"Arcade One" Neue Gamesmesse in Deutschland

Das RBTV Programm klingt halt stark nach „Die große Völkerball Meisterschaft“/„Promi Kegeln“ - Gamer Edition. Nicht dass ich damit ein Problem habe, finde solche Formate immer ganz witzig.

PS: Die Preise müssen ja auch recht hoch liegen, damit sich der Spaß lohnt, da die Fachbesucher/Aussteller als primäre Einnahmequelle fehlen.

Damit is die Arcade One absolut für mich gestorben.
Ich hab keine Lust ein Wochenende mit “Youtube Abschaum” zu verbringen und mein kostbares Geld für ein Wochenende voller Werbung und Selbstdarstellung zu verbringen. Was in dem Artikel zu lesen ist stösst mich dermassen ab das ichs kaum in Worte fassen kann.

2 „Gefällt mir“

Scheint mir ein Konzept zu sein, dass von den Comic Cons oder Messen wie der PAX aus den USA abgeschaut wurde. Aber die Arcade One muss mir noch zeigen ob sie ansatzweise so interessant wie ihre Vorbilder ist.

Edit: Natürlich versucht man die PAX zu kopieren, hab glatt vergessen, dass PAX ausgeschrieben Penny Arcade Expo heißt. Daher wundert mich der Name Arcade One nicht mehr. Allerdings sind die PAX Messen auch recht beliebt bei Entwicklern , aber von denen wird bei der Arcade One bisher kaum gesprochen.

Wo wurde das RBTV Programm bisher bekannt gegeben bzw wo steht wie sie berichten werden?

Einfach mal den ganzen Thread lesen statt nur der letzten 2 Beiträge.

In folgendem Artikel
http://broadmark.de/events/neues-event-fuer-gaming-interessierte-arcade-one-mit-den-rocket-beans/47383/
steht:

[…] wird außerdem der Online-Sender Rocket Beans TV (RBTV) vor Ort sein. Dieser begleitet als strategischer Partner intensiv die Arcade One und wird an beiden Tagen live von dem Event senden. Hierfür veranstaltet RBTV auch ein eigenes Gamingtunier. Bei dem „Overall Tournament“ treten fünf Teams mit Gaming-Promis gegeneinander über die zwei Tage an, um den Arcade One Champion zu ermitteln. […]“

mehr konnte ich nicht finden.

Im Unterschied zur Gamescom lautet das Motto nicht „Celebrate the games“ – vielmehr könnte es „Celebrate the Haupt- und Nebenerwerbs-Gamer“ lauten. Denn im Zentrum stehen Stars und Sternchen aus dem Games-Bereich.

Ja, da bringen sie es wohl selbst auf den Punkt, zeigt mir aber auch, welches Problem ich mit der Grundidee hinter der Veranstaltung habe. Man feiert RBTV auch hauptsächlich für die Bohnen, aber eben noch mehr den Inhalt, wenn sie den gut machen. Beziehungsweise umgekehrt können die BENS ein Format nicht völlig retten, wenn der Inhalt nicht stimmt. Mir ist jedenfalls lieber, wenn der Inhalt (die Spiele/Wettbewerbe) über die Selbstinszenierung gestellt wird und nicht umgekehrt. Wenn man es positiv sehen will, dürfte es dort jedenfalls nicht an Show-Elementen mangeln.

Ich bin mal gespannt, wie Rocket Beans ihre Note da reinbringen. Je nachdem könnte das ein krasser Kontrast zum umliegenden Programm werden (oder eben auch nicht).

Ich kann nicht leugnen, dass es mir aktuell ein bisschen in der Gamer-Seele wehtut, wenn der Begriff Arcade für den Titel dieser Veranstaltung herhalten muss.

1 „Gefällt mir“

Das ganze wird doch ablaufen wie bei jeder kleinen Messe in Deutschland.

Die Hersteller liefern ihr Standard werbe/Messe Zeug. Und der Rest wird von kleinen Leute mehr oder weniger gut gefüllt.

Rbtv wird sicherlich den expert Glaskasten dort aufgestellt bekommen plus eine einfache Bühne statt dem Interview Raum.

Ansonsten werden sicher die Retro Sachen viel ausfüllen, etwas das bei der gamescom schon immer gut klappt. Und natürlich die Verkäufer.

Dann hat man die Hallen schon gefüllt, nun braucht man noch ein paar weiter YouTube/twitch Nasen und das ganze läuft.

Ob das nun etwas für einen selbst ist muss jeder für sich entscheiden, aber als Bohnen Fan wenn man sie noch nie live erlebt hat würde ich doch mal raten, fahrt hin und guckt Ihnen mal bisschen bei der Arbeit zu und vielleicht könnt ihr auch mal mit ihnen quatschen oder so.

Den wenn man sie live getroffen hat fühlt man doch irgendwie anders mit Ihnen mit.

1 „Gefällt mir“

Gute Nachrichten: RBTV ist immernoch im Boot:

2 „Gefällt mir“

Ah, nicht schlecht.
Die “arcade one” hat die Creme de la Creme der deutschen Videospiellandschaft bekommen und die Rocketbeans…

Das Ding konnte ich mir keine 2 Minuten antun. Ist ja furchtbar!

1 „Gefällt mir“

Das Arcade Battle klingt aber so, als ob es ganz geil werden könnte.
Die Zuschauerumfragen jedoch, der Chat wird unlesbar sein.

1 „Gefällt mir“

http://www.fromtexttospeech.com/output/0902721001485252814/20255140.mp3

1 „Gefällt mir“

Ich konnte mir den keine 2:53 anschauen.
Fand ihn aber auch sehr sehr schlecht… LOL

1 „Gefällt mir“

Argh :ugly: So ugly! Sooo ugly!

1 „Gefällt mir“

#TrolltdieBohnen

1 „Gefällt mir“

Ist das noch trollen oder schon Mobbing? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Anzeige ist raus !

https://www.facebook.com/arcadeoneofficial/posts/1740330889618172

DIE ARCADE ONE WURDE ABGESAGT!

Das ist wirklich traurig und auch schade für RBTV