[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Mir hat er auch super gefallen.
Hab von einigen gehört und auch gelesen, dass sie die Charaktere und deren Zeichnung richtig schlecht fanden, mir haben sie gerade gefallen und speziell deren Zeichnung :smile:

Sie waren Zahnräder in einem Krieg…

Hab mich auf den Rogue One Talk gefreut. War aber dann doch viel zu kurz geraten. Und dann noch das “Wir haben keine Zeit” mach schnell… “seufz” Hätte man doch vorher auf den einen oder anderen Trailer verzichten können.
Und natürlich fing auch noch der Stream zum zuckeln an.
Schade

4 „Gefällt mir“

Gab es beim letzten Mal nicht sogar eine Sondersendung?

Also ich hätte mich auch über einen längeren Rogue One Talk gefreut. Aber vielleicht kann man das eine Art Almost Kino+ nachholen, dann vielleicht auch noch mit Simon oder so. 60 Minuten Spoiler Talk.

1 „Gefällt mir“

Ja gab es.

Da kamen auch allerlei andere Leute rein um ihre Meinung abzugeben.

Fortsetzung der Diskussion von FredCarpet auf Rocket Beans TV:

Falls dafür Zeit/Ressourcen da sind, ich würde mich auch sehr über ein ähnliches Format aus @LeSchroeck s Feder freuen. Es muss gar nicht so aufwendig nachbearbeitet sein wie kino2go, aber die subjektiv gerankten Top10/5 eines Kinoexperten zu Thema XY sind eigl ein nettes Filler-Format…

dazu kommt noch das ich nicht bereit bin 15€ Kino für z.B. suicide squad zu bezahlen … fürn 5er daheim hät ich ihn mir wohl angeschaut.

Finde solche Spoiler Talks könnte man auch gut direkt produzieren und dann entweder im Anschluss zur Folge senden oder nur Ausschnitte und den Rest auf youtube.

Wenn man sieht das andere Besprechungen zu rogue one jetzt schon soviele Klicks haben.

Denke so als ein Teil einer langen Sendung wird es nicht von so vielen geklickt.

Alternativ hätte man auch einfach nach der letzten Pause anfangen können und es dann einfach auf YouTube so nennen können das es die Klicks bekommt die es verdient.

2 „Gefällt mir“

Mit den Star Wars-Filmen gehen sie aber echt ganz schön hart ins Gericht, dann dürfte ein Baywatch-Film im Vergleich ja nur 4/10 bekommen, selbst wenn der lustig ist.
Für mich als Science-Fiction-Freak ist die Sache relativ einfach: Episode 7 10/10, Rogue One 9/10. Wie in der Sendung erwähnt, gefallen mir bei The Force Awakens die Figuren besser. Bei Rogue One wird mir der Kriegsansatz nicht ernsthaft genug behandelt. Da werden von den ‘Guten’ ohne mit der Wimper zu zucken Impereale umgebracht und Schluchten runtergeworfen. Generell hat man nicht das Gefühl, dass es da überhaupt um Menschenleben geht.
Trotzdem unglaublich gute Effekte und Designs und krass inszenierte Action und die Figuren fand ich trotz Allem doch nicht ganz so schlecht, wie sie in Kino+ weggekommen sind. Bei manchen Dialogen könnte man sich sogar leicht an Tarantiono erinnert fühlen (Inglorious Basterds).

Bei dem Dunkirk-Poster kann ich für Aufklärung sorgen, da wurde sich ja gefragt, was da großartig Spannendes erzählt werden soll, wenn man die Geschichte schon kennt. Es wird sich bei dem Film um eine alternative Entwicklung der Geschichte handeln, daher steht auch im Plakat ‘The event that shaped our world’. Bei der Mission wird also irgendwas passieren, das die Geschichte anders verlaufen lässt, als wir sie kennen. Das erklärt auch, wieso der Trailer relativ nichtssagend daher kommt, denn er enthält nur Szenen aus den ersten 20-30 Minuten und verheimlicht den Twist, der dann zur eigentlichen Filmhandlung führt.

Ist das eine Vermutung deinerseits oder gibts da irgendwo Infos zu?

Leider nur eine Verschwörungstheorie :smiley:

Ich hab Rogue One gerade gesehen und muss Andi recht geben die CGI-Gesichter sehen richtig schlecht aus (Ich hab aber auch noch keine besseren gesehen -.-). Bei Tarkin sieht es so aus als würde sich seine Frisur bei Bewegungen verändern. Bei Leia hätte mir im Gegensatz zu Eddys Meinung auch nur der Arm gereicht. Dennoch ist der Film für mich gelungen 8/10. Witzig ist auch, dass anscheinend alle Tie-Fighter in der letzten Schlacht verbraucht werden und deshalb nur noch etwa 10 übrig sind für Episode 4 und die Verteidigung des Todessterns.

