[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Das ist korrekt.

Dann halt statt 15min kürzen, einfach 45min drauf packen :smiley:
win - win
Selbst der „dumme“ Zuschauer versteht dann den ansonsten zu komplexen Sendeplan und hat gleichzeitig mehr Kino+ :kappa:

7 „Gefällt mir“

Ich stimme für die Idee, 45 Minuten draufzupacken. :heart_eyes:

6 „Gefällt mir“

Halt ich für eine gute Idee. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Auf die Gefahr hin, dass ich gleich gesteinigt werde. Ich bin wohl einer dieser ganz seltenen Individuen, denen Kino+ tatsächlich zu lang ist, weshalb ich es nur sporadisch schau. Kann deshalb mit den paar Minuten weniger sehr gut leben.

Dafür gibt es ja immerhin ein neues Serienformat als Entschädigung. Insgesamt hat man also im Schnitt sogar eine Viertel Stunde mehr pro Woche, in der über Serien und Kino gesprochen wird :wink:

Um Simon aus dem heutigen Moin Moin zu Kino+ zu zitieren:

“Es ist eines der beliebtesten Formate…, wahrscheinlich eines das am meisten zieht von allen Formaten, denn es ist beständig, … es macht wahnsinnig Spaß mit dabei zu sein und es ist ein Thema was wunderbar auf Rocketbeans passt”

Wird um 15 min gekürzt.
Bei aller Logik die ich aufbringen kann, verstehe ich es einfach nicht. Tut mir leid, ich verstehe es wirklich nicht.
Die letzten Wochen musste ich schon die Kürzung oder den Wegfall einiger Formate hinnehmen. Durch die Blume hieß es dann, das Format ist vom Inhalt nicht attraktiv genug oder allgemein unbeliebt etc. pp

Aber jetzt kino+ , eigentlich das Flagschiff des Senders…
Tut mir leid, mir fehlen die Worte, ich kann es rational einfach nicht begreifen.

25 „Gefällt mir“
8 „Gefällt mir“

Die lächerliche Begründung von Simon und Budi dafür ist:
Damit sich die Zuschauer besser merken können, dass WMR nicht um 22:15 bzw 22:30 anfängt, sondern um 22:00 Uhr.

5 „Gefällt mir“

Als jemand der keine Serie guckt, sehe ich Serien+ völlig ausgekoppelt von Kino+ und kann dementsrpechend den Euphemismus einer Kürzung von Kino+ nicht nachvollziehen.

3 „Gefällt mir“

Also ich kann auch nicht wirklich logisch nachvollziehen warum man nicht wenn man unbedingt auf XX:00 enden muss, zumal diese Regel ja Freitags wegen GameTwo gebrochen werden muss sogar.

Aber ich habe vollstes Vertrauen in Schröck das er ohne Serientalk und mit einer kleinen Straffung was OT Gespräche und zu hartes abdriften angeht die Sendung auch mit 15 Minuten weniger genau so gut hin zu bekommen.

Daher halte ich mich mit weiterer Kritik erst mal zurück bis ich das “neue” Kino+ ein zwei mal gesehen habe.

2 „Gefällt mir“

“Ein Teil dieser Antworten würde die Zuschauer verunsichern.”

12 „Gefällt mir“

Aber ist das nicht ein Hauptgrund warum man kino+ überhaupt schaut?

8 „Gefällt mir“

Eine möglichkeit die fehlende Zeit wieder rein zukriegen, wäre die Auslagerung der Gewinnspiele auf Social Media, was ich nicht begrüßen würde.

1 „Gefällt mir“

Wäre dann wenigstens Konsequent, wenn man jetzt 15 Minuten Social Eating laufen lässt :ugly:

Meine Güte, so viel Aufregung wegen 15 Minuten.

1 „Gefällt mir“

Schau dir Bohndesliga mit weniger Zeit an…es nimmt den Flow raus und wirkt gehetzt.
Gleiches wird bei Kino+ befürchtet.

7 „Gefällt mir“

Bohndesliga ist dir nicht bekannt oder? :wink:

2 „Gefällt mir“

Also allgemein finde ich die Neuerungen in den meisten Fällen sinnig und freue mich wirklich auf die „Justierungen“ des Wochenplans - aber das ist etwas für einen anderen Thread.

Die Kürzung bei Kino+ sind nur 15 Minuten und es ist absolut kein Weltuntergang aber die Begründung ist leider extrem unverständlich - die Leute können sich die Anfangszeit nicht merken?! What?

Und zweitens ist das Format nicht nur bei mir einer meiner Lieblinge und wie schon von einigen erwähnt würde sogar eine Verlängerung der Sendezeit bei vielen auf offen Augen stoßen (ja, Augen).

Aber dafür liebe ich Schröder, dass er so für sein Baby gekämpft hat … wir stehen an deiner Seite! :wink:

10 „Gefällt mir“

Schröck als er die 15 min kürzung nicht hinnehmen wollte.

3 „Gefällt mir“

wenn man sieht wie aktuell schon zu wenig zeit in der sendung ist … einfach nur traurig.

1 „Gefällt mir“