"Arcade One" Neue Gamesmesse in Deutschland

Ohne Programm bzw. mit nur einem Programmpunkt, nämlich dem Beef der Bohnen mit den anderen Influencern, kein wunder. Warumm sollte man nur deswegen auf eine Messe für 2 Tage. Da hätte schon mehr kommen müssen.

:facepalm:

Vielleicht waren wir mit unserer Idee einfach zu früh im Markt…

Das ist natürlich immer eine schön daher geworfene Aussage…

Schade für RBTV, aber irgendwie hat die ganze Orga von Anfang an einen komischen Eindruck gemacht

Das Beef sollte man doch trotzdem irgendwie steigen lassen können. Ich mein, die Kontakte sind geknüpft…

3 „Gefällt mir“

Am Besten nimmt man sich jetzt Pietsmiet, Sarazar & Le Floid, die für die 2 Tage ja warscheinlich jetzt noch keine anderen Termine hatten und veranstaltet was richtig cooles in Hamburg.
Würde mich auf jeden Fall freuen

7 „Gefällt mir“

War es nicht mehr ein „Festival“ als eine Messe? Also ne Messe hat ja eig auch immer Aussteller und davon hab ich zumindest nie was gelesen :confused:

Jap jetzt im nachinein irgendwie schon, erste Ankündigung wurd ja schon recht schnell verschoben und die 2te jetzt ganz in den Sand gesetzt, hmm naja da muss BTS Gründlich was schiefgelaufen sein.

Auf jeden Fall. Ich hoffe, dass RBTV da nicht finanziell oder mit vielen Resourcen dringesteckt hat, weil die Mittel hätte man (im Nachhinein betrachtet) besser investieren können

Wäre vll ne Frage fürs Q&A… notier sie dir auf jeden Fall mal im Hinterkopf! aktuell warten wir ja wieder auf die neue Folge und dann auf einen neuen Fragenthread.

Denke aber selber mal das sie nur die ganze Übertragung ect. übernommen hätten, also steckten sie Orgatechnisch wahrscheinlich rein oberflächlich mit drin und Finanziell wahrscheinlich das man jetzt Einahmen nicht hat mit denen man evtl. schon kalkuliert hat, aber kein „richtiger“ finanzieller Verlust.

overall denke ich mal sicherlich extrem schade, auch weil die bohnen selbst wohl mit am meisten bock drauf gehabt hätten sowas mal zu stemmen, aber kein Beinbruch :wink:

Also alles beim Alten. Man sieht sich auf der Gamescon.

2 „Gefällt mir“

FTFY :smiley:

Wundert mich irgendwie nicht, wirklich professionell wirkte das eher nicht und Werbung hat man auch nirgends mitbekommen.

ich denke mal die wären nicht gratis gekommen …

1 „Gefällt mir“

Ja gut dann halt Festival, aber man hatte auf deren Seite nichts außer die Namen der Influencer gelesen. Aber ein wenig mehr Infos & Werbung vom Veranstalter hätte dem Event vlt. nicht geschadet. Einzige Werbung die ich gesehen hab, waren die Videos der Beans zu dem Beef.
Einzige Info war diese auf der Homepage des Festivals selber:

Arcade One: Das neue Gaming Festival!
Auf über 13.000qm erwarten euch zwei große Showbühnen mit spektakulärem Programm, zwei Expo Bereiche mit vielfältigen Spielmöglichkeiten von Arcade Automaten bis VR, eine Streaming Area und spannende Erlebniswelten rund um Games und Gaming.
Für euch mit dabei: LeFloid, PietSmiet, Sarazar, Rocket Beans und die ESL mit den deutschen Meisterschaften in CS:GO, LoL und FIFA17! Und das ist noch lange nicht alles…stay tuned.

Mich persöhnlich hat das jetzt nicht gereizt. Spontan vielleicht hingefahren wegen den Beans.

War Budi da nicht in die Organisation des Beefs involviert?

das denke ich auch

Ich bin mir recht sicher, dass Simon irgendwann mal beiläufig etwas bezüglich @budi und der Arcade One gesagt hatte.
So etwas wie, die Arcade One sei Budi’s Event. Ob sich dass nur auf den Beef-Anteil oder vielleicht auf noch mehr bezog, wäre sicher interessant. Wäre natürlich schade, wenn Budi quasi sinnlos Zeit investiert hätte.

Weiß man überhaupt, wer die Arcade One organisiert hat? In den Impressum ist immer nur eine Werbeagentur angegeben.

Ich hab das jetzt nicht so sehr verfolgt, aber von “der besten Community” zu sprechen, wenn man noch nichtmal ein einziges Event oder sonst irgendein Content geliefert hat ist schon etwas komisch und wirkt für mich eher nach Werbefuzzis-Geschwafel.

Hatte nur die ganze Zeit ihr Twitter Account gefolgt und da war die Ressonanz immer sehr spärlich.

Ich hab halt auch öfter was auf Twitter zu dem Thema gelesen. Er scheint da zumindest an der Spielauswahl beteiligt gewesen zu sein wenn das nicht scherzhaft gemeint war.

@Helge GlowMedia, ich kenn die nicht, die haben vorher wohl ne Beautymesse veranstaltet.

http://www.playnation.de/spiele-news/games/neue-messe-arcade-one-wird-abgesagt-id69216.html

1 „Gefällt mir“

Es ist schade, dass es jetzt urplötzlich abgesagt wurde… Hatte mich immer mehr gefreut darauf

Ich schätze das die Zuschauerzahlen garnicht das Hauptproblem waren.

Die werden sich auch bewusst gewesen sein das bei sowas im ersten Jahr nicht gleich ausverkauft ist. Das da eher viele Leute dann spontan kommen.

Aber so ein Event wird ja nicht nur vom Eintritt bezahlt. Normal hat man auch Aussteller usw. Und da dürfte wahrscheinlich von den großen Firmen wenig Interesse gewesen sein. Die haben die gamescom da brauchen die nicht noch ein Event.

Und dann beginnt die Spirale, keine oder wenig Aussteller also braucht man mehr Besucher. Die zu locken ohne große Gaming Firmen geht natürlich nicht. Dann hat man begonnen das ganze auf die youtuber usw auszurichten warum man es auch verschoben hat. Nun ist man wohl an dem punkt das man immernoch ein großes Risiko hat nicht genug Zuschauer zu bekommen. Gleichzeitig ist das Konzept was ich bisher gesehen habe aber auch eins das eher schwierig ist mit so vielen Zuschauern vor Ort.

Daher müsste man wohl nun die reißleine ziehen.

Ich hätte das Beef dort auch gerne gesehen aber die Veranstaltung als solches hat mich auch nicht gelockt.

1 „Gefällt mir“