[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Auch wenn ich sehe, dass man das durchaus so lesen kann (vor allem als Sendungsverantwortlicher) möchte ich bekräftigen, dass das kein Vorwurf an dich oder das Format ist, sondern eher eine persönliche Befindlichkeit. Mir ist durchaus bewusst, dass Kino+ hauptsächlich den Mainstreambereich abdeckt und hier und da in der Peripherie fischt. Nichtsdestotrotz wünscht man sich natürlich auch ein paar flamboyante Ansichten zu anderen Themen, die eher bei „Hardcore-Cineasten“ anklang finden. Ob Nouvelle Vague, italienischer Neorealismus oder die japanische Filmkultur, das sind alles Themen, die eben nicht jeden abholen und ich verstehe durchaus, dass man das in euren Format nicht so covern kann, wie ich es mir z.B. oftmals wünschte. Deswegen kam mir auch die Idee, das über diesen Weg vielleicht ein wenig einzubringen und einen Fürsprecher zu finden, der eben jene elementare Filmbereiche mit Nachdruck verteidigt und bespricht. Außerdem ist es oftmals ganz interessant, wenn jemand von einer Konsensmeinung abweicht und diese Kritik zumindest sprachlich auch unterfüttern kann. Das kann im schlimmsten Fall zumindest belustigend sein.

Wie gesagt, ich hab echt Lust auf z.B. Schmitt jr., einen Pönack bräuchte ich aber zum Beispiel weniger.

Nur das Unterbringen von z.B. Nouvelle Vague, italienischer Neorealismus oder der japanischen Filmkultur is halt so eine Sache. Ich glaube, wir sind schon mehr in Nischen unterwegs oder offen für Nischen als andere, aber im wirklich großen Umfang lässt sich so etwas immer etwas schwerer integrieren. Wobei wir uns ja jetzt echt schon sehr stark fürs asiatische Kino machen.

Hier als kurzes Update im Bezug auf die Kino+ Folge von gestern

Es wird keine Hollywood-Verfilmung von Attack on Titan geben. Laut dem Verlag Kodansha gibt es keine Verhandlung mit Warner. Somit sei der Bericht des Magazins “Deadline” nicht korrekt.

1 „Gefällt mir“

Schade, denn wegen der Kino+ Folge gestern, bin ich gerade dabei den Anime zu suchten(nach Kino+ bis 5 Uhr morgens xD ) und hatte auf die amerikanische Kino-Version gehofft.

Gott sei dank.

Es wäre schon ganz cool, wenn es auch eine Rubrik gäbe, in der es nicht zwingend um aktuelle Filme geht. Das passiert zwar schon vereinzelt über das “Was hast du als Letztes gesehen?”, aber eben nicht gezielt. Und die Hausaufgabe findet kaum noch statt.
Ein Film pro Woche, da ließe sich auch ab und an mal etwas aus den genannten Stilrichtungen einbinden.

Schmitt Jr. wäre echt interessant, falls er sich traut, der hat neulich erst The Revenant zum schlechtesten Film von 2016 erklärt.

ja, R-Rating ist fix

2 „Gefällt mir“

In den letzten beiden Kino+ Folgen würde jeweils ein Video über die Endergebnisse der Community-Votes, “Community: Beste Filme 2016” und “Top 20 Filme aus der Community”, gezeigt. Es war sehr interessant und auch teilweise überrascht.
Jetzt habe ich mich gefragt, warum man nicht ein Film-Ranking (Community-Ranking) als eigenständiges Kino-Spezial-Serie macht? Jede Spezial-Folge werden z.B. die Lieblingsfilme der Community nach einem Gerne (Action, Anime oder Dramen) im Ranking-Form gezeigt und entsprechend kurz gesprochen. Alle paar Wochen ( oder 1x im Monat) kann man so eine Spezial-Folge senden. Es muss ja auch nicht an dem gleichen Tag wie die reguläre Kino±Folge ausgestrahlt werden, sondern z.B. auch an einem Samstag oder Sonntag. Natürlich aufgezeichnet.

