[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Der Trailer haut mich jetzt noch nicht komplett um, aber es ist ein Nolan Film also wird er auf jeden Fall geschaut. Bis auf den 3. Batman fand ich bisher jeden seiner Filme, den ich gesehen habe, richtig gut.

Kino+ muss auf mich warten bis ich Rogue One gesehen habe. Ich möchte mich überraschen lassen, ob sie die Pläne bekommen. Im ernst, ich warte lieber ab, ab und an rutscht den Jungs einfach Kommentar zur Story raus, wovon ich mich hätte gerne überraschen lassen hätte. ABER das ist eben der Fall wenn über Filme geredet wird, es wird eben auch über Filme geredet.

1 „Gefällt mir“

Spoiler: Nein, kriegen sie nicht. Schwarzblende. Aufblende: Kyle Kartarn betritt die Szene. :wink:

@Alex5ch @ForboJack Mich haut der Trailer jetzt auch noch nicht so um. Ich kann aber noch nicht wirklich sagen, ob es am Thema generell liegt oder an was anderem :S

hmm find ich ne komische Entscheidung nur weil es kein regelmäßiges Format mehr sein wird es komplett zu entfernen. Sendeplan muss wohl nen Monat im vorraus in Stein gemeißelt sein :frowning:

2 „Gefällt mir“

Das kommt wahrscheinlich auch ein bisschen darauf an, wie genau die Neuausrichtung und vertragliche Gestaltung aussieht :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Echt ne komische Entscheidung. Schade mochte das Fomat immer :frowning:

1 „Gefällt mir“

Find ich auch. Aber war ja beim Nerdy Timber glaube ich auch so.

Und bei hooked. Die Bohnen wollen halt eine Regelmäßigkeit die teilweise nicht zu garantieren ist für kleine Kanäle. Das ist schon ziemlich schade.

Auf der anderen Seite ist es auch zu verstehen wenn ich planen muss dann geht es natürlich nur schwer wenn auf einmal von einer Seite kein Material kommt oder das deutlich kürzer oder länger ist als der Platz den man dafür hat.

2 „Gefällt mir“

Diesen Spoiler werde ich dir nie verzeihen. :wink:

Das natürlich nicht, aber es muss ja auch irgendwie rechtzeitig Ersatzprogramm gemacht werden. Außerdem wissen wir nicht was genau unregelmäßig bedeutet und wie die Neuausrichtung aussieht.

2 „Gefällt mir“

Bei hooked wars ja eher so, dass RBTV nicht garantieren konnte, dass der Stream gut läuft. Bevor die Zusammenarbeit beendet wurde liefen die Folgen ja meistens am Wochenende komplett verbuggt mit halber Geschwindigkeit/asynchron etc.

Fremdcontent läuft doch aber eh meist zu Zeiten, in denen eigentlich Filler laufen würden. Am Wochenende oder zwischen 20 Uhr und 20:15 Uhr kommt doch nix krasses was deshalb verschoben wird. Finde das alles irgendwie nicht gut. Da verliert RBTV nen großen Teil an Pluralität und Spontantiät.

1 „Gefällt mir“

naja da die News ehh 1-15min filler darstellen ist das ein sehr anpassungsfähiger Sendeplatz.

Laut deren Podcast wollte rbtv eine ganrantiere Anzahl der folgen usw und das konnten sie mit nur 2 Mann und ja noch einer eigenen Community die sie über Patreon finanziert nicht garantieren deswegen Worde das ganze nicht mehr verlängert.

Insgesamt hat es Ihnen aber auch nicht soviele neue Leute gebracht wie sie gehofft haben.

Von technischen Problemen bei den Bohnen war bei Ihnen nie was zuhören. Wobei ich nicht in deren Forum aktiv bin.

Stimmt, lief ja immer vor oder nach den News. Das wäre natürlich machbar. Die anderen Punkte bleiben aber unabhängig davon gültig.

Naja wir kennen ja nun nicht die Pläne. Wenn man nun daraus eher ein längeres Format macht weil sowas dann besser funktioniert dafür seltener dann nützt das rbtv wenig weil sie dann entweder nicht genügend Platz haben oder Wochen haben wo sie das als Material garnicht haben.

Am Ende braucht rbtv da ja am besten was wöchentlich das immer zwischen 5-10 Minuten geht. Darüber ist scheisse darunter macht es wohl keinen Sinn. Und wenn es nur unregelmäßig ist muss man eigentlich immer so planen als wenn es nicht da wäre und dann wenn es doch da ist zwanghaft dazwischen quetschen.

Daher einfach mal abwarten. Vielleicht wird das ganze ja auch ab nächstes Jahr mehr mit seinem Job bei den ör verknüpft und darf dann keine Werbung haben was dann für die Bohnen viel Aufwand wäre für ein kurzes Format zwischen durch und dann noch vor einem starken Format wo dann Zuschauer die erste Werbung beim einschalten nicht bekommen.

Dann wäre es aber vielleicht nächstes Jahr irgendwo um gametwo drin es zu zeigen.

Es gibt immer viele mögliche Gründe und manchmal werden wir die echten Verkettungen auch nie erfahren.

Fand das Format ganz gut aber kann auch ohne es leben.

Bin mir ziemlich sicher, dass Robin das so in einem Podcast oder Video erklärt hat.

Ja hat er. Wenn man Hooked auf RBTV regelmäßig geschaut hat, dann hat man das auch extrem deutlich mitbekommen.

2 „Gefällt mir“

Also weiß nicht mehr in welchem Podcast es gesagt Worde. Ihr wahrscheinlich auch nicht zu eueren Aussagen. Also entweder irgendwer hört sich das alles nochmal an oder wir belassen es nun erstmal dabei.

Finde ich auch seltsam. Man hätte doch sagen können man zeigt es wenn es passt. So als “Filler”. Ist doch allemal besser als dann 3x hintereinander Wombo zu spielen. Auch wenn der Song natürlich nach wie vor sehr gut ist. Vielleicht ist das aber auch vertragrechtlich kompliziert. Man weiß es nicht. Schade finde ich es allemal.

2 „Gefällt mir“