Kommt später auch ein Foto von Schröcks Nachbarin bei “billig oder will(ig) ich”?
Antwort: Ja.
Wie ist das eigentlich mit den Kinokarten aus den Gewinnspielen: Für welche Kinos gelten die? Ne bestimmte Kette, nur Hamburg, Deutschland komplett?
Warum werden Filme die speziell auf ein männliches Publikum abzielen und trotzdem ganz großer Mist sind normal besprochen aber bei einem für Frauen passiert das nicht? Ich bin enttäuscht. Nicht weil ich irgendein Interesse an 50 Shades darker habe. Sondern weil mir dieses “ignorieren” nicht gefällt.
John Wick 2 kommt ab 18 in die deutschen Kinos.
Mensch, wie ich mich schon auf das ganze CG-Blut freue
Hast du dafür noch andere Beispiele oder schließt du gerade von einem Einzelfall auf ein systematisches “Ignorieren”? Das wäre nämlich großer Quatsch.
Warum sollte es einen zweiten Teil geben? Es ist uns doch alles serviert worden, war wir wissen müssen. Wozu also auch einen Cut in die Zukunft?
[spoiler]Wir haben im Film gesehen, dass Amy Adams und Jeremy Renner ein Kind bekommen. Wir haben gezeigt bekommen, dass das Kind als Teenager stirbt. Wir wissen, dass Amy Adams und Jeremy Renner sich trennten, weil halt Amy Adams wusste, dass das Kind stirbt. Es war halt nicht wie vorher gedacht ein Flashback, sondern die Zukunft. Hättest du ja schon die Zukunft bekommen.
Am Ende gibt es doch den Satz “make a baby” von Jeremy Renner. Und Amy Adams sagt “Ja”. Trotz ihres Wissens, entscheidet sie sich für die Zukunft mit der an Krebs sterbenden Tochter und der Trennung von Renner. Einfach weil sie die schönen Momente auch gesehen hat.[/spoiler]
Ich schaue Schwarzenegger-Filme gerne in der Originalversion, einfach weil er niemals so berühmt geworden wäre ohne seinen krassen Akzent. Muskel-Ottos gab es in den Staaten genug, aber durch seinen Duktus war er damals einfach etwas besonderes.
In der deutschen Synchro spricht er vielleicht objektiv “besser”, aber es ist auch einfach nichts besonderes mehr.
Ich sehe kein systematisches ignorieren da für mich zum ersten mal so eine “Besprechung” vorgekommen ist. Ich frage mich nur warum es hier nötig war und bei anderen Filmen mit zweifelhafter Qualität nicht.
…
Der beste Trailer bisher. Ein neues Dosenbeatz?
Die Frage ist auch legitim - den angedeuteten Zusammenhang mit “Frauen-Filmen” finde ich allerdings eher unfair.
Und sollte man sich am Akzent mal stören, da er unstimmig wirkt, kann man sich ja immer noch einreden, sein Charakter habe fremdländische Vorfahren… So wie ich es vorhin bei Maggie getan habe, in dem er übrigens eine überraschend gute Performance hinlegt. Ich will nicht sagen, dass ich es nicht erwartet habe, allerdings war es schon ungewohnt, John Matrix mal von seiner emotionalen Seite zu sehen.
Auch wenn ich den Satz nicht ganz verstehe, aber das “Ignorieren” dieses “Frauenfilms” hat zwei einfache Gründe. Erstens: Der 1. Film war einfach schlecht und hat versucht einen Kindesmissbrauch durch Reichtum, Macht und halbgar in Szene gesetzte Sex-Spielchen abzumildern bzw als fast geheilt zu betrachten. Zweitens: Die Pressevorführung dafür war gestern, ein Tag vor Filmstart. Es tut mir leid, aber so kann ich nicht arbeiten. Und es ist, wie ich schon mehrfach erzählt habe, nie ein Indiz dafür, dass der Film gut ist, was auch erste Pressestimmen bestätigen. Nichtsdestotrotz habe ich ihn als Kinostart erwähnt und bin damit meiner Chronistenpflicht nachgekommen…
Das Regisseur-Namedropping-Ping-Pong zwischen Schröck und David erinnerte mich an diese grandiose Szene:
MMMmmm, das ist ein guter Gast.
Alles klar. Das sind Gründe die ich auf jeden Fall nachvollziehen kann. Es hat mich nur gewundert dass ein großer Titel so schnell abgefertigt wurde. Von daher nichts für ungut.
Sowieso nicht… Und: ob wir den Titel nun breit besprechen oder nicht, ändert nichts an seinem Erfolg oder seiner Wahrnehmung. Die Fans der Bücher werden so oder so reingehen, egal ob ich festelle, dass er sich mehr an die Vorlage hält oder ob er deswegen als Film nicht funktioniert.
Stimmt schon. Der Grund weshalb die Aliens aber auf die Erde kommen ist ja das sie die Hilfe der Menschen in 3000 Jahren benötigen. Das wurde nur einmal kurz erwähnt, darüber hätte ich aber gerne noch mehr erfahren bzw. den von mir gewünschten Cut in die Zukunft. Das Geschenk der Aliens war ja die Sprache, die Auswirkungen der Menschheit mit der neuen Sprache hätte ich auch gerne erfahren, da wurde ja nur kurz erklärt, dass Amy jetzt ein Buch geschrieben hat und diese neue Sprache in der Uni lehrt. Das hat mir halt gefehlt bzw. hätte den Film für mich deutlich besser gemacht.
David Hain ist ein toller Gast. Kann ruhig öfters eingeladen werden.
Arrival:
Ich sehe den Grund ihrer Ankunft auf der Erde eher als nebensächlich an. Erstmal sind 3000 Jahre auch eine unvorstellbarer langer Zeitraum. Wer weiß wie sich die Menschheit in der Zeit noch verändert hat oder wo sie eben lebt. Wenn der Autor es als wichtig empfunden hätte, könnten die Heptapoden ja auch einfach den Grund nennen. So ist es halt einfach ein Mittel zum Zweck.
Die Kurzgeschichte heißt auch „Story of Your Life“ und zeigt auch die Richtung. Es geht um Louise Banks und niemand anderes. Noch mehr auf die Hintergründe der Aliens und deren Beweggründe, ist dann auch wieder eine komplett andere Richtung.
Aber gut, wenn du den Film halt gern in eine andere Richtung gehabt hättest, dann ist es halt so. Potential für einen zweiten Teil wäre von den Machern auch eher dämlich, da es dann in eine komplett andere Richtung geht.