[Archiviert] Kino+ Sammelthread

@TimoW hat euch erhört: :schroeckatar:
:schroeckatar:

11 „Gefällt mir“

Naja gut, ich handhabe es wie @Emma_Stone und unterlasse eine weitere Diskussion mit dir.

Dir sind deine Widersprüchlichkeiten in deinen Aussagen anscheinend nicht bewusst.
Auf der einen Seite forderst du nur Filme mit finanziellem Erfolg zu belohnen (der wohlgemerkt nicht so leicht zu beziffern ist), auf der anderen Seite sollen dann aber Filme in ihren Kategorien unabhängig vom Budget, sondern rein nach Qualität beurteilt werden.
Das aufgerufenen Beispiel Slumdog Millionär + die anderen Nominierten vs. Paranormal Activity sind da ein Paradebeispiel deines eigenen Widerspruches.
Wenn du den selber nicht erkennst, dann kann ich auch nicht weiterhelfen.
Noch ein weiteres frohes Schaffen/ ranten.

Keine Ahnung wovon du redest. xD beides muss beachtet werden, filmische Qualität, inhaltliche Qualität und Produktionsqualität (heißt finanzielle Aspekte), nicht nur eines von beidem. letzteres wird überhaupt nicht beachtet und das halte ich für eklatant falsch in einem Unterhaltungsbereich wo so viel von finanziellem Erfolg abhängt und wo so viele Studios Pleite gehen, die dies genau nicht beachten. Mehr hab ich im Grunde dazu nicht gesagt. Das kann man teilen oder nicht, da sist jedem selbst überlassen. Würden die oscars von reinen kritikern vergeben, würde ich eurer Sicht und dem Anspruch des Filmliebhabers der sich auf Tipps freut sicher zustimmen, sie werden aber von der Branche und den Machern selbst vergeben und das gerade die einen der wichtigsten Punkte in der Bewertung eines Filmes innerhalb dieser Branche negieren finde ich fatal. das ist eigentlich alles x) case closed, man kann gerne das Thema wechseln - man muss ja nicht übereinstimmen, dafür sind Diskussionen ja da.

Slumdog Millionär ist finanziell erfolgreicher gewesen als Paranormal Activity. Das sind die nackten Zahlen. Wo ist also deine Diskussionsgrundlage?

1 „Gefällt mir“

Erstens hast du das Slumdog Millionär Werbebudget nicht mit zum Budget gerechnet, zweitens lief der Film direkt in der Oscarzeit und hatte mit den Oscars die größtmögliche Werbung, die ein Film weltweit haben kann (das hatte PA nicht). Der Vergleich hinkt an allen Ecken und Enden. Faktisch gehts darum aber auch nicht. Gemessen am Budget war PA lange Zeit der erfolgreichste Film aller Zeiten, was meinst du was mit Oscar-Verbindung da noch zugekommen wäre. Ohne Oscar-Konnotation hätte Slumdog kaum einen Hasen interessiert, was übrigens auf viele Filme zutrifft bei den Oscars, weshalb die auch alle um die Oscars herum starten, da sie dort am meisten einspielen. Nachträglich kann man sowas schwer bewerten, es ist alles ein “hätte”, “könnte” oder “würde”. Dennoch hat PA weltweit mehr GEWINN gemacht, bei gleichzeitig größtenteils guten Filmkritiken, als die meisten Filme, die bei den Oscars nominiert sind. Und dass da nicht mal eine Nominierung bei herumkam ist ein Armutszeugnis für die Filmbranche.

Jup, der Avatar-Schröckert stammt aus meiner Feder. :wink:

10 „Gefällt mir“

Wusste nicht wo ich es Posten sollte, aber hier passt es ganz gut rein:

Mark Hamill hat sich den Neujahrstweet von Trump genommen und als Joker vorgelesen.

