[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Danke für den Vergleich :smiley:

Ich maße mich mal an den Trailer zu beurteilen ohne ihn als Remake zu sehen. Ich hab zwar das Original gesehen, aber es hat auf mich keinen bleibenden Eindruck hinterlassen, obwohl ich Anime nicht abgeneigt bin.

Der Trailer hat:

  • schlimme Musik (da war ja noch die 2004er Version vom Track besser)
  • keine einzige Szene, die mich flasht
  • Szenen, die zudem schlecht aussehen (1:14, wo Johansson wieder sichtbar wird; generell zu viel slowmo)
  • Scarlett Johansson passt irgendwie nicht rein

Insgesamt sieht er aus wie ne Mischung aus Lucy und Jupiter Ascending. Ich prophezeie schlechten Action Schlock, der spätestens nach Ablauf der Filmlaufzeit wieder vergessen sein wird.

hört sich also nach einem finanziell erfolgreichen Blockbuster an … gibt dann wohl nen zweiten davon :wink:

Jupiter Ascending war ja ein Flopp (kritiker UND finanziell), aber ich hätte nicht gedacht, dass Lucy so eingeschlagen ist, wow.

Aber ey, meinetwegen sollen die halt 10 Teile davon drehen. Solange ich immer noch Filme wie Swiss Army Man und The Wailing bekomme, mache ich mir um das Thema Kino keine Sorgen.

EDIT: um ehrlich zu sein, gibt es schon so viel zu viele gute Filme. Daher versteh ich oft diesen (Internet)Hass auf Hollywood in den letzten Jahren/Jahrzehnten nicht . Das ist so als ob man die 10m weit von dir entfernte Eisdiele hasst, weil sie nur Vanilleeis anbietet und dann die 11m entfernte Eisdiele ignoriert, die zu jedem Eis einen kostenlosen Blowjob spendiert.

Naja kommt immer auf die Einschätzung und Geschmack an. Solange du deine Eisdiele findest, kannst du deinen Blowjob ja genießen, ich für meinen Teil finde schon selten genug die Eisdiele, und wenn haben sie nichtmal Waffeln -.-

1 „Gefällt mir“

Erstmal danke fürs Weiterführen der Metapher :smiley:

Ich frequentier AV Club seit Jahren und deswegen bekomme ich jede Woche viele ziemlich gute Filmtipps. Die reviewen dort eigentlich sehr viele unterschiedliche Genres, vom Mainstream bis zu abstrusen Filmfestfilmen.

Außerdem gibts noch drei Channels, die ich empfehlen würde. Und da mein ich gar nicht die Review-Videos direkt, sondern eher coole Cuts wie das hier.

https://www.youtube.com/user/himynamesryan/featured

https://www.youtube.com/channel/UCVtL1edhT8qqY-j2JIndMzg

https://www.youtube.com/channel/UChcYMOhLQvNQF2pOVuWkAWg

1 „Gefällt mir“

Ich bin riesiger Fan des gesamten GitS Universums und habe so ziemlich alles gesehen, was es in diesem Universum so gibt. Besonders der Original Film ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme und wahrscheinlich der Film, den ich am häufigsten gesehen habe. Dementsprechend gespannt bin auch auf den Real Film. All zu hoch sind meine Erwartungen aber nicht. Das Original ist durch seine Optik, die Musik, den „Flow“, die philosophischen Aspekte und dem Zusammenspiel aus diesen Punkten ein absolutes Meisterwerk. Beim Remake rechne ich fest damit, dass die philosophischen Ausflüge komplett wegfallen oder zumindest deutlich eingedampft werden. Das ist für mich aber fast noch verschmerzbar, wenn sie es schaffen das Feeling des Anime einzufangen. Dazu gehören für mich neben den Actionszenen, eben auch die ruhigen Szenen in denen einfach nur die z.B. die Stadt gezeigt wird unterlegt durch den geilen Score. Diese Szenen haben für mich schon meditative Wirkung.
Den Trailer fand ich aber auch ziemlich ordentlich. Besonders den Aspekt der Optik haben sie schon mal ganz gut hinbekommen und Scarlett Johannson entspricht optisch schon ziemlich genau dem Major.
@LeSchroeck
Wie war dein Trip nach Tokyo? Sei ehrlich, Tokyo ist doch einfach die geilste Stadt der Welt oder :slight_smile: Kann man bei Kino+ einen Beitrag zu deiner Reise erwarten? War selbst schon 2 mal in Tokyo und freu mich immer wenn ich sehe wie andere Leute die zum ersten Mal da waren, die Stadt abfeiern und das machen sie eigentlich alle :wink: Da ich dich unglaublich schätze, würde mich ein Bericht über deine Erfahrungen extrem freuen.

