[Archiviert] Kino+ Sammelthread

ich halte dagegen und sag es gäbe viel mehr Leute die sich diese “kleineren” Filme anschauen würden wenn sie 2 Wochen nach release für nen vertretbaren Preis daheim geschaut werden können. Machen wir uns nix vor Kino + Getränk + was zu knabbern ist man schnell bei 20+ €. Wenn mir der Film fürn 5er angeboten wird gäbe es soviel mehr Filme die ich gesehen hätte.

Persönlich ist der einzige Wochentag wo gezielt Fernseh schau Sonntag weil (mit viel größerer Zeitspanne) ich Filme für die ich nicht ins Kino wollte im freeTV schauen kann. Wenn es mir jetzt möglich wäre nen halbes jahr früher für (mMn nen 5er) nen guten Preis diesen Film sogar in OV zu schauen wäre es Win/Win für Film und mich. Allerdings sehe ich auch die Gefahr das viele die sich ins Kino gezwungen haben, weil sie keine andere Wahl hatten, dem Kino jetzt wegbleiben.

Fragt sich halt wie groß diese Zielgruppe ist denn ich glaube wer illegal schaut oder gerne auch kleinere Filme im Kino schaut den wird diese Entwicklung kaum interessieren (sprich sehgewohnheiten nicht verändern)

1 „Gefällt mir“

Was Sie bei Rogue One nicht besprochen haben aber vielleicht für ganz euch interessant ist, wie unnötig die 3d Version ist. Es gibt keine einzige Scene in der es Vernünftig ausgenutzt wird. Da kann man sich das ExtraGeld easy sparen.

4 „Gefällt mir“

Es ist also eine Frage des Preises.
Bei mir in der Stadt gibt es Gott sei Dank eine Kinokette, die neben großen Blockbustern, auch das Programmkino anbietet und das im Abo für knapp 20€ im Monat. Das ist immer noch meine Lieblingslösung, ich kann fast alle für mich interessanten Filme direkt mit release im Kino gucken und komme unterm Strich dabei günstig weg.
Dadurch herrscht zumindest bei mir kein Bedarf nach früheren Veröffentlichungen, kann aber die Forderung in Teilen nachvollziehen.

Die Filme wird es dann aber wohl für “Kinopreise” geben und nicht für 5 €. Schröck erwähnte sogar $25-$50.

Indem mich der Film trotz Fehler einfach bei weitem mehr unterhält als fast alle anderen Filme, an denen ich aber nichts auszusetzen habe.

2 „Gefällt mir“

Wir haben außerdem im Filmbereich noch einen Diskussionsthread speziell zum Thema Rogue One. Dort könnt ihr außerdem eure Meinung in einem Voting abgeben, wäre mal sehr interessant ein Meinungsbild der Community zu bekommen.

Voting

Schöne Folge gestern und danke @LeSchroeck das der Spoilertalk ans Ende gesetzt wurde, so konnte ich beruhigt ab da abschalten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin gestern nicht mehr dazugekommen:
Andi hatte gestern ganz schön schlagkräftige Argumente gegen Eddy :grin: :wink:

http://i.imgur.com/R7IRDJV.gif

6 „Gefällt mir“

Klar gibt es immer Gegenbeispiele, aber ich denke für das Gros an kleinen Filmen wäre es absolut nicht schädlich.
Wie es schon bei Musik und Serien ist, müssen sich auch Kinofilme dem Lauf der Zeit anpassen. Es gibt diese Veränderungen im illegalem Streaming-Bereich schon seit Jahren. Die Studios müssen sich langsam mal entscheiden ob sie weiterhin diesen Wandel verschlafen oder endlich legale Alternativen schaffen wollen. Der Markt ist da, er fleht ja gerade zu darum bedient zu werden.

1 „Gefällt mir“

Zum Millionenstenmal das alte Kino+/Rocketbeans Problem, am Anfang wird wieder unfassbar viel Zeit für Nebensächliches verschwendet und am Ende sind alle unglaublich überrascht das für die eigentliche Inhalte keine Zeit mehr ist.
Das werden sie in diesem Leben nicht mehr lernen.
Da versagt meiner Meinung nach auch die Regie vollkommen.

guten abend, mag mir vielleicht nach mal jemand verzählen was noch mal die aktuelle hausaufgabe war? :innocent:

Naja der Unterschied ist aber Kino in den USA macht doch jedes Jahr guten Umsatz ohne wirklich einzubrechen.

Ich meine ich würde es feiern aber bei so Leuten wie mir kannst du halt die Kinos Knicken. Und damit dann einen ganzen Haufen Geld.

Vorallem ist das ja nur der erste Schritt. Wie lange dauert es dann bis man sagt okay der extra Preis wird auf normal gesenkt? Und muss man dann nicht auch überlegen ob die alten Sachen nicht noch billiger werden damit sie wenigstens noch bisschen was ein spielen.

Ich wäre dafür glaube aber das es den Kinos und damit irgendwie auch den späteren Filmen schon Schäden würde.

