Das ist doch nicht Hulks Sohn… also Schröder, lass dich nicht auf falsche Ideen bringen und halt dich an mich.
Ach stimmt. Hatte ich falsch in Erinnerung. Macht es aber nicht weniger nervig. Trotzdem bleibe ich dabei, dass Eddy bei Themen die ihn persönlich nicht interessieren meist nicht einfach nur mal still dasitzen kann, sondern irgendwie versucht rum zu albern oder das Thema zu wechseln.
Ich sagte nicht, dass ich das glaube, behaupte oder weiß, ich schrub lediglich, dass ich das gelesen hatte. Wäre mir anhand der Planet Hulk-Story auch fremd. Der Punkt is allerdings: I don’t fucking care. So lange da ein grüner großer Mann alles kaputt macht bin ich zufrieden. Dann könnte es auch Banners Schwippschwager Günther sein.
Ich finde die meisten Marvelfilme auch kacke und trotzdem nervt es mich ein wenig, wenn zum xten mal betont wird wie schlecht die Filme doch sein. Nicht mal weil sie diese kritischer betrachten, sondern weil es mittlerweile einfach keinen Mehrwert gibt.
Nichts was über die Marvelfilme (oder andere Blockbuster) gesagt wird ist irgendwie neu oder informativ. „Sie sind zu lustig“ „wir wollen was anderes“ „Macht doch lieber solche Filme.“
Ja und nein. Erstens wird bei Kino+ selten bis gar nicht betont, dass Marvel-Filme grundlegend schlecht seien. Wenn, dann wird die immer gleiche Machart seitens Marvel kritisiert bzw. der fehlende Mut zu Neuem, Kantigem und Kreativem angeprangert. Keiner stellt sich da hin und sagt: Die sind alle scheiße, weil’s so ist. Höchstens mal zur Provokation in einem Nebensatz mit einem großen Augenzwinkern.
Auch wenn ich dir recht geben muss, dass man die Haltung der Anwesenden gegenüber diversen Marvel-Filmen bereits oft gehört hat, muss ich die Kritik an Marvel dennoch als berechtigt bezeichnen. Warum? Nun, weil Marvel in Film-News ständig präsent ist und jedes Jahr mindestens zwei Filme in die Kinos bringt. Marvel hat großen Einfluss auf die aktuelle Filmlandschaft und wenn die Trailer bei den Leuten den Eindruck wecken, der hundertste Aufguss vom Selben zu sein, dann darf man das ruhig kritisieren. Wieso auch nicht? Die Trailer und News werden eh gezeigt -
sollen die Anwesenden dann zwei Minuten schweigend dasitzen? Schließlich verdient sich Marvel dumm und dämlich an diesen Filmen und hat weltweit Unmengen an Fans. Da finde ich berechtigte Kritik - auch wenn sie öfters zur Sprache gebracht wird - legitim. Es ist ja auch keine blinde Kritik. Wenn Marvel mehr Konsequenz, Härte und Abwechslung ins Programm aufnehmen würde, kann ich mir gut vorstellen, dass die Kino+ Jungs auch einiges an Lob und Interesse äußern würden.
Ein Kompromiss wäre natürlich, wenn man (wie du auch ansprichst) sich die Zeit nimmt, die Kritik besser herauszuarbeiten bzw. Gegenvorschläge zu bringen. Ein „Boah, sieht das wieder … aus“ oder ein „Ja, gut, ist halt …“ ist etwas, das jeder sagen kann. Drei Film-Nerds können sich da bestimmt Besseres einfallen lassen.
Nö. Vor 2 Wochen oder so gab’s doch sogar ne Sendung in der er die ganze Zeit auf dem Laptop irgendwas parallel angeschaut hat DAS fand ich übrigens supernervig muss ich sagen, auch wenn ich es irgendwie auch amüsant fand. Ist halt Ede
Ansonsten zu Kino+ derzeit und generell: Es ist so dermaßen konstant genial dass man immer auf seine Kosten kommt, egal in welcher Besetzung und ob interessante Filme vorgestellt werden oder solche die nichts für einen selbst sind / die man nicht schauen möchte.
Das Einzige dass ich gar nicht verstehe ist diese Trailer-Schau am Ende. Die Trailer sind so leise dass man nichts versteht. Das wäre okay, wenn die Jungs sich dann unterhalten und man ihnen folgen kann. Oft wird aber geschwiegen (klar, sie wollen ja den Trailer gucken) und man sieht 2 Bilder ohne je richtigen Ton. Das schaue ich meist nur „anstandshalber“, beschäftige mich dann aber schon mit anderen Dingen als der Sendung und bin erst wieder aufmerksam, wenn es an die Verabschiedung geht.
Deine leichtfüßige Egalität mit der du an die Sache rangehst, ist ein flammenden Dolch in meine Eingeweide. Es ist einfach die Planet Hulk Story aus der Nicht-Hulk-Sicht sondern aus der Silver Surfer (Comic) / Beta Ray Bill (Animationsfilm) Sicht vermutlich. Immerhin zeigt der Trailer vermutlich (hoffentlich) nur Szenen aus den ersten 30 Minuten.
PS: Led Zeppelin geht immer.
Der letzte Absatz ist eben genau mein Punkt. Ich habe kein Problem, wenn man die Filme kritisiert aber immer das gleiche zu sagen langweilt auf lange Sicht eben. Man könnte vielleicht mal was zu den Einspielergebnissen sagen, vor allem in Hinblick auf die Annahme, dass sich das mit den Superheldenfilmen bald erledigt hätte. Oder vielleicht näher auf die Actionszenen eingehen, die ja der Fokus des Films sind aber meiner Meinung nach relativ bescheiden aussehen. Man könnte über den generischen Soundtrack reden. Über die Auswahl der Schauspieler. Oder, oder, oder. Einfach nur um Abwechslung in die Art der Kritik zu bekommen.
Das sind gute Punkte. Versuche ich in Zukunft wieder verstärkt mit einzubinden.
Es werden aber - wenn vorhanden - immer auch Dinge rausgestellt, die im Vergleich zu anderen vergleichbaren Filmen oder Vorgängern besser gemacht wurden. Ein pures “Mögen wir nicht” von Superheldenfilmen kann ich bei Kino+ nicht entdecken.
P.S.: Bullshit. Led Zeppelin geht nicht immer. Schon gar nicht in so einem Trailer. Das nennt man Blasphemie.
Glaubst Du wirklich, dass sie sich so tief mit der Materie beschäftigt haben? Also ich traue es Waititi schon zu, aber ich sehe dann auch einen euphorischen Nerd, der zu den Entscheidungsträgern angerannt kommt, mit voller Freude seine Pläne ausbreitet und dann zu hören kriegt: Ja, alles schön, aber lass uns den Zuschauer mal lieber nicht mit so viel Kleinkram verwirren…
Legitim, aber vielleicht hättest du auch ein bisschen mehr Spaß, wenn du dich da vielleicht nicht ganz so reinsteigerst? Ich weiß es nicht, nur so ein Gedanke. Als stiller Kommentar zu Fast & Furios 8 fand ich die Aktion zumindest innerhalb dieser Sendung nicht unangemessen.
Finde ich super wenn ihr, dass machen würdet mein Problem ist nur die immer gleiche Kritik und im speziellen bei Ede geht langsam auf die nerven, die immer gleich ausfällt. Dies ist meine Meinung. Komplett streichen sollt ihr Comicverfilmung nicht.
Das heist R Rated. Ist eine Altersfreigabe der Motion Picture Association of America.
Aber ja, die monotone Kritik ist ein wenig ermüdent. Marvel wird sich in dem aktuellen Cinematic Universe nicht mehr großartig ändern.
Außerdem sind sue ein Kino Magazin, da zeigt man alles, auch wenn man andere Präferenzen hat.
Ja, ich denke schon. Planet Hulk ist ja nicht irgendeine Geschichte sonder DIE Hulk Geschichte und eine der besten und bekanntesten Marvel Stories überhaupt. Da ist man sich diesbezüglich sicher klar, welchen Stellenwert das bei den Fans hat und wie man das einbaut, ohne auf die Vorlage zu spucken.
Klar, ich gehe jetzt mal nicht davon aus das er König wird, seinen Warbound hat und heiratet. Sie müssen ja irgendwie den Bogen wieder zur Erde zumindest bekommen. Also wird der ganze Übergang zu World War Hulk sicherlich wegfallen oder passend geändert werden. Lass mich da jetzt aber gerne überraschen.
Da es sich anbietet für Guardians of the Galaxy 2 könnte man zum Beispiel auch mal über Color Grading reden (vor allem wenn man mit Andi einen Editor schon in der Runde sitzen hat). Komme wegen diesem Video darauf:
Ob es nun so ist oder nicht, aber das Video lässt leider wirklich die Möglichkeit aus, dass dieses Grading so gewollt ist. In dieser Montage ist es wirklich nicht hübsch, aber ob das reicht. Finde es allerdings interessant, ob man durch die neuen Kameras starke Unterschiede sehen wird.
Ich glaube in Hinblick auf das Thema Superhelden-Filme stellt sich bei vielen (sowohl was die Sendung betrifft als auch allgemein) ein Ermüdungseffekt ein, dem man nicht auf eine bestimmte Weise entgegentreten kann. Selbst wenn man andere Aspekte bespricht - mich zum Beispiel kann man auch damit nicht mehr unbedingt abholen. Weglassen geht natürlich auch nicht und wäre Quatsch, aber man kann einfach ein bisschen darauf achten, das Thema in einem angebrachten zeitlichen Rahmen zu halten.
Btw: Kein Ghost in the Shelf diese Woche - das prangere ich an.
Das ist ohnehin der größte Unfug an diesem Video - das Grading auf die Kameras zurückzuführen, das hat einfach nichts miteinander zu tun.
Hat er doch auch gar nicht? Er hat doch extra betont, dass mit der Kamera auch Mad Max gedreht wurden ist und er die selben Problem dort nicht sieht.