir“

Weil Anfänger ^^

2 „Gefällt mir“

Ich dachte, die hätten sich von den Pros irgendetwas abgeschaut und ich komme nicht auf den Sinn dahinter :wink: :smiley: Sie machen das halt so häufig :smiley:

Kommt davon wenn man ne Burg überschätzt, das ist halt das intuitive Play, da man denkt, die Base ist safe und man orientiert sich eher in Mapcontrol und platziert die halt iwo, weil man sonst keinen Platz hat aber unbedingt ne Burg, weil Burg will

Ja HoB hat im 3vs3 u.a. gestern wieder eine in die Pampa gesetzt, da waren keine Ressourcen zum absichern oder der Gegner in Nähe. Das sind ja auch Burgen, die ohne Not oder Druck gebaut werden.

Ich merke mir, es gibt die Daut-Castle und die Donnie-Burg :wink:

Donnie-Burgen sind aber insbesondere jene, bei denen er denkt: Ich bau nun ne Burg tendenziell in die Mitte, forward und gewinne nur dadurch das Spiel, auch wenn der Gegner 1 Min später Imp ist und er sonst keine Army hat :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Zum Start in den Abend: Nili spielt mit Secret 4 vs 4 gerade.

1 „Gefällt mir“

Gerade spielt Niklas AOE II und um 18 Uhr startet die Fight Night.

1 „Gefällt mir“

Jopp, das erste Spiel ist gerade beendet.

1 „Gefällt mir“
Spoiler erstes Spiel

Viper hat wie viele erwartet habe das erste Spiel gewonnen.

1 „Gefällt mir“

Insert mild shock gif

2 „Gefällt mir“

image

1 „Gefällt mir“

oh wie gut war das erste spiel

oh das war heute

ja schon das zweite spiel hat gerade angefangen

Dachte ich mir nachdem das erste beendet war :smiley:

Jetzt zockt Niklas wieder.
Und um 18 Uhr gibt es heute das Match zwischen Villese vs Daut.

Wer ist da euer Favorit?

Daut solange er sich konzentriert und kein getrolle macht.

1 „Gefällt mir“

und genau deswegen Villese hab zwar keine ahnung wie gut er ist :smiley: