[Archiviert] Kino+ Sammelthread

warum sollten sie sich auch was neues Ausdenken wenn sie damit Millionen machen …

Sieht nach nem soliden Sonntag Abend Pro7/RTL Film aus … Frag mich nur wieso sie erst hektisch flüchten und dann in aller Ruhe nen Loch anschauen können.

natürlich gabs das schon immer. wie oft filme von hitchcock zb neu aufgewärmt wurden, damals hat man es nur nicht immer remake genannt.

Nee, das Original hatte deutlich mehr Charme. Zumindest der erste Teil.

Welches Orginal meint Ihr genau? Das aus dem Jahr 1932? Oder das coole Reboot aus dem Jahr 1999?

1999

Ja. Hab mir irgendwann mal die Mühe gemacht ne Top 100 zu betrachten und die wenigsten waren original Screenplays.

Edit: Hier:

und wo hatte das Charme? Das war Affenscheiße die von einem der schlechtesten Schauspieler der Welt noch mehr zum stinken gebracht wurde… Das Remake von 2017 müsste eigentlich besser werden, da es schlechter kaum noch geht, sieht aber nicht danach aus.

PS: Ich hasse Brendan Fraser, falls man das nicht gemerkt hat :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Soo schlimm fand ich die Mumie mit Rachel Weisz und Brendan Fraser ehrlich gesagt nicht, nette Effekte, der Humor war nach meinem Geschmack. Auch der 2. ging, zumindest bis zum grottigen Finale, kommmt aber an den 1. nicht ran.

Zu dem originalen kann ich nichts sagen, nie gesehen.

Bisher lassen mich die Trailer zum neuen recht kalt.

Ghost in the Shell scheint zumindest in den USA wohl leider eher ein Flop zu werden. Schade, hätte mir echt gerne einen weiteren Teil in der Reihe angesehen. Dürfte für die Akira Verfilmung etc. sicherlich auch nicht hilfreich sein.

Kommt halt immer drauf an, wie alt man war, als man ihn gesehen hatte. Ich muss damals zwischen 9-12 Jahre alt gewesen sein und da hat er mir Spaß gemacht. Der Film jetzt mit Tom Cruise sieht für mich 0815 aus, aber ich habe ja auch mittlerweile hunderte solcher Filme gesehen.

Das stimmt natürlich. In dem Alter hätte mir der Film sicher auch gefallen, das kann gut sein.

Was auch daran liegen mag, dass sich jeder Tom Cruise Film in den letzten Jahren gleich anfühlt. Hätte man aber auch einfach Uncharted the Movie nennen können, hätte wohl auch gepasst :slight_smile:

War so 12-13 als ich die gesehen hab. Damals fand ich die richtig geil. Hab die vor paar Wochen aber mal rewatched, weils die auf prime gibt. Und was soll ich sagen: Ganz großer Bullshit und echt keine guten Filme :smiley:

Naja also so schlimm finde ich die (zumindest die ersten beiden) nun wirklich nicht. Ist zwar kein Indiana Jones, aber so als Abenteuerfilm mit ganz leichten Horror/Gruselanteilen funktionieren sie in meinen Augen. Und ich habe die Filme auch vor nicht allzu langer Zeit mal wieder gesehen.

Ich hätte gedacht das die ganze Amerikanisierung bei Ghost in the Shell zumindest in den USA für Einnahmen sorgt. Schade eigentlich, wobei ich mir letztendlich nicht sicher bin, ob es nicht doch besser so ist.

Naja, genau dieser Umstand wird nun leider dafür sorgen, dass man (die Japaner) sagt „Der Film ist sogar in den USA trotz Johannson, Kitano und geilem CGI gefloppt“, dann funktioniert das Franchise wohl als Realfilm nicht. Und es wird dazu nichts mehr geben. Danke, Amerika. :slight_smile: So war es ja schon mit Dead or Alive, Dragonball und Co.

Tatsächlich ist der Film stark amerikanisiert, aber er hat viele dumme Entscheidungen mit drin. Er greift die Flüchtlingsthematik auf, er bietet Szenen mit Transgender und lesbischen Anspielungen, er wirkt eher für Erwachsener (aufgrund des Filmthemas und der Story) kontrastiert das aber mit den krassen Zensuren für PG-13 (als Wegschnitt bei jeder Gewalt- oder Nacktszene). Und für Kinder wirkt das ganze wahrscheinlich zu künstlerisch, zu artifiziell, um sich dafür wirklich zu interessieren. Zusätzlich spricht Kitano durchweg japanisch, somit gibt es viele untertitelte Szenen. Da sind glaube ich viele Faktoren ganz abseits der eigentlichen inhaltlichen Bewertung, die den Film unattraktiv für den amerikanischen Markt machen.

Ja ey, danke Amerika. Das ganze Land hat Schuld! Hail Japan! Die können alles!

2 „Gefällt mir“

Mein Gott, man kann es auch übertreiben. So wie ich, wenn ich über deutsche Filmförderung und was sie schon alles kaputt gemacht hat „Danke, Deutschland“ sage, sage ich bei Hollywood und was es schon alles kaputt gemacht hat „Danke, Amerika“. :wink: Ein bisschen Theatralik wird wohl erlaubt sein.

Und den Japanern würde ich genauso wenig einen Vorwurf zu einer schlechten GITS-Verfilmung machen, wie den Amerikanern einen Vorwurf zu ihrer katastrophalen Ghostbusters-Version aus dem letzten Jahr. Jede Kultur kann doch aus ihren Ergüssen machen was sie will, fragwürdig finde ich nur wenn eine andere Kultur sich das schnappt und dafür sorgt, dass die Ursprüngliche sich vielleicht nicht mehr daran traut. Klingt vielleicht irgendwie zu „Groß“ aber ich wusste grad nicht wie ich das anders formulieren sollte.

Ich find eigentlich auch, dass der 20er - 30er Jahre Abenteuerflair die beiden Mumien Filme ganz charmant gemacht haben.

Bei meinem Supercut gabs ein kleines Problem, deswegen musste ich den nochmal neu hochladen (hatte eh keiner angeschaut, von daher ists nicht so tragisch)

hier nochmal richtig für den 13.04.17

2 „Gefällt mir“