[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Ich hoffe ja sehr, dass “Live By Night” endlich mal wieder ein richtig geiler Gangsterfilm wird. “Legend” und “Black Mass” waren zwar ganz gut aber hatten auch ein paar Defizite. Bin gespannt auf heute Abend.

Bin mal gespannt was sie dazu zu sagen haben. “Das Internet” feiert Vielleneuve ja rauf und runter.

Hier noch eine Quelle: http://www.indiewire.com/2017/02/denis-villeneuve-dune-legendary-confirmed-1201776681/

3 „Gefällt mir“

Neue Dune Verfilmung? Bin ich sofort dabei. Mochte sowohl das Original als auch die TV Filme^^.

Villeneuve weiß auf jeden Fall wie man eine dichte Atmosphäre mit Bild und vor allem Ton erzeugt. Bin mir aber nicht sicher ob er mit etwas abgefahrenem wie Dune zurecht kommt. Gespannt bin ich aber auf jeden Fall.

Wenn er wieder mit Johannson zusammen arbeitet wird es ziemlich sicher übertrieben geil. Geile Bilder, geile Musik, fehlen nur noch geile Schauspieler.

Das sind ja mal richtig geile News. Villeneuve ist für mich im Moment einer der interessantesten Regisseure überhaupt. Und bei Dune, also der Lynch-Version, andere kenn ich nicht, hatte ich zwar das Gefühl, dass da ein extrem cooles Universum hintersteckt und sehr viel spannendes Zeug möglich ist, aber den Film selbst fand ich eher mittelmäßig. Ein Villeneuve kann da mit Sicherheit einiges mehr rausholen aus dem Universum.

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich wird es dieses mal was.
Lynchs Film war aus Buchleser Sicht gelinde gesagt furchtbar (als Film an sich aber ganz okay).
Da war der TV Mehrteiler mit Uwe Ochsenknecht sogar noch besser.
Und selbst Jodorowskys Version wäre absolute Grütze geworden. Bei dem haben nur die Artworks cool ausgesehen, die Handlung hätte er noch mehr vergewaltigt als Lynch.
Deshalb bleibe ich auch erstmal skeptisch.

Naja. Die Dune Bücher drehen sich viel um Drogen und ziemlich spirituelle und philosophische Themen.
Das sind auch die Sachen die in den Verfilmungen bisher großteils ausgeklammert wurden, aber sehr viel von der Faszination der Bücher ausmachen.
Ich weiß nicht ob Villeneuve da mehr machen kann/will/darf…

Endlich mal wieder mit Colin, jetzt schon super, auch wenns nur ne Stunde is.

Und Meryl Sheep <3

3 „Gefällt mir“

Colinchen :slight_smile: :smiley:

2 „Gefällt mir“

Na da wurden ja ziemlich schnell die Forenwünsche erfüllt mit Colin.

2 „Gefällt mir“

Colin liest das Forum :safetyfirst:

1 „Gefällt mir“

Ziemlich sympathischer Gast. Wirkt fast so, als wäre er schon immer dabei

2 „Gefällt mir“

Wehe, er wirbt uns den Nasti ab! :stuck_out_tongue:

Wirklich cooler Zusammenschnitt.

5 „Gefällt mir“

Er sucht bestimmt das ganze Büro nach so einem bulligen Typen durch.

:cry:

Wer spricht denn gerade die News? Erkenn die Stimme ja gar nicht.

Andy Strauß

2 „Gefällt mir“

The League of Extraordinary Gentlemen ist mein absolutes Guilty Pleasure, so schlimm, aber doch so gut :smiley:

2 „Gefällt mir“

Scarface Remake. Aus der Kategorie Dinge, die die Welt nicht braucht.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mich auch schon alleine gefühlt, nachdem ich immer höre, wie furchtbar ihn nur alle finden. Ich fand den Film eigentlich ganz cool.