"Arcade One" Neue Gamesmesse in Deutschland

Das war präzise der Grund warum ich mir (eigentlich NOCH) keine Karten gekauft hatte. Ich wollte erst mal warten, was da alles noch passiert, weil ich keine “youtuber”-messe wollte, sondern auch so ein bisschen was erleben.

1 „Gefällt mir“

Fand die Auswahl der Youtuber ganz gut. Schade auf das Beef hätte ich mich gefreut, aber das wäre ja eh gestreamt wurden, daher sah ich da keinen Grund selbst hinzufahren.

ich hätte mich auch auf die Arcade One gefreut - insbesondere die Auswahl der YouTuber und die Spiele.

Um mich aus dem Reddit zu zitieren

Nicht nur das. Sondern dass auch einige von uns anderen YouTuber (Lets Player) offener und vorallem freundlicher verhalten: “Hey so “Blöd / dumm / was auch immer” sind XY ja gar nicht” oder so. Und somit auch den Hate auf andere YTer die Gaming machen verringern evtl. sogar als Gäste in anderen Sendungen einladen. Gut man hatte PietSmiet mal im ChatDuell aber man könnte sie auch zu “Mate Knights” einladen oder auch in einem Mini-Beef in einem Spiel. Eventuell sogar auch bei “Spiele mit Schmerz” oder "Couch an Couch.
Und das sogar mit anderen Lets Playern…

Dafür brauch es aber keine Messehalle.

1 „Gefällt mir“

sicher … wo sollen denn die 10.000 livezuseher von rbtv, die 30.000 livezuseher von gronkh, und all die anderen hin?

2 „Gefällt mir“

Aber planen nur mit 15k, hätten lieber eine größere Halle mieten sollen :kappa:

1 „Gefällt mir“

deswegen wurde es abgesagt … Superinvestigatives Forum hats mal wieder geschaft: die halle war zu klein, sie sind auf der suche nach einer größeren

3 „Gefällt mir“

:kappa:

2 „Gefällt mir“

Mit Ansage gegen die Wand gefahren. Im Grunde hat der „Erfinder“ dieser Messe das Glück dass scheinbar keiner weiß wer es ist. Ansonsten müsste der jetzt nen Bootsverleih eröffnen oder andere Alternativberufe ergreifen. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Man weis das er eine erfolgreiche Beauty Messe veranstaltet hat.

3 „Gefällt mir“

Naja selbst bei diese Messe stand auf der Kippe…
Hier wurde eine große Beautymesse angekündigt und die Leute haben sich auf Make Up gefreut… Auf Aussteller und Schminke eben. Am Ende hat man für einen hohen Eintrittspreis nur 5-10 Aussteller da gehabt, für ein Wasser 4 Euro gezahlt und am Ende war es nur eine YouTuber Messe. Bei dem man für ein 10 Sekunden Meet and Greet noch draufzahlen musste.

Sicherlich eine gute Veranstaltung für 12-Jährige aber alle Beauty-Interessierten waren maßlos enttäuscht. Es hagelte an Kritik, die bis heute ignoriert wurde, die Messe gibt es aber weiterhin, weil genug Leute für ein Treffen mit Youtubern zahlen.

Ich war zwar nicht vor Ort, habe aber alles mitverfolgt - bei den Veranstaltern wäre die Arcade One vermutlich ähnlich gelaufen?

Ganz im Ernst, bei Beauty Messe hätte ich nichts anderes erwartet als das was du beschreibst und bei der Arcade One im Prinzip das gleiche nur mit Lets Playern. Die Messe selbst hat mich auch gar nicht so gejuckt, nur das Beef fand ich interessant. Einmal natürlich wegen der Beteiligung der Bohnen und dann halt auch weil es tatsächlich mal,das erste Event gewesen wäre bei dem die vermeintlich verfeindeten Lager mal was zusammen machen.

1 „Gefällt mir“

Hatte ich mir jetzt auch gedacht, hörte sich halt nach so einem Videodays für Gaming affine an. Da wird doch auch für jedes Foto Kohle genommen.
Kohle machen durch die “Stars” der Besucher.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Absage für den Ruf von Rockebeans nicht wirklich schädigend ist. Eher im Gegenteil…

Vllt war es auch der falsche Ort. Köln mit der GamesCon ist da ja auch nicht so weit weg und da habe ich auch alle Youtuber + mehr Veranstalter. Naja ist vergossene Milch.

Die Gamescom setzt eigentlich ihren Fokus auf die Entwickler und Publisher bzw. halt auf die Games. Rine richtige Messe halt.
Das was die Arcade One seien sollte, wäre eher ein Fan Festival gewesen.
Aber mit “Wir stellen euch überall Konsolen und Arcade Automaten hin, in der mitte sind dann eure “Stars” die ihr bestauen könnt” lockt man halt keine 15k Zuschauer an.

Ja klar ist das der Schwerpunkt. Nur sind die Youtuber zusätzlich auch noch auf verschiedenen Bühnen zu bewundern. Bei meiner ersten Games Convention war ich zum Beispiel die meiste Zeit nur beim Giga Games-Stand. Für mich hätte die Arcade One außerhalb des Beefs keinen Mehrwert gehabt, wenn die GamesCon auch um die Ecke ist.

bei star wars / superhelden / harry potter, etc. funktionierts auch. vielleicht wollte es jemand auch bei computerspielen testen

Das ist doch meist alles zusammen auf einer Convention, zumindest hier in DE oder nicht? Kenne nur große Star Wars Conventions in Amerika und Harry Potter Conventions in GB.
Ansonsten sind die hier doch mit mehreren Themen bestückt und nicht monothematisch.
Dadurch gibt es auch eine größere Auswahl an Austellern vor Ort.

Ja bei mir das gleiche.
Wohne zwar in NRW, aber “nur” wegen einer Games Competition zwischen Beans und Youtubern nach Dortmund zufahren lohnt halt nicht.