Ich wollte mich hier mal zu einem Thema auslassen dass mich bei Kino+ leider in letzter Zeit recht oft beschäftigt. Keine Ahnung ob ich damit allein bin. Aber zunächst zur Erklärung:

Ich bin riesiger Harry Potter Fan. Ich bin mit den Büchern aufgewachsen und liebe die Filme. Ich weis dass die Reihe auch Schwächen (vor allem Teil 1 und 2) hat aber ich liebe trotzdem jeden einzelnen Film. Teil 3 von Regie-Genie Alfonso Cuaron und Teil 7 (sowohl Part 1 als das Charakterpiece als auch Part 2 als das epische Finale) gehören zu meinen Lieblingsfilmen. Zum Vergleich ich bin auch großer Star Wars Fan, dort aber mehr aus dem Grund dass die Filme (alte Trilogie) genial gut sind, ich verbinde aber emotional nicht so viel wie mit der HP-Serie.

Jetzt zu meinem eigentlichen Punkt:
Mir geht Etienne’s ständiger Harry Potter Hate so dermaßen auf die Nerven!
Es ist kein Problem für mich wenn jemand die Filme einfach nicht gut findet. Wirklich nicht. Was mich stört ist sein Hauptkritikpunkt der einfach nur unbegründet und albern ist nämlich dass in der Serie nie gezaubert wird und deswegen quasi der Kern der Serie verfehlt wurde. Zunächst einmal ist das faktisch falsch. Was mich aber mehr beschäftigt ist dass er anscheinend den „Sinn“ dieser Filme nicht verstanden hat. Es geht nicht darum wie oft jemand mit nem Stück Holz in der Hand rumwendelt und einen Spruch sagt. Die Filme daran zu messen wäre wie wenn man die Star Wars Filme an der Anzahl der Lichtschwert-Duelle misst (und das sind weniger als in Harry Potter gezaubert wird). Genau wie wenn in SW Obi-Wan über die Macht philosophiert oder Luke auf Dagobah einen Stein schweben lässt und das alles zum Mysterium und der Lore der Filme beiträgt, sind es in Harry Potter Szenen wie wenn sich das Gemüse in der Küche von selbst schneidet oder wenn Kinder in der Winkelgasse sich die Nase an einem Schaufenster platt drücken um einen neuen Rennbesen zu bestauen. Das trägt für mich genauso zum Zauber dieser Serie bei wie Zauberstabduelle, was für Herrn Gardé aber anscheinend das Alleinstellungsmerkmal ist. Und nocheinmal, ich habe kein Problem mit nachvollziehbarer Kritik an egal welchem Film, ich mag es nur nicht wenn Kritik total albern und unverständlich ist.

Dementsprechend befürchte ich auch das schlimmste für Donnerstag zur Fantastic Beasts Besprechung

Gibt es noch jemanden dem das genauso geht oder bin ich der einzige und werde jetzt hier im Forum für meinen Roman gehated? :wink: (wenns so ist ist es mir auch egal dann hab ich mir das wenigstens mal von der Seele geschrieben)

2 „Gefällt mir“

Ist mir ziemlich schnuppe bzw. empfinde ich gar als unterhaltsam, wenn er über Filme, selbst solche die ich mag, abledert.
Fühle mich da null angegriffen, wenn jemand, der dabei sogar bewusst überspitzt und humoristisch agiert, da anderer “Meinung” ist. Und gerade bei Eddy weiß man doch wirklich inzwischen wie er so drauf ist. Nimmt mir ja nicht den Spaß an den betroffenen Filmen.

2 „Gefällt mir“

Das sowieso nicht, finds halt nur irgendwie schade das jemand Filme aus einem Grund schlecht findet den ich einfach nicht nachvollziehen kann. Ist natürlich aber sein gutes Recht, interessiert ihn ja nicht was ich von seiner Meinung halte. Wollte hier trotzdem mal meine Meinung dazu abgeben

Das beste ist ja das Ede beim stumbeln eine Szene aus Harry Potter 7.1 gesehen hat und sie genial fand, nur das keiner der Anwesenden wusste das sie aus besagtem Film stammt.

(Als Hermine die Geschichte erzählt die im Scherenschnitt ähnlichem Stil visualisiert wird)

Aber Hauptsache schön abhaten :wink:

2 „Gefällt mir“

Also ich liebe die Bücher aber die Filme finde ich auch schrecklich. Meist aus anderen gründen als Eddy aber kann schon verstehen warum er es dann auch so raus lässt.

Die Harry Potter Filme sind halt nicht gut. Man kann das halt viel mit eigenen Emotionen füllen und sich einfach dafür begeistern das man nun gezeigt bekommt was man sich wohl nicht vorstellen konnte. Aber als reiner Film sind vorallem die ersten ziemlich schwach.

