[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Und warum richtest du das dann an mich?
Ich habe mich nicht über eine Nominierung von Streep und dafür Nicht-Nominierung von Adams mokiert.
Mir ist das Prozedere der Nominierung bekannt und wenn Streep mehr “Aufmerksamkeit” geniert als Adams, dann kommt das nicht von ungefähr. Ganz simple Aussage.
Verstehe da deinen belehrenden Ton nicht, alle Infos die du schreibst sind den meisten hier anwesenden wohl bekannt.

Es bleibt also bei meiner Frage, was willst du mir damit sagen? (Anm. d. Red. Das ist jetzt eine rhetorische Frage)

Ich hab das falsch verstanden, weil ich dachte Adams sei nominiert worden und DU wärest nicht der Meinung, dass das gerechtfertigt sei. Alles cool :kissing:

Also ich bisher nur Hell or high Water gesehen und der war auch ganz gut, aber oscarwürdig? Naja.

Ich habe bisher La La Land, Manchester by the Sea und Arrival gesehen und alle drei Filme haben mir unheimlich gefallen. Auf Hell Or High Water bin ich gespannt und insbesondere Moonlight kann ich kaum erwarten.

Ich würde “Toni Erdmann” bzw. Maren Ade einfach gerne die Aufmerksamkeit gönnen, die diese Auszeichnung mitbringt. Abgesehen von den Globes ist das der einzige internationale Filmpreis der dafür genügend mediale Aufmerksamkeit bekommt.

Ich hab gestern eine japanische Komödie gesehen, von der ich echt begeistert bin. “Too Young To Die! Wakakushite Shinu” (2016) heißt das gute Stück und stammt aus der Feder von Kankuro Kudo, der auch der Filmregisseur ist. Den Film muss man mal gesehen haben. Sprüht vor Kreativität und Witz. Auch wenn er wahrscheinlich nicht jedem gefällt, ist er doch sehr japanisch (total crazy und überzogen. Eine japanische Komödie halt). Hat wundervolle Referenzen zu Rock, Pop und Metall Legenden, richtig gute Songs, nimmt sich selbst nicht ernst und stellt schlussendlich die Frage, ob wir wirklich in den Himmel kommen möchten.

Um was geht es?:
Ein Busunglück, während eines Schulausflugs, befördert den 17-jährigen Schüler Daisuke (Kamiki Ryunosuke) direkt in die Hölle. Er kann überhaupt nicht nachvollziehen, weshalb ausgerechnet er in der Hölle gelandet ist. Dazu noch als einziger von all seinen Mitschülern. Der Dämon “Killer K” (Nagase Tomoya), Sänger und Gitarrist der Höllenexklusiven Rockband “Hellzu” begrüßt ihn in Höllenmanier (“Welcome to Hell! Muthafuckaaaahh!”) und rockt erstmal die Hütte, bevor er Daisuke (mehr oder weniger genau) erklärt, wie es in der Hölle so abgeht. Aber Daisuke denkt gar nicht daran in der Hölle zu bleiben. Er will zurück, um dem Mädchen, in das er sich verliebt hat, seine Liebe zu gestehen. Unter der Anleitung von Killer K beginnt Daisukes Höllentrip in dessen Verlauf er zum Tier wird, etwas “wertvolles” verliert und schließlich beim größten Rockbattle der Hölle teilnimmt, um sein Ziel zu erreichen.

Hier mal ein kurzer Trailer: Too Young To Die Trailer

Gibt es momentan allerdings (soweit ich weiß) nur mit englischen Untertiteln.

1 „Gefällt mir“

Das war übrigens nicht die Schuld von demjenigen der es auf Wikipedia eingetragen hatte

1 „Gefällt mir“

Oha. Wenn das mal nicht die Gerüchte befeuert, dass die Academyführung noch eigenständig Hand angelegt hat um für mehr Diversität unter den Nominierten zu sorgen, nach dem großen Drama vom letzten Jahr.

1 „Gefällt mir“

Steven steht für P7 wieder am Oscar Teppich http://www.dwdl.de/nachrichten/59773/steven_gaetjen_darf_wieder_fuer_prosieben_zu_den_oscars/

Wäre bei einem Oscast also nicht dabei

6 „Gefällt mir“

Was ich sehr sehr begrüße, denn letztes Jahr war das ja wohl nix.
Den Grund der da angegeben wurde für Ihr fehlen ist ja auch mehr als dürftig und eher vorgeschoben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hatte ja vor alle Oscar nominierten Filmen in den großen Kategorien vor der Preisverleihung anzuschauen. Wird wohl leider nichts, da viele erst im März kommen. Zum Beispiel: Moonlight kommt im Vergleich zum Rest der Welt als allerletztes ins Kino -.-

Schön! Jetzt muss ich aber noch früher aufstehen um die Pre-Show zu gucken…

Ich mag Steven echt gerne und sehe ihn als totale Bereicherung für jedes RBTV-Format, aber er gehört für den Oscar nun mal auf den roten Teppich nach LA. Das ist sein Ding! Freut mich für ihn

6 „Gefällt mir“

Natürlich, freut mich auch für ihn.
War nur ne Feststellung. Vielleicht ist sogar ne Schaltung nach LA möglich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe Hacksaw Ridge zwar noch nicht gesehen und man kann über Mel Gibsons Rants manchmal nur mit dem Kopf Schütteln, aber Filme machen kann der Mann.

Gefunden via Twitter:

9 „Gefällt mir“

Steven ist übrigens für die Oscars live in L.A.:

https://www.facebook.com/stevengaetjen/videos/1578952288796478/

Vielleicht ja mit Schalte zu den Bohnen?! :wink:

Is ja nich so, als wurde das nicht schon vor 7 Stunden hier gepostet :smiley:

Mit Moonlight hast du dir ja dann auch den Film mit den spätesten Startdatum ausgesucht. Verstehe aber nicht, warum man die anderen acht Filme nicht gucken könnte:

Arrival - 24. November
Fences - 16. Februar
Hacksaw Ridge - 26. Januar
Hell or High Water - 12. Januar
Hidden Figures - 2. Februar
La La Land - 12. Januar
Lion - 23. Februar
Manchester by the Sea - 19. Januar
Moonlight - 9. März

Habe die Starttermine jetzt nur bei filmstarts nachgeschlagen. Fünf von Neun Filme liefen oder laufen gerade in deutschen Kinos. Der Rest startet Anfang, Mitte und gegen Ende Februar vor der Oscar-Verleihung. Nur halt Moonlight nicht. :wink:

Sieht wohl weiterhin nicht besonders gut aus, für “Alien 5” von Neill Blomkamp.