[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Hole gerade die Folge nach. Wieder einmal wirklich top!

Und kein Wort darüber im Forum, dass Serien+ wohl in naher Zukunft (mit Donnie und Schröck?) an den Start geht? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die Anspielungen lassen wohl vermuten, dass es ziemlich bald kommen wird yeah :blue_heart:

war heute auch in Arrival und bin leider auch enttäuscht.
HAt einfach was anderes erwartet. Als ich das erste mal von dem Film gehört hab war ich sofort gehooked und hab dann alles vermieden was damit zu tun hat weil ich dachte “oh junge fett, das könnte was werden mit Contact Vibe”.
Naja, war leider nix. Viel zu wenig Science und Discovery und Awe. Viel zu wenig von dem Feeling, den erhabensten Moment der Menschheitsgeschichte zu erkeben.
Dafür der halbe Film voll mit dem - sorry - Emo Schrott.
Riesen Potential leider verschenkt.

Glotze gerade das VOD der letzten Ausgabe. Die Mischung mit Gregor, Donnie und den „Urgesteinen“ ist ungewöhnlich, funktioniert aber wirklich fantastisch :smiley:

Habe erst 20 Minuten geschaut aber schon mehr gelacht als den Rest des bisherigen Tages und dabei noch Informationen bekommen. Einfach ein geniales Format und für mich das Flaggschiff von rbtv

Ach noch 1-2 Sachen:
Ich finde Interstellar auch überbewertet, aber immer noch sehr gut. Die Geschichte mit Raumkrümmung auf nem Blatt erklären war natürlich Holzhammer, aber nicht aus nem anderen Film geklaut, denn genau so wurde es früher schon in nem (britischen?) Schulfernsehen erklärt und wenn dann da geklaut.

Die Zweite Sache ist mir beim Schreiben entfallen… aber ich werde die Folge wohl noch ein zweites Mal angucken.

2 „Gefällt mir“

ein vorschlag meinerseits für billig oder will ich:
https://illustractiongallery.com/fantasy/fire-and-ice--italian-4f-.html Italienisches filmposter für feuer und eis

kP finde Donnie zwar sympathisch, aber in der Kino+ Folge vom 2.12 hat er mir nicht gefallen.
Waren halt eher nen paar flache Sprüche & Zwischenrufe und wenig zu den eigentlichen Themen.

Ansonsten - wie immer - geile Folge :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Gregor hatte ähnlich viel konstruktives beizutragen und seine Flachwitze waren ja mal schlimmer. Ich hatte kein Problem mit ihm oder Donnie, aber man merkt dass man mit den neuen hier immer kritischer ist…

2 „Gefällt mir“

Mir hat es die Folge zum Beispiel richtig gut gefallen. Gerade Donnie hat die Stimmung super aufgelockert und er als auch Gregor hatten immer interessante Einwürfe, während Schröck und auch Andi die Show geleitet haben.

War super, Kino+ kann ruhig häufiger in dieser Konstellation kommen. :thumbsup:

6 „Gefällt mir“

Kann ich so unterstreichen. Die Witze waren jetzt nicht wirklich schlecht, aber zu viel und haben an manchen Stellen bischen den Schwung rausgenommen.

3 „Gefällt mir“

Rbtv hat schon zu oft mit meinen Gefühlen gespielt. Ich freu mich erst wenn es da ist :smiley:

Bin aber mal gespannt wer die stammbesetzung wird

1 „Gefällt mir“

Freut mich das Your Name dem Schröckert gefallen hat.

Freu mich schon tierisch wenn er in deutsche/dänische Kinos kommt, da Makoto Shinkai einfach nur tolle Anime Filme macht. Sieht aufjedenfall schonmal unfassbar gut aus.

Gefallen…? Momentan ist der ganz souverän und weit vorne in meiner Lieblinge 2016 -Liste. :slight_smile:

Der Trailer hat mich irgendwie daran erinnert:

2 „Gefällt mir“

Steht das schon fest? Sieht wirklich gut aus und (gute) Animes landen leider nur sehr selten bei uns im Kino. Mal abgesehen von Hype-Dingern wie Naruto oder One Piece, bei denen dann Wucherpreise verlangt werden…

Ich weis nur das er Weltweit für über 80 Länder angekündigt ist. Da er alleine in japan wohl schon über 150mio $ eingespielt hat gehe ich davon aus das man ihn irgendwann in ausgewählten Kinos sehen kann.

kann auch nur empfehlen sich mal “the Garden of words” oder “5centimeters per second” anzuschauen von Makoto Shinkai. Beide auf DvD zu erhalten.

2 „Gefällt mir“

Mir waren es persönlich 4 Leute zu viel. Es wurde ziemlich viel durcheinander geredet, was bei mir ziemlich für ein internes weißes Rauschen gesorgt hat. 3 Leute sind als Unterhaltung perfekt, mit 2x Leuten ist es am informationsreichsten. Donnie bringt frischen Wind in die Bude, mit Gregor und seinem Humor werde ich nicht warm, wenn er den runterschraubt ist er allerdings einfach informativ. Meiner Freundin ging es übrigens ähnlich, sie meinte zu mir davor schon “puh…das ist mir heute zuviel.worüber reden sie denn jetzt eigentlich”.

Das mag auf jeden unterschiedlich wirken :slight_smile:
Sind halt nur meine 2 cent. Vllt. überzeugt mich Donnie ja auch in der nxt. Folge.
Fand seine Sprüche an sich jetzt auch net mega kacke oder so - wie gesagt find ihn ja sympathisch - nur halt in dem Format net so gut untergebracht.

@Raido Finde schon, dass Gregor mehr zu den Themen beigetragen hat. Natürlich auch Gregor hat seine Sprüche etc. Ist mir bei ihm nur net so negativ aufgefallen.
Ob das daran liegt, dass Donnie neu ist? Denke eigentlich net, aber vllt. ändert sich das ja noch mit der Zeit.
Vermutlich ist es für Donnie und Gregor auch net immer leicht auf Augenhöhe mit Schröck und Andi mitzudiskutieren weil die beiden wohl noch ne Ecke tiefer in der Filmmaterie drin stecken als der Rest.

Und wie gesagt, unterm Strich ist Kino+ immernoch sehr geil :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Your Name hat übrigends den LA film critics award vor Kubo/Zootopia in der Kategorie “best animated film” gewonnen. Mal schauen ob er es zu den oscars schafft.

Sofern ich weiß, ist er bereits weltweit lizensiert, was ein Indiz dafür sein sollte, dass hier irgendwer damit noch Geld verdienen will. Die Lizenzierung kam sogar relativ nahe am Releasetermin, also wusste man wohl schon, dass er gut werden würde.

1 „Gefällt mir“

Darauf hat die Welt gewartet…