[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Ey, ungelogen, ich denke fast genauso über Teil 2. Ich hatte den damals unter der Einstellung gesehen, dass der genauso bedeutsam und mit einem ähnlich hohen Status empfunden werden muss wie Teil 1. Der Haken war: ich empfand ihn nicht so. Zugänglicher, vielleicht, aber nicht so imponierend oder Gehirn ankurbelnd. Und der Wow-Faktor hielt sich in Grenzen.

Das ist immer noch ein guter Film, keine Frage, aber er wollte mich einfach nicht so begeistern.

Kino+ auf Platz zwei hinter P&P bei der Content Evaluation. Nice!

5 „Gefällt mir“

Jup, wenn man die IMDB Top Liste runter geht sieht es auch ähnlich aus und vermutlich wären viele überrascht welche Filme “nur” Adaption sind

Ja, das triffts ganz gut. Nur das mit dem „zugänglicher“ empfinde ich genau andersrum. Fand ihn beim ersten Sehen sogar etwas sperrig und hab nicht wirklich verstanden, worauf sie hinaus wollten. Das kam dann erst durch die Beschäftigung mit der Puppenthematik. Auch, dass das ein oder andere literarische Werk aus dem Westen zitiert bzw. referenziert wird, macht die Sache wahrscheinlich nicht einfacher. :smiley: Der englische Wiki-Eintrag gibt da nen Überblick: Ghost in the Shell 2: Innocence - Wikipedia

Was aber sofort eingeschlagen hat, war der Soundtrack von Kenji Kawai. DIese Wucht in manchen Stücken, das macht schon ordentlich Bock. ^^ Kann man fast schon als Kontrast zur Musik im ersten Teil sehen, der gar kein schnelles Stück aufbietet (soweit ich das grad richtig im Kopf hab).

Weil ich durch den GisT-Trailer erst drauf gestoßen bin: Gibt einen dritten Film der 2015 rauskam und ein Prequel ist, bzw mehr eine Origingeschichte zu Sektion 9.
Bildtechnisch bei weitem nicht so hochwertig/merkenswert wie die Vorgänger, aber immer noch gut.

Meinst du Arise?

Das ist ne sechsteilige Mini-/OVA-Serie. Wobei mir wieder einfällt, dass ich die noch nicht gesehen hab. Die wurde in Deutschland noch nicht veröffentlicht, oder?

Hab den Post mal rausgesucht:

Nein ich meine nicht Arise, der Film spielt nach dieser OVA, bzw der dazugehörigen Serie. Die Serie hat im übrigen 2-Folgen mehr Material als die OVA , da es nach dem Ende der OVA noch weiter geht.

Der Film heißt: “Koukaku Kidoutai: Shin Gekijouban” bzw “Ghost in the Shell: The New Movie”

2 „Gefällt mir“

Ach, stimmt. Davon hab ich beiläufig mal gehört, mich aber noch nicht damit beschäftigt. Langsam verlier ich den Überblick. :smiley:

Wo wir gerade bei Realverfilmungen zu Animes sind…

2 „Gefällt mir“

Im Ernst? The new Movie? Und wenn nun ein neuer Teil kommt? Bzw auch der Real Film. Ist das dann the new’er Movie :smiley: oder wie?

Wahrscheinlich kommt es von der Übersetzung aber der Titel ist finde ich selten dämlich. Aber Film Titel und vorallem übersetzte könnte man sicherlich sich auch mal länger bei Kino+ drüber unterhalten. Gerne auch mal wen einladen der sowas macht oder abnimmt.

Weis nicht ob mich hypen soll oder lieber schonmal vorsichtshalber enttäuscht sein.

Beides könnte noch deutlich zu positiv sein.

also in der westlichen welt heißt so ein nichtssagender videoschnipsel „teaser“ :smiley:

Werde ich mir auf alle Fälle geben. Freue mich, dass auch dieser Stoff nochmal aufgegriffen wird. Falls er gut wird, ist es top. Falls nicht ist es auch ok und mir bleibt immer noch das bessere Original (Brotherhood) :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe an der Umfrage nicht teilgenommen,
aber bei mir persönlich wäre „Kino +“ klar auf Platz 1 zu finden! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Skandal, ich hatte es bei mir auf der 1!!!
Also in der ersten eine 1 gegeben und in der zweiten dann auf Platz 1 gesetzt. Es ist das perfekte Format bzw. man muss nichts verändern :slight_smile:

Mich fasziniert derweil der Trailer von “Jackie”. Natalie Portman ist so klasse. Und der Film ist ein Hollywood-Debüt vom Chilenen Pablo Larraín. Darauf freue ich mich schon.

Zur Contend Eva… hat mich überrascht das Kino+ bei allen Sicht ankommt und auch soviele dafür überhaupt eine Wertung abgegeben haben.

Ja das Format ist klasse das wissen wir alle und auch warum.

Aber dachte es gäbe mehr Leute auf dem Sender die ein reines Filme Magazin ohne wirklich absichtlichen Humor oder ähnliches ganz meiden bzw dann sogar schlecht bewerten.

Weil es ja so ganz gegen die grundsätzlichen Meinungen geht. Also professionell ist nicht wichtig, ist Kino+ aber wohl mit am stärksten auf dem Sender, hat kein Gaming und wenig gewollten Humor. Es geht viel um Pop Kultur und auch um Stars usw.

Aber freut mich das es dennoch so gut bei der gesamten Masse an Zuschauern ankommt.

Es hat jetzt wirklich keinen gewollten Humor, ist aber immer Humor unterlegt.

Aber was du bei deiner Kritik übersiehst: Obwohl es alle Teile von den Kritikpunkten hat, die du genannt hast, hat es auch etwas was andere Formate nicht haben. Moderatoren die für die Sache brennen, sich wirklich dafür interessieren und viel Fachwissen mitbringen. Frei nach dem Motto, macht einfach mal was, was euch Spaß macht.