[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Aber auch der Pathos gehört bei einem amerikanischen Kriegsfilm einfach dazu :smiley:
Gut, man muss eben bedenken, die wachsen mit all dem anders auf, die amerikanische Gesellschaft ist stolz auf Ihre Soldaten, dass ist hier leider nicht der Fall, daher sind deutsche Kriegsfilme auch eben ohne jeden Pathos.

Was sie für mich immer schwierig und unattraktiv machen. :slight_smile: Spoiler für Hacksaw: Hier werden halt wieder ganz klar die Amerikaner als Helden und die Japaner als böse, brutale, allestötende Bestien ohne Ehre dargestellt.

Aber gut, das muss man mögen. :smiley:

Da stimme ich mit überein. “Wir waren Helden” war wohl noch der historisch korrekteste Film von Mel Gibson. Allerdings, wenn ich da an Apocalypto denke, die Story, die in der Maya-Zeit spielt und damit endet, das die spanischen Konquistadoren an der Küste landen. Dazwischen liegen einfach mal 800 Jahre.

Aber, schaun wir mal. Ich werde mir zumindest selbst ein Bild von dem Film machen. Was ich bisher nachlesen konnte scheint er gut anzukommen und gut gemacht zu sein. Zudem muss ich zugeben, ein wenig Pathos macht mir nichts aus. Auch wenn es mir kurz vor Schluss von “Wir waren Helden”, als Sie den Hügel stürmten ein wenig zu viel war.

Liebe Grüße

Also Gibson trägt mit HR schon sehr dick auf. Für mich teilweise zu dick. Da ist Braveheart fast subtil dagegen. Aber er inszeniert auch schon einen kraftvollen Film. Nur, ob der Rest der Welt davon so begeistert ist wie die USA wage ich zu bezweifeln.

2 „Gefällt mir“

Ich persönlich muss leider dem zustimmen, was in der letzten Folge zu Andrew Garfield gesagt wurde. Er wirkt auf mich irgendwie immer deplaziert und unpassend. ich kann auch gar nicht genau sagen, woher das kommt. Bei Social Network hatte ich das Problem nicht.

@LeSchroeck Wie wäre es mit einer extra langen Folge Kino+? :gunnar:

8 „Gefällt mir“

ehrlich? tu-wort? wir haben in der volksschule tun-wort gesagt

Nee. Donnerstag 22 Uhr ist der WMR-Sendeplatz. Es wird eine WMR-Wiederholung gesendet, um die Zuschauer nicht zu verwirren.

2 „Gefällt mir“

Das wäre ein Traum! Dann könnte man zu den normalen Inhalten auch eine Jahresaussicht für 2017 machen :heart:

3 „Gefällt mir“

Leider zu spät, Folge wird meistens um 12/13 Uhr rum aufgezeichnet.

Aber doch erst übermorgen, oder nicht? :slight_smile:

Wird Kino+ nicht am Mittwoch oder Donnerstag aufgezeichnet?

1 „Gefällt mir“

Wäre schön dann ne längere Folge zu haben, aber wahrscheinlich ist die Regie oder das Studio schon für was anderes eingeplant.

Außerdem gehts um das WMR nächste Woche.

Edit: @ForboJack Erst0r! :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Es geht um die Folge nächste Woche :nun:

/Edit: @Kincaid Das haste öfters was? :beanie:

3 „Gefällt mir“

Oha, das hab ich ganz übersehen. Naja, umso mehr Zeit, was schönes vorzubereiten :stuck_out_tongue:

Besonders dieses merkwürdige überglorifizierende Schlussbild mit dem hellen Licht hat es mir sehr verdorben.

Gefühl von Raum und Zeit verloren :smile:

1 „Gefällt mir“

Wäre auch dafür vielleicht noch ein paar Minuten extra. Sowas wie ein Jahres Ausblick oder so.

Muss ja nicht ne ganze Stunde extra sein auch 30 min oder so wäre cool. Und man könnte diesen Jahres Ausblick ja auch extra auf YouTube veröffentlich ist vielleicht auch für Leute interessant die nicht ganze Kino+ folgen gucken aber trotzdem gerne mal ins kino gehen.

Hat La La Land in Deutschland auch nur einen limitierten Kinostart oder läuft es allgemein nur in Programmkinos? Bei dem Hype hätte ich mit deutlich mehr Vorführungen gerechnet.