Ich hab die animierten Filme ja nie gesehen und kenne daher seine Version vom Joker nicht, aber das ist der Wahnsinn. Das wurde eben in nem Podcast eingespielt und über die Kopfhörer wirkte das so krass.

Ich will jetzt dass der das mit allen Tweets von Trump macht!

3 „Gefällt mir“

Kannst du Eddy überreden sich die Brenner Filme anzusehen? Ich war etwas schockiert das er Josef Hader nicht kannte. :frowning:

Für alle deine Punkte könnte ich dir aus dem Stegreif Gegenargumente bringen die dein komplettes Kartenhaus zusammenstürzen lassen würden.
Aber weißt du was, ich lasse es.
Du hast Recht, alle anderen Unrecht. Die amerikanische Oscarverleihung ist nichts weiter als eine korrumpierte Veranstaltung, die es sich zum Ziel gesetzt hat, finanziell erfolgreiche Filme abzustrafen. Sie setzt viel mehr in ihren einzelnen Spaten auf Qualität und lässt die Quantität einfach unter den Tisch fallen. Das ist eine Schande und gehört öffentlich angeprangert, das Filme wie Jurassic World, Avengers, Fast & Furious 7 oder auch Meisterwerke des letzten Jahres wie Suicide Squad einfach viel zu wenig berücksichtigt werden.
:schroeckatar:

4 „Gefällt mir“

Der Synchronsprecher von Zapp Brannigan macht das ebenfalls. Grandios lustig bis einem wieder einfällt, dass das Aussagen des zukünftig mächtigsten Mannes der Welt sind…

1 „Gefällt mir“

War mal wieder ne gute Folge und hab auch richtig Lust bekommen La La Land zu gucken.

Aber was ich sehr sonderbar finde ist das weder im C1 Kino in Braunschweig, noch Cinemaxx in Wolfsburg oder Delphin Palast in Wolfsburg den Film im Programm haben o.o

Besonders C1 und Cinemaxx sind ja groß und der Film ist doch eindeutig ein Blockbuster dieses Jahr. Bin da echt geschockt gewesen als ich schauen wollte wo er hier läuft.

1 „Gefällt mir“

Als dein persönlicher Stalker weiß ich, dass der Podcast von der Medienkuh war ^^

1 „Gefällt mir“

Da ich in der gleichen Ecke wie du wohne, ab nach Hannover, im Astor(sehr geiles Kino) oder im Kino am Raschplatz läuft er.

1 „Gefällt mir“

La La Land läuft ab nächstem Donnerstag nun doch in unserem UCI (Dresden) :+1:

In den Batman-Spielen (zumindest Arkham Asylum und Arkham City) hat er auch den Joker gesprochen, soweit ich weiß. Vlt. hast du die ja gespielt.
War jedenfalls auch ne sehr geile Sache.

1 „Gefällt mir“

@LeSchroeck Steht eig schon fest ob ihr wieder einen Oscast macht? Wäre schön das etwas früher zu wissen, da ich mir in dem Fall wahrscheinlich Urlaub nehmen würde wollen.

2 „Gefällt mir“

Zum Thema Oscast: Nein, da steht leider noch nichts fest, da wir momentan erstmal klären müssen, wer überhaupt Zeit hat und dabei wäre. Is halt Sonntag auf Montag und lang, nicht gerade die verführerischste Arbeitszeit…

Sorry, mehr kann ich momentan leider nicht sagen.

5 „Gefällt mir“

Also ich hätte Zeit :stuck_out_tongue_winking_eye:

Spaß beiseite, es wäre echt schade, wenn es nicht klappt, aber verstehen könnte ich es schon.

Donnie könnte ja schon mal dabei sein und bis MoinMoin durchmachen :blush:

Ein paar andere Leute könnte man ja auch finden

1 „Gefällt mir“

Danke für die fixe Antwort. Dann warte ich erstmal mit Urlaub. Im Notfall muss es halt das Coffein am nächsten Tag richten :stuck_out_tongue:.