Und mal wieder redet donni 100 mal dazwichen ^^
Also langsam wirds brutal nervig.
Was ich echt mega schade finde weils echtn cooler dude is.
Hoffentlich bleibt der dann demnächst bei serien+
Bei kino+ nimt der mir echt alles was mich interessiert…nämlich die meinung von daniel,ede oder andy…
Seine Selbstdarstelleriche art mag zwar in ein moin moin oder almost daylie passen aber bitte nicht bei kino+…
Da sitzen weitaus kompetentere leute…
Merkt man ja auch daran wie oft er sagt sorry ich…bla bla bla…
Naja…
Hoffe auf besserung.

3 „Gefällt mir“

Gerade gesehen dass heute Abend um 20:15 zwei Ghibli-Filme auf Super RTL laufen. („Das Königreich der Katzen“ und „Mein Nachbar Totoro“) Ich selbst habe noch keinen einzigen Ghibli-Film gesehen (kann daher auch nicht sagen ob gerade die beiden empfehlenswert sind, von Totoro habe ich aber schon oft gehört) und wollte die Lücke schon immer mal schließen. Vielleicht geht es anderen ja ähnlich. :slight_smile:

Sind beides gute Filme. Für Ghibli wohl die Filme, die sich am meisten an Kinder richten.

Vergiss Ponyo nicht. :slight_smile:

Noch nicht gesehen.

Häh?

Sorry, aber das stimmt einfach nicht.
Wenn er Dich nervt, okay, Deine Meinung, aber Donnie fällt anderen Leuten weniger oft ins Wort als z.B. Eddy.

11 „Gefällt mir“

Wobei Eddy meist irgendwas zu sagen hat, im Gegensatz zu Donnie. Er will nur seinen Witz unterbringen.

5 „Gefällt mir“

Naja, Eddy beschwert sich gerne, wenn es ein Thema ist zu dem er nix zu sagen hat (aber andere gerne drüber reden würde).

4 „Gefällt mir“

Das ist ein bisschen unfair.

Eddy versucht auch oft, Gags unterzubringen oder schlicht seine Meinung zu proklamieren, weil das Gesagte der anderen ihn gerade nicht interessiert.

Ich finde das nicht schlimm, aber Donnie hier an den Pranger zu stellen, ist nicht fair.

13 „Gefällt mir“

Mir geht Donnies Ins-Wort-Fallerei auch gehörig aufn Keks.

2 „Gefällt mir“

Bei Donnie ist das Problem, dass die Sprüche dominieren. Er versucht sich damit in Diskussion stark in den Vordergrund zu drängen, greift dann ein paar Lacher ab, hat zum Thema aber selbst nicht viel zu sagen. Für die Lacher kann man sich, finde ich, auch einige andere Sendungen hier angucken, in Kino+ geht es für mich hauptsächlich um Filme!
Ich würde mich ehrlich gesagt mal wieder über Simon, Gregor oder Colin freuen.

1 „Gefällt mir“

Also mich stört es auch ein bisschen wenn donnie das macht. Aber fänd es dieses Mal ein kleines bisschen besser.

Muss aber ganz klar sagen das ich die Gags die dann kommen zumindest gut finde. Wenn die nicht meinen Geschmack treffen würden glaube ich auch das es für mich schrecklich wäre.

Will deswegen nicht das donnie nicht mehr kommt. Wie gesagt mag seine Gags und auch was er so nachfragt und wie ehrlich er Sachen zu gibt.
Aber ich kann sehen das man mit ihm ein Problem bei manchen Zuschauern hat wenn er nun dauernd dabei ist.

Daher hoffe ich das es weiter ab und zu als Gast kommt aber eigentlich hätte ich ihn lieber mit einem sidekick in einer eigenen Show zusätzlich zum moinmoin. Den für mich finde ich ihn am besten wenn er noch Ne Kleinigkeit an der er langhangelt. Wie das gameplay bei jedi Knight oder halt bei Kino+ aber grundsätzlich ist es dann am schönsten wenn er dabei aber die hauptnoten setzen kann und sich nicht zu sehr unterordnen muss.

Das mit dem warten bis dann z.b. Daniel und Andy fertig sind würde glaube ich oft die Gags auch schlechter machen.