Apex Legends

Weiß man schon etwas über den Netcode? Hz Zahl?

Soweit ich weis 60Hz.

Das wäre ziemlich knorke

Hatte bis jetzt auch echt keine Probleme außer manchmal dieses komplette Server stottern die ersten 2-3min aber das fängt sich dann ja auch direkt.

1 „Gefällt mir“

Kann mich den meisten hier nur anschließen.Ist es ein tolles BR Spiel geworden.Spielt sich schön schnell und dynamisch(das hab ich schon bei Fortnite sehr geschätzt) und das Ping-System ist echt gut gelungen.Funktioniert auch wunderbar mit Random Spielern.Ich find’s auch super,dass Rüstungen und Munitionsarten farblich unterteilt werden.Das erleichert den Einstieg(auch wenn ich bei den Waffen noch immer nicht genau weiß welche lohnenswert sind,weiß ich wenigstens auf den ersten Blick welche Munition sie brauchen :sweat_smile: )

Drei Punkte stören mich noch so ein bisschen:

  • Die Time to kill ist mir teilweise etwas zu hoch.
  • An der Lootverteilung könnte noch etwas geschraubt werden(es gab schon zu viele Runden wo ich ewig keine Waffe gefunden habe,obwohl ich mehrere Häuser durchkämmt habe)
  • und die Zeit zwischen 2 Runden dürfte gerne etwas kürzer sein(Spielersuche,Ladebildschirme und Charakterauswahl lassen mich manchmal etwas ungeduldig werden)

Aber alles in allem ist es echt ein schöner Shooter.Es hatte jetzt noch nicht so eine Sogwirkung auf mich wie Fornite damals(das hab ich aber auch mit Freunden angefangen und es war mal was ganz was neues mit dem Bausystem)aber ich denke Apex wird sich sicher noch ne ganze Weile halten.

3 „Gefällt mir“

Habe gestern ein paar Ründchen gespielt und es hat mir im Ersteindruck richtig gut gefallen. Die Champions (hier: Legenden) bringen den gewissen Kniff mit rein und das Tempo des Spiels ist wirklich gut. Konnte sogar gestern ein bisschen was reißen.

Könnten auf der PS4 noch einen Mitstreiter/-in gebrauchen, der/die abends auf ein paar ungezwungene Runden Lust hat.

grad rausgefunden, wenn man beim über mauern hüpfen oder so, die sprungtaste gedrückt hält, hält der Charakter sich an der kante fest und man kann so relativ sich schon mal rüber schauen :grimacing:

1 „Gefällt mir“

man kann sogar relativ hohe wände gerade hinauflaufen wenn die wände gerade sind

ja das weiß ich, nur das an kanten festhalten, ist mir neu.

Öh ne ich glaub du meinst wenn man kurz vor der Kante Space loslässt hält er sich fest. Gedrückt halten ist eigtl drüber vaulten.

1 „Gefällt mir“

Mir macht das Spiel auch unglaublich viel Spaß und das obwohl ich sicherlich einer der untalentiertsten Spieler bin, wenns um Shooter geht. Dafür bin ich weltklasse im Pingen von allem möglichen Zeug und spotten vom Gegnern :joy: Konnte sogar gestern zwei Mal mit random Leuten gewinnen, und das vor allem, weil wir im Team super funktioniert haben (niemand ist eigenmächtig vorgestürmt, respawn hat geklappt etc) und weil taktisch klug und gewissenhaft vorgegangen wurde. Das macht einfach mega Laune! Auch ohne krassen Kill-Skill :smiley:

4 „Gefällt mir“

mit dem Controller ist es nur sprungtaste halten, sonst nix auch keine richtungstaste.

We’re also thrilled to announce that since last Monday, more than 25 million players have jumped into the game, and over the weekend we had well over 2 million concurrent players at our peak. Like I said earlier, what a week!

1 „Gefällt mir“

Das erklärt dann auch warum es immer mal wieder zu Verbindungsproblemen mit den Servern kommt und es immer mal wieder etwas dauert bis man nach einer Runde wieder in der Lobby ist.
Probleme während eines laufenden Spiels hatte ich bisher aber noch nie.
OK, bis auf genau einmal da ist mir dann aber gleich die ganze PS4 eingefroren.

Dafür das es ein Shadow-Drop war und es keine Open-Beta gab und dennoch gleich ein solcher Ansturm stattfindet muss man schon sagen, dass die Situation gut ist.
Andere große Firmen haben sich da schon deutlich mehr blamiert trotz Beta und bekannten Spielerzahlen.

Jau es gibt das Problem des einfrierens auf allen Systemen. Wird hoffentlich einer der primären Bugfixes sein. Hatte auch nur einen Ingame Crash, bei dem ich einfach ins Hauzptmenü geworfen wurde als ich mit Freunden gespielt hab. Fehler war “Partyleader left the game”, was nicht der Fall war. Ansonsten alles easy.

Die Serverprobleme kann man da echt absolut verstehen und wie du auch sagst, sie sind im Verhältnis wirklich marginal.

Ich finde man sollte Bethesda nun wirklich mal in Ruhe lassen :kappa:

3 „Gefällt mir“

oder rockstar :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das ist doch schön. Danke Apex! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Oh das ist wirklich schön und verdient!

Ein Modus bei dem die letzten beiden Squads die Möglichkeit haben Titans zu rufen fände ich GEIL.

Ich liebe diesen Moment:

5 „Gefällt mir“