[Archiviert] Kino+ Sammelthread

War jetzt heute auch in Rogue One. Mir ist tatsächlich nicht aufgefallen dass der CGI war, wusste jetzt aber ehrlich gesagt auch nicht dass der Schauspieler tot ist. Bei Leia ist’s mir aufgefallen, aber da wusste ich halt auch das Carrie Fisher heute anders aussieht. :grin:

Was mich am Anfang immer etwas rausgerissen hat war die Synchronstimme von Forest Whitaker. Die Klang wie ich wenn ich versuche Vito Corleone zu imitieren. Ganz schlimm.

In der OV klingt er genauso.

Auch so schlecht? Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich fands unpassend :smiley: klingt auf jeden Fall auch wie Don Vito.

In deutsch klingts aber zusätzlich so bemüht. So fake. Ich find leider keine Szene von ihm im Original. Würde das gerne mal vergleichen.

1 „Gefällt mir“

Hab ihn auch in 3D gesehen und es nicht bemerkt.

Also bisschen komisch hat er schon gewirkt. Aber auch nicht viel anders als so einige botox Opfer in Hollywood. Was ja gerade bei älteren Schauspieler häufiger ein Problem ist.

Aber glaube auch das sobald man weiß der ist Tod man ganz anders darauf achtet als wenn man es erstmal einfach so hinnimmt wie es ist.

Was, du fandest „Rette die Rebellion! Rette den Traum“ mit einer Stimme, mit der man Käse hobeln könnte, nicht gut? :ugly:

3 „Gefällt mir“

Völlig Off-Topic aber ach du Scheiße, hier gibt es einen : ugly:?!??! :ugly:

:heart_eyes:

Ja :slight_smile: Der wurde auf vielfachen Wunsch vor ner Weile hier eingeführt

nice!
ugly bester mann

1 „Gefällt mir“

Da fällt mir auch gerade noch der cheesy Spruch von Vader ein bei seinem ersten Auftritt ein. „Passen sie auf dass sie an Ihren Erwartungen nicht ersticken.“ oder so. Grauenhaft. :joy:

1 „Gefällt mir“

Find ich 0 cheesy, war eine typische Vader Drohgebärde.
Schlimmer find ich da aus Teil 4 (nicht der genaue Wortlaut): „Ihre Waffe ist nichts gegen die Kraft die einem die Macht verleiht!“
Alles klar Vader, lande auf dem nächsten Planeten und wir halten mal mit dem Todesstern drauf! :kappa:

@DoctorYoshi
Hört sich im Original besser an, aber Saw an sich war keine gute Figur und Whitaker hat da leider auch nichts gerettet :neutral_face:

4 „Gefällt mir“

Wäre wohl gut das in Spoiler zu packen :wink:

Typischer Anfänger! Das würde er natürlich mit seinem Schwert reflektieren.

Ja, ich hab auch nicht wirklich verstanden, was die Rolle mir sagen sollte. Außer natürlich als Grund auf den Planeten zu kommen.

1 „Gefällt mir“

Erledigt. Hab da vorher nicht dran gedacht weil ich da keinen großen Spoiler sehe. :slight_smile:

Das Vader auftritt ist ja bekannt und dass er eine Zeile Text hat ist jetzt auch nicht so unvorhersehbar.

Ich dachte eher daran, dass sie zeigen wollten, dass es nicht nur DIE Rebellion gegen das Imperium gibt, sondern unterschiedliche Parteien daran arbeiten, die sich aber aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen wie der Krieg geführt werden soll, nicht verstehen.

Aus diesem Grund denke ich schon (anders als Ede), dass Saw eine Daseinsberechtigung hat, aber die Umsetzung war leider nicht so knorke :confused:

4 „Gefällt mir“

Stimmt, der Gedanke ist natürlich richtig. Das wurde ja auch irgendwo vorher im Film sogar gesagt. Er war aber auch einfach viel zu kurz zu sehen, als das sich noch mehr hätte aufbauen können. Das er wohl etwas wahnsinnig ist, hat man ja am Piloten gesehen, aber mir hat bei ihm die Radikalität noch etwas gefehlt. Außerdem konnte man die Verbindung zwischen Gynn/Jin/Jynn/Gina Lisa imo kaum nachvollziehen.

Als der Vater mitgenommen und die Mutter getötet wurde, war er quasi Ziehvater und für viele Jahre die einzige Bezugsperson für Gin (:kappa:)

Bitte schreibe nie wieder Jyn und Gina Lisa in einem Satz :sob:

2 „Gefällt mir“

was sind dies nur für 1 spoiler vong die lesbarkeit her

Klar, aber bis auf dass er sie am Anfang am Eingang ihres Lochs von oben angestarrt hat, wie Fritzl in seinen besten Jahren, war dann ja nicht mehr. Da wirkte mir der Cut etwas zu krass.