[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Assassins Creed 2 ist ein unglaublich gutes Spiel, der erste Teil war eher meh, der Rest ist in der Tat nicht das gelbe vom Ei.
Ich hab den Film auch schon abgehakt, nachdem ich den Trailer gesehen habe. Da ist selbst der neue Trailer zu Transformers deutlich stimmiger und besser und das will was heißen.

Was mich an der Spielereihe so nervt, ist die Tatsache, dass es immer noch so viele Fans davon gibt, die das Game storytechnisch als Meilen titulieren. Was einfach Quatsch ist.

Für den zweiten Teil trifft das auch zu, zur Zeit als A2 rauskam, gab es nichts vergleichbares. A1 war eigtl nur ne Aufwärmübung, die Story war lame und der Hauptcharakter extrem generisch, aber in Teil 2 hat man eben eine tolle Geschichte, die so im Sandboxstil höchstens bei GTA zu finden war, aber eben nicht mit mehreren Plotlines, starken Hauptcharakteren und extrem vielfältigen und schönem Gameplay.

Assassins Creed ist schon ein wichtiges Spiel der Videospielgeschichte, aber das trifft vorallem auf den zweiten Teil zu, der eben kaum Fehler hat und sich seine 90+ Wertungen auch verdient hat.

Dachte erst du redest von Autobahnen als metapher …

Hallo ihr Lieben,

ich schaue gerade das Moinmoin mit Simon und Budi, in dem das neue Programm für 2017 vorgestellt wird.
Schön, das weiterhin Kino+ am Donnerstag läuft, und dann auch schon ab 20 Uhr. Endet dann aber schon um 22 Uhr. Donnerstag als Kinotag ist super, aber, ich muss gestehen, ich habe ein wenig Angst.

Zum alten Plan her sind das 15 Minuten weniger. Aktuell gibt es mitunter schon Zeitprobleme, und Alwin aus der Regie ruft rein sich zu beeilen, da die Zeit drückt. Auf der anderen Seite, da es ja Serien+ geben wird, kann man den Gesprächsbedarf zu den Serien darauf verschieben. Allerdings, ich finde, die Gespräche, das Albern macht ein wenig das Herz des Formats aus, und wenn Anekdoten fehlen, oder wenn Eddi kaum noch ranten kann würde mir ein wenig was fehlen.

Zusatz: Während ich das hier geschrieben habe hat Simon gerade zu Kino+ im Moinmoin erzählt, das es einen Kampf mit @LeSchroeck gab um die 15 Minuten. Trotzdem, ich hoffe, es gibt ein wenig Hoffnung das das Herz und die Seele von Kino+ erhalten bleibt.

Just my 2 cents

Edit: Kleiner Grammatikfehler behoben, schlimm, wenn man auf der Arbeit schreibt. :wink:

8 „Gefällt mir“

glaub in diesem Thread wird keiner die Entscheidung verstehen da alle eher mehr zeit gewollt hätten. Sie sprechen jetzt auch nicht wirklich dauernd über Serien um die 15Minuten an Serien+ festzumachen.

Schade, wieder einmal wird eins der beliebtesten Formate gekürzt.

15 „Gefällt mir“

Leute man hat von früher 8-10 Stunden neues am Tag auf 4 Stunden gekürzt.

Da sollte man froh sein das Kino plus nicht auch auf 75 oder 90 min gekürzt wird.

Bohndesliga hat nach viel Geschrei nun wieder 90 min sollte aber nur 60 dann 75 haben.

Eigentlich ist doch nun alles irgendwo gekürzt.

In dem Zusammenhang kann man froh sein das es nur 15 min sind.

1 „Gefällt mir“

Die Begründung ist auch echt selten dämlich. Wenn sie damit Schröch entlasten wollten, cool, versteht jeder. Aber Kino+ zu kürzen nur damit es besser in den Sendeplan passt ist schon echt ziemlich dumm.

9 „Gefällt mir“

Wenn Schröckert merkt dass die 15 Minuten am Ende wirklich fehlen, dann wird es sicherlich darum bitten diese wieder zurück zu bekommen. Also sehe ich das ganz locker.

2 „Gefällt mir“

15 Minuten weniger, dafür ein komplett entkoppeltes Serienformat, passt doch! Bisher mussten Serien in Kino+ untergebracht werden.

4 „Gefällt mir“

wie man nur auf die idee kommen kann kino+ zu kürzen … classic rbtv

4 „Gefällt mir“

Die Frage ist, kommt man mit den Serien wirklich im Schnitt auf 15 Minuten?
Gab zwar schon Folgen, wo wirklich sehr viel über Serien geredet wurde, aber dafür auch genug ohne.

5 „Gefällt mir“

Kino+ ist mit das beliebteste und m. E. auch beste Format auf rbtv. Wie kann man denn auch nur auf die Idee kommen es zu kürzen?
Dafür kann ich mir jetzt davor eine Stunde lang “Spiele mit Schmerz” anschauen. Eine Sendung die sogar rtl II Redakteuren die Schamesröte ins Gesicht treibt!!

6 „Gefällt mir“

Schade und auch nicht cool. Kino+ hat keine Kürzung nötig und das tut dem Format auch nicht gut. Das ist ja jetzt schon eng genug mit dem Zeitplan und Ede oder Alwin in der Regie drängen jede Folge zum weitermachen. Ich hab Angst, dass mit den 15 Minuten genau die Diskussion verloren geht die sich mal um nicht-akutelles dreht und auf die man spontan kommt. Meistens kam die nämlich im 2. Part gegen Ende, bevor dann im 3. Part über die Trailer geredet wurde.
Kino+ ist eines der wenigen Formate, die nicht hit or miss sind, sondern jede Folge konstant auf hohem Niveau abliefern. Wieso dann kürzen?

11 „Gefällt mir“

“Ich schaue gehobene Formate wie Kino+. Spiele mit Schmerz ist unter meinem Niveau.”

2 „Gefällt mir“

Weißt du was das schöne daran ist? Niemand zwingt dich! Du darfst anschauen oder nicht anschauen was du willst! Super, oder?

So wie ich das verstanden habe, hat Schröckert ja auch um seine 15 Minuten gekämpft. Ich find es wirklich unverständlich, warum man ihm diese trotzdem nimmt. Kino+ ist immerhin das beliebteste Format, wenn man die Events wie Beef und P&P rausnimmt. War das nicht das Ergebnis der Evaluation?

Man wird ja nächstes Jahr sehen, wie die Resonanz dazu ausfällt.

9 „Gefällt mir“

“manche zuschauer verstehen nicht wenn eine sendung um 15 nach anfängt” …

1 „Gefällt mir“

Hätte nie gedacht dass das Flaggschiff des Non Gaming Contents auch der Evaluationen zum Opfer fällt…aber hey: Straight to Onyx alle zwei Wochen…

1 „Gefällt mir“

Dann kanns doch trotzdem bis 22:15 Uhr gehen?