Apex Legends

Lohnt sich die grapling hook/Seilkampfaction in Apex nicht mehr? D:
Hätte da am meisten bock drauf gehabt weils in TF mit die vielseitigste Klasse war.

1 „Gefällt mir“

Ich finds immer gut, wenn jemand aus dem Team den spielt. Ist nur leider oft im Gefecht eher nutzlos mMn.

Edit: Nutzlos klinkt zu abwertend. Aber er hat keine direkte defensive oder offensive Fähigkeit, die dem Team hilft. Midgame um über die Map zu kommen oder sich gut zu posotionieren, da glänzt er.

2 „Gefällt mir“

Dito :smiley:

finds aber dennoch cool ihn im team zu haben, bzw. wenn Gibraltar schon belegt ist, nehm ich auch den Pathfinder.
@punchmuffin der bringts echt, um sich zu positionieren. Mit seiner Ulti kann man sich auf Häuser, Türme oder sonstige hohe Gebäude ziehen, wo andere nicht so leicht hinkommen.
Im (vor-) und vor allem im vorletzten Ring zahlt sich’s schon meist aus ne hohe und gute Position zu haben.

1 „Gefällt mir“

Naja, es gibt ja dieses Item womit die Ulti schneller lädt, wenn du davon ein paar mehr hast zum Ende hin, dann kannste die öfter zünden. Hilft schon im Lategame viel, besonders wenn es dann nur noch 1 gegen 3 ist.
Edit: Dachte geht um Gibraltar :sweat_smile:

Heute spielen nur tryhard Kiddies, oder? Macht null Bock heute. Nur schrott Mates.

2 „Gefällt mir“

Okay, dann wurde die fähigkeit wohl ziemlich generfed, in TF bestand der vorteil nicht direkt im grappen sondern im höheren movement speed+vertikale spider-man action+minimale abklingzeit ^-^’
Wäre aber auch offensichtlich nicht so produktiv in nem teamspiel wenn nicht alle es auswählen können :x

Naja, freu mich trotzdem aufs mal selbst ausprobieren wenn ich nicht mehr ganz so grippig bin :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich noch nie so unnütz wie in dieser Runde gefühlt.

Absolut krank der Kerl. Hat die halbe Runde allein gespielt und sich gegen 20 Teams gefühlt durchgesetzt und sich dabei 100 mal hochgeheilt.

2 „Gefällt mir“

Man trifft immer mehr auf diese echt verrückten Leute. Hatte vor 2 Tagen einen mit 4000 Kills in meinem Team. 4000 in 2 Wochen!

1 „Gefällt mir“

Müssen halt entweder Schüler oder Langzeitarbeitslose sein. Anders kann ich mir das nicht erklären :smiley:

Ich bin aktuell auch ohne Job, aber so ein Durchhaltevermögen konnte ich eh noch nie nachvollziehen. Nach max. 5-6 Stunden hab ich einfach echt genug und brauche meistens min. 1-2 Tage Pause vom Game und selbst das ist selten geworden.

1 „Gefällt mir“

Was soll ich da sagen? :smiley: Einer davon hatte nach 10 Min einen disconnect und wir haben es trotzdem geschafft. Ja, ich bin der in der Mitte :smiley:

1 „Gefällt mir“

Na gut, wenn mein Champion unsichtbar wär, hätte ich das auch geschafft :kappa:

2 „Gefällt mir“

„LordCork“ gerne Adden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Grade wieder gemerkt, dass mich seit langer Zeit kein Spiel so euphorisch bei einem hart erkämpften Sieg abgeholt hat.

Wenn du nach 18 Minuten voller Wiederbelebungen, Headshots, Snipergefechten und gut kombinierten Ultis das letzte Squad einen nach dem anderen holst, dann reißt man schon mal die Hand hoch und lässt das ganze Wohnhaus daran teilhaben. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Kann ich nur zustimmen. Jmheute zwar ein paar Frust Runden wo gar nicht geklappt hat, aber doch dann schön ein paar Mal die Runde gerockt.
Belohnt hab ichs mir jetzt mit der Platin Trophäe :ok_hand:

Deshalb funktioniert ja auch das Spielprinzip Battle Royale so erfolgreich. So krass Erfolgsmomente hat man wirklich nur in wenigen Multiplayer-Titeln!

Ich hab gestern mit einem Kumpel + Random gespielt.

Also eigentlich zu zweit, weil die Randoms absolut nutzlos sind. Wahnsinn wie viele Leute es nicht auf die Reihe bekommen geradeaus zu laufen…

Ich finde es krass, wie die Erfahrungen da auseinander gehen. Wir haben gestern öfter mit Random den Champion geholt, als in einem 3er Team.

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch schon viele Randoms gehabt, die einfach knallhart ihr “Singeplayer”-Ding durchgezogen haben. Auf der anderen Seite, habe ich aber genausoviele Randoms gehabt, mit denen (dank des Ping-Systems) es super viel Spaß gemacht hat. Kooperativ funktioniert das erstaunlich gut ohne Voice. Hab nun ca 45 Spielstunden und bin immernoch total angefixt von dem Spiel und das, obwohl ich NUR mit Randoms spiele, da meine Mates alle auf der PS4 unterwegs sind.

1 „Gefällt mir“

Gefühlt ist es mit den Randoms deutlich schlechter geworden, zumindest am PC. 70% aller Runden bekomm ich welche zugelost, die nur daran interessiert sind, ihren Kill-Stat zu pushen und null daran interessiert sind die Runde zu gewinnen. Also einfach sobald es geht direkt nach unten und dann direkt in den Kampf. Was bei den unfassbar schlechten Servern nochmal doppelt zumkotzen ist, wenn man in slow motion rumhüpft und hinter Wänden getroffen wird.
Die anderen 30% der Runden reißen es dann wieder raus, aber gewonnen hab ich tatsächlich ca seit ner Woche nicht mehr. Vorher täglich.