[Archiviert] Kino+ Sammelthread

The Crow Remake?

  • Ein Frevel!!
  • Hab ich Bock drauf.
  • The Crow? Ist das dieser Edgar Allan Poe Film?

0 Teilnehmer

He-Man kann ja wohl nur von einem verkörpert werden…Nils!

1 „Gefällt mir“

Übrigens hat Schröck schon lang nicht mehr „mit freundlicher Unterstützung von…“ gesagt, oder hab ich Gedächtnislücken? :sweat_smile:
Oder er übt weiter an seiner Moderationskunst (auch wenn es schon top ist) und geht dem Supercut - XXL dadurch aus dem Weg. :aluhut: :beanjoy:

Wenn irgendwer nochmal eine Verfilmung zu The Crow machen will, dann soll er doch machen.

@LeSchroeck Weil ihr es heute in Kino+ angesprochen habt, ich persönlich finde the Crow mit einen der besten Comicbuchverfilmungen bis heute, imo neben watchmen, spiderman 2, guardians of the galaxy, blade 1 und der batman reihe die beste Verfilmung in diesem Genre.

Als der Film rauskam war ich grade 5 und deswegen wusste ich auch nichts um den Hype bzgl Brandon Lees Tod der in Verbindung stand mit dem"Erfolg". Ich hab den Film das erste Mal glaub ich so mit 14 15 gesehen als er bei rtl 2 im Nachtprogramm lief und war davon begeistert. Der Soundtrack ist absolut Bombe, jede Note sitzt perfekt in diesem Film.
Mike Wincott als Top Dollar ist einer der besten Comicbösewichte überhaupt, er spielt seine Rolle wirklich so das man sich denken kann, ja unser Held könnte sterben(er ist ja schon tot, aber ich meine damit wirklich vernichten). So einen starken Bösewicht sieht man selten, Game of Thrones , Gladiator oder auch the dark knight haben solche Bösewichte, natürlich andere hochkarätige Filme auch ( der küzlich erschienene war for the planet of the apes zb).
Der Unterschied zu den anderen Comicbuchverfilmungen die mittlerweile auch im Mainstream angekommen sind, ist das the Crow das schon in den 90er gemacht hat, davor waren Comicbuchverfilmungen eher fremdscham oder Blödelein wie von Tim Burton, ganz nett und cool, aber eben auch kein bisschen ernst zu nehmen.
The Crow hat zwar nicht die aufregendste Story oder die heftigsten Effekte, aber die Erzählwiese und der Drive des Film sind sehr “erwachsen” und ernst und man kauft das dem Film auch ab, Comic meets Noir sozusagen und es geht perfekt auf.

2 „Gefällt mir“

Habe die Aussage mal als Aufhänger für diesen Thread benutzt:

Bei der Tarantino/ Star Trek Diskussion stört mich ein wenig die Annahme, dass Tarantino definitiv ein R-Rated Ding machen würde und komplett auf alles scheißt was Star Trek ausmacht, obwohl er scheinbar von Star Trek angetan ist so wie es ist.

2 „Gefällt mir“

Und ich würde mal vermuten das er eher in der original Serie Zuhause ist und da seh ich ihn schon etwas mehr als bei zb TNG.

Bin vollkommen Mayas Meinung.

Ich kenne und liebe die Comics und ich finde die filmische Umsetzung hätte kaum besser sein können. Mich hat The Crow in den 90ern unglaublich beeindruckt und ich finde ihn nach wie vor extrem atmosphärisch und sehr poetisch.

Man darf übrigens auch nicht vergessen, dass es bereits drei Fortsetzungen und eine kurzlebige Fernseh-Serie gab. Alles eher mäßig, aber ich fände eine Neuverfilmung hätte durchaus Potential.

Auf der DVD/Blu Ray sollte man sich übrigens unbedingt das Special mit dem Interview des Schöpfers/Zeichners James O’Barr ansehen.

PS: eine ganz andere Liga ist freilich der He-Man-Film, aber ich finde den durchaus unterhaltsam. Die Designs der Kostüme sind ziemlich gelungen. Der Darsteller von Skeletor Frank Lagella sagt er hätte viel Spaß an der Rolle gehabt und der Thronsaal war damals eines der größten Sets überhaupt. Natürlich ist der Film weitestgehend Trash, macht aber Laune und nimmt sich sogar selbst relativ ernst…

1 „Gefällt mir“

Muhaha! Die werden wieder nich feddich :joy:

1 „Gefällt mir“

Für diese Specials müsste echt der Film-Plauschangriff zurück kehren, da wäre endlich mal genügend Zeit (zumindest annähernd).

4 „Gefällt mir“

Zu den Kultfilme muss ich Schröck echt rechte geben 2001 Space Odyssey ist für mich auch kein richtiger Kultfilm, dann eher Blade Runner

6 „Gefällt mir“

Ich muss 00-Schneider scheinbar echt mal kucken :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Für mich mit Metropolis sind Blade Runner und 2001: A Space Odyssee die drei besten SF-Filme aller Zeiten, also… schwierig…^^

Es geht ja um das Thema Kultfilm und Blade Runner ist für mich der, der am ehesten so was wie Kult erreicht hat.

3 „Gefällt mir“

Finde Metropolis wahnsinnig überbewertet und kann mich den Kritiken die damals über den Film geschrieben wurden nur anschließen. The Matrix ist der deutlich bessere Sci-Fi Film, die Prämisse der Menschen als Batterie ist natürlich BS, weil wir eine negative Energiebilanz haben, aber der Rest ist absolut brilliant.

1 „Gefällt mir“

Ich vergöttere 2001, aber ich würde auch sagen, dass Blade Runner der kultigere Film ist… Wobei die Affenszene, HAL 9000, die Wurmlochsequenz… Verdammt der Film ist zwar ein Klassiker und Meisterwerk, aber hat auch soo viel kultigen… :nun:

Absolut. Im Gegensatz zu den meisten heutigen Comic–Verfilmungen nahm sich The Crow ernst, war ziemlich brutal und hatte – nicht zu vergessen – einen starken Alternative–Soundtrack mit u. a. The Cure, Nine Inch Nails, Pantera, Rage Against The Machine, Helmet usw., der insbesondere in der Gothic–Szene Kultstatus genießt.

1 „Gefällt mir“

Geile Folge, aber das mit Blues Brothers nehme ich euch persönlich :eddyugh: :sadsimon:

6 „Gefällt mir“