Wie krass unflexibel die Bohnen geworden sind, ist echt sehr sehr schade. Selbst wenn es nur alle 2 Monate kommt, wieso nicht einfach dann mal die News ausfallen lassen oder mit einer Sendung 5 Minuten später anfangen. Macht mich langsam echt traurig, was der Micha P. da mit dem Sendeplan veranstaltet… Keine Ahnung wie man die Meinung der Community so falsch interpretieren kann. Bei NerdyTimber war es schon schlimm, bei FredCarpet ärgert es mich richtig!

edit: #151115 hatte ja echt Impact… 1 Format läuft noch.

2 „Gefällt mir“

Nerds timber macht ja auch eigentlich keine Videos im Moment. Weil er Meisterschule macht. Soweit ich weis ist da doch angedacht das er danach wieder kommt wenn er weiter macht.

Bisher gabs auch nur ein kurzes Video seit dem.
Während die Bohnen ja glaube eh nur die großen abgenommen hatten oder?

Ich denke das interpretierst du nicht richtig. Dünnkirchen gilt als einer der großen militärischen Fehler Hitlers, neben Stalingrad und dem Start des Krieges überhaupt. Er hat eine Armee der Stärke von 300.000 Mann entkommen lassen, obwohl er die Chance hatte, sie zu zerschlagen. Das hätte damals das Rückgrat der Alliierten Armee zerschmettert (Da waren noch keine Amis dabei). Deswegen spricht man davon, bzw der Trailer, das es unsere Welt verändert hat.

Wie kann man Episode 7 eine 10/10 geben? Das bedeutet es ist perfekt, oder nahe der Perfektion. Ich denke kaum, als nicht Star Wars Fan, dass diese Aussage gilt.

Da muss ich leider widersprechen, mir fällt ad hoc ein Film ein der erst auf Grund seiner “langen” Verweildauer und der Mund zu Mund Propaganda erst erfolgreich geworden ist.
“Ziemlich beste Freunde”.
Wenn der Film direkt auf Blu-Ray oder als Rip verfügbar gewesen wäre, dann wären wohl weniger Leute das “Risiko” eingegangen den im Kino zu sehen.
Ich denke, ein schnellerer Release würde den großen Blockbustern nicht groß schaden, es würde die kleineren, vielleicht art house Streifen trefffen, die es ohnehin schon schwer haben.
Daher könnte ich mir eine Art Kategorisierung vorstellen. Je nachdem wie hoch man im ranking als Film steht, desto eher wird man released.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das richtig verstanden habe, findet Schröcki La La Land ziemlich schön… ich bin so glücklich! :blush:

3 „Gefällt mir“

ich halte dagegen und sag es gäbe viel mehr Leute die sich diese “kleineren” Filme anschauen würden wenn sie 2 Wochen nach release für nen vertretbaren Preis daheim geschaut werden können. Machen wir uns nix vor Kino + Getränk + was zu knabbern ist man schnell bei 20+ €. Wenn mir der Film fürn 5er angeboten wird gäbe es soviel mehr Filme die ich gesehen hätte.

Persönlich ist der einzige Wochentag wo gezielt Fernseh schau Sonntag weil (mit viel größerer Zeitspanne) ich Filme für die ich nicht ins Kino wollte im freeTV schauen kann. Wenn es mir jetzt möglich wäre nen halbes jahr früher für (mMn nen 5er) nen guten Preis diesen Film sogar in OV zu schauen wäre es Win/Win für Film und mich. Allerdings sehe ich auch die Gefahr das viele die sich ins Kino gezwungen haben, weil sie keine andere Wahl hatten, dem Kino jetzt wegbleiben.

Fragt sich halt wie groß diese Zielgruppe ist denn ich glaube wer illegal schaut oder gerne auch kleinere Filme im Kino schaut den wird diese Entwicklung kaum interessieren (sprich sehgewohnheiten nicht verändern)

1 „Gefällt mir“

Was Sie bei Rogue One nicht besprochen haben aber vielleicht für ganz euch interessant ist, wie unnötig die 3d Version ist. Es gibt keine einzige Scene in der es Vernünftig ausgenutzt wird. Da kann man sich das ExtraGeld easy sparen.

4 „Gefällt mir“

Es ist also eine Frage des Preises.
Bei mir in der Stadt gibt es Gott sei Dank eine Kinokette, die neben großen Blockbustern, auch das Programmkino anbietet und das im Abo für knapp 20€ im Monat. Das ist immer noch meine Lieblingslösung, ich kann fast alle für mich interessanten Filme direkt mit release im Kino gucken und komme unterm Strich dabei günstig weg.
Dadurch herrscht zumindest bei mir kein Bedarf nach früheren Veröffentlichungen, kann aber die Forderung in Teilen nachvollziehen.