Beim Jahresrückblick nächste Woche wird Steven Gätjen als Gast dabei sein :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Mir hat Rogue One sehr gut gefallen. Toll, dass er sich tonal so von der Reihe absetzt. Das hat dem Film und seiner Wirkung echt sehr geholfen.

Ich fürchte, für viele Leute kann ein Star Wars Film erst dann wieder gut sein, wenn sie selbst, wie auch die Filmindustrie wieder 39 Jahre jünger sind. Star Wars Filme sind wohl die Einzigen Filme, an die 40-jährige die Erwartung haben, dass sie einen sich wieder wie 6-jährige fühlen lassen und dass sie die Filmlandschaft revolutionieren. Beides wird leider nicht passieren.
Sowohl Episode 7, als auch Rogue One haben sich für mich in die Reihe engefügt und lieferten tolle Momente, die ich mir immer wieder anschauen werde.

5 „Gefällt mir“

Die zweite Hälfte hat mich wieder zu einem 6 jährigen werden lassen. Die Tatsache das der Film down to earth ist und sehr Erwachsen gehalten lässt mich hoffen das dies vll auch andere Filme schaffen (hi marvel/dc).

Die Vader scene wird etwas sein was wir in vielen Jahren noch erinnern. Meine Hose ging aufjedenfall auf das gabs schon lange nicht mehr im Kino und ich bin kein StarWars fanboy. Sehr viel besser als SW7 mMn und hoffentlich lernen sie für SW8 etwas, mischen ein wenig bessere geschriebene Charactere rein und wir könnten wieder ein unfassbar guten Film haben.

2 „Gefällt mir“

fand rogue one auch deutlich besser als episode 7. liegt aber glaub ich hauptsächlich daran, dass es in dem uns allen bekannten universum spielt. also klar VII ist auch das star wars universum, aber rogue one hat das imperium, die rebellen, vader, den todesstern etc. er beinhaltet all das, was - mich persönlich - an star wars immer fasziniert hat und erweitert das bekannte sinnvoll um neue figuren, neue schauplätze usw.
ich freue mich bspw. immer über kleinigkeiten, wie wenn die AT-ATs auftauchen und dann der mittelteil noch ne andere lackierung hat, vlt weil das imperium die gerade erst entwickelt hat, oder sie umgebaute AT-TEs sind oder so; oder der besuch von mendelsohn bei vader, wo man erst den planeten sieht und dann denkt “wow, ist das mustafar - hat vader da seine basis”. rogue one bringt einen dazu, irgendwie immer verbindungen zu den anderen filmen zu suchen.

und auch dadurch fühlt sich der film einfach rund an, passt perfekt rein zu den anderen teilen und ist dabei zu keinem zeitpunkt nervig (hust episode 2 hust) wie die drei bei kino+ angesprochen hatten, der film an fanservice, aber nicht zu viel, humor /one-liner, aber nicht zu viel, pathos, aber nicht zu viel, und nebenbei reichlich gut gemachte action.

und noch was zu dem vermeindlichen plothole von @Etienne_RBTV mit den übertragenden plänen. wie die anderen beiden ja schon gesagt hatten, wurden die lediglich auf die eine rebellen-fregatte übertragen von dem ackbar-verschnitt. so wie ich das verstanden habe im kino, wollen sie nach der übertragung ja abhauen, weil sie haben was sie wollten. dann beim versuchten sprung in den hyperraum kommt aber ja vader’s flotte an (sternzerstörer springen aus dem hyperraum in den orbit bei der schlacht). rebellenschiffe, die gerade auf dem sprung sind, knallen teilweise gegen den auftauchenden sternzerstörer, der fluchtweg wird quasi blockiert. die rebellen laden die pläne auf den chip, wollen damit fliehen. vader entert aber das schiff, die pläne werden auf die tantive iv gebracht zu leia, die mit dem deutlich kleineren schiff entkommen kann. [so habe ich es zumindest im kino beim schauen verstanden]

Selten, dass ich so weit von Andis Meinung bei eineem Film abweiche, aber ich fand Rogue One super, und praktisch keinen seiner Kritikpunkte sah ich auch nur annähernd so negativ. CGI-Charaktere fand ich nur die ersten Sekunden leicht künstlich - stimme da Eddy zu.

4 „Gefällt mir“

Wie immer super Folge gestern. Die Idee von Ede und dem Netflix Typ, der mal vorbeikommen soll um einen Einblick hinter die Kulissen zu geben, fande ich genial. Bitte bleibt da dran!!!
Ansonsten gab es wieder das typische Kino+ Problem, keine Zeit. Die Sendung wird doch aufgezeichnet, im Fall von Specials wie Rogue One gebt den Jungs doch einfach mal so viel Zeit wie sie wollen, da wird keiner sagen:“Warum geht das heute länger als die üblichen 2:30h?” Man hatte wieder das Gefühl, dass die Jungs noch locker gerne länger über den Film gesprochen hätten.

4 „Gefällt mir“

Zumindest für mich sind diese „Nebensächlichkeiten“ die „eigentlichen Inhalte“, die Kino+ so sehenswert machen.

7 „Gefällt mir“