Und für mich als Fan kommt dann dazu das ich halt so vieles wichtige aus den Büchern vermisse. Man teilweise sogar sieht okay hier haben sie was weg gelassen aber greifen es am Ende wie selbstverständlich wieder auf. Das geht wenn man die Bücher kennt aber es geht doch net als Film. Und zum Schluss gibt es sogar stellen an denen ganz einfache Regeln im film so gebogen werden wie es ihnen gerade passt um schnell zu einem Ziel zu kommen weil man ja nur 2 Stunden hat um das ganze Buch zu erzählen.

Aber am Ende ist es etwas ganz wichtiges das man lernen muss. Nämlich andere Meinungen zu ertragen. Egal wie sehr man irgendwas liebt es wird immer jemanden geben der genau das scheisse findet und es dir sagt und das ist erstmal okay. Den deine Liebe und sein Hass sind euere eigenen Gefühle und die hat man und kann man schwer mit Diskussionen umdrehen und sie zu verschweigen hilft auch keinem wirklich.

4 „Gefällt mir“

Bin auch riesiger Fan der Bücher. Sie sind quasi der Großteil meiner Kindheit. Ich habe mit dem ersten Buch lesen gelernt und das letzte habe ich mit 16 gelesen. Noch heute höre ich mir im Schnitt einmal pro Jahr die hervorragende Hörbuch-Version an. Für mich sind die Bücher nicht einfach nur großartige Fantasy, sondern die perfekte Coming of Age Geschichte. Ich liebe das Universum und freue mich richtig auf die neuen Filme und Weiterführung der Welt.
Die Filme wiederum waren gut, aber hatten auch extreme Schwächen. Ich kann vollkommen nachvollziehen, warum jemand der nicht mit den Büchern aufgewachsen ist, den Filmen nicht viel abgewinnen kann.
Schröck ist und war da ja schon immer der liberale in der Gruppe und ich denke, dass er da auch am offensten an die neuen Filme ran gehen wird. Abgesehen davon haben die Filme diesmal keine jahrelange Buchreihe als direkte Vorlage. Dementsprechend müssen sie erst recht auch für Nicht-Fans der Bücher funktionieren. Das ganze spielt ja zig Jahrzehnte davor und daher wird man nur ganz wenige bekannte Charaktere zu sehen bekommen. Allein deswegen bin ich gespannt wie der Film bei den Bohnen ankommen wird. Solange sie versuchen offen an die ganze Sache ran zu gehen, kann ich mit jedem Hate von ihnen leben. Denn so sehr ich auch gerne mehr aus dem Universum sehen will, so soll es doch etwas vernünftiges werden. Ich glaube übrigens das Andy hier im Zweifel die deutlich negativeren Worte als Ede finden wird.

4 „Gefällt mir“

Eddy ist nunmal die Personifikation des Internets. Und dazu gehört nunmal auch das ständige meckern über popüläre Dinge die man selber nicht mag.

4 „Gefällt mir“

deswegen passt er ja so perfekt zu Kino+ da er ein guter Gegenspieler zum immer lieben Schröckert ist.

Liebe selber die Bücher, ich war in dem Alter der Kinder in den Büchern, als diese erschienen.
Die Filme finde ich trotz ihrer Fehler und Schwächen dennoch sehr schön, einfach da sie das visualisieren, was man vorher immer nur im Kopf hatte.

Ede hat seine Meinung zu HP und das ist auch okey so, dass verdirbt mir da nichts.

Hallo zusammen,

mal ne Frage. Wisst ihr wie der Song des tollen Trailer Zusammenschnitts von Sofia in der Folge vom 08.09 heißt?

Ab 04.50 beginnend.

Gruß,
schroema

Harry Potter and the Prisoner of Azkaban war mein Lieblingsbuch, weil eben Sirius Black vorkam. Auch der Film war für mich mit der beste Film der HP-Serie. Freue mich aber irgendwie doch auch schon auf “Fantastic Beasts and Where to Find Them”. Diese magische Welt hat was und Eddie Redmayne machte im Trailer nun auch kein schlechten Eindruck.

Um mal ein wenig die Anspannung zu nehmen: ich bin der Einzige von uns, der die Tierwesen gesehen hat - und ich fand ihn nicht schlecht bis unterhaltsam. Ich habe Kritikpunkte, aber alles in allem ist der schon ganz gut geworden. Und da Donnerstag richtig viel im Kino startet werden wir auch gar nicht allzu lang darüber reden können.

4 „Gefällt mir“

Interessiert mich noch nicht, habe die Harry Potter-Bücher noch nicht zuende gelesen :smiley: