Ich habe mich ja echt auf Kino+ gefreut, bzw. auf den Talk zu Rogue One. Aus dem Grund habe ich auch extra gewartet, bis den Film im Kino gesehen habe. Und dann…kurzer Talk über Rogue One und das wars. Ihr hättet die gesamten 60 Minuten über Rogue One reden können, ich hätte es mir angesehen. Aber der kurze Talk war mir persönlich zu wenig.
Zur CGI Diskussion: Mir persönlich ist es nicht aufgefallen das Tarkin CGI war. Und ich dachte mir noch “der hat sich aber gut gehalten, der war doch in den alten Teilen schon recht alt”. Also kann das CGI nicht so schlecht gewesen. Das fällt dem technikaffineren Kinoschauer auf, aber nicht dem Ottonormal Zuschauer.
Kino vs. Stream: Mir geht das Kino derzeit so richtig auf den Sack. bzw. die großen Kinoketten. Sei es von den klebrigen Sitzen, die zu hohen Kinopreise, für Getränke und Pocorn nicht zu reden, letztendlich zu dem scheiß Publikum was glaubst es müsste jede beschissene Szene im Kino kommentieren und zwar LIVE. Das Problem ist allerdings nicht, dass die Kinoketten große Probleme bekommen, wenn der Stream 50€ für einen akutellen Kinoflm kostet, sondern die kleinen Kinos, welche eh schon zu kämpfen haben.