Das schmierigste am Film ist, dass der Regisseur gegen jedwede Kritik die Sexismus-Keule schwingt, das Drehbuch aber mit das sexistischste und teilweise auch rassistischste ist, was man seit langem im Mainstream-Kino sehen “durfte”.
Ich glaube auch, dass sich da Autor und Regisseur zu schlau gefühlt haben. Ne starke und intelligente Frauenrolle, die Männer dumm dastehen lässt, kann ja super unterhaltsam sein UND vielleicht sogar berechtigte Kritik an der Rollenverteilung in Hollywood enthalten. Leider war das Skript gefühlt alles andere als intelligent sondern einfach nur trotzig und klischeebeladen.
hat man ja z.b. bei mad max fury road gesehen, was ich überhaupt nicht erwartet hatte als ich den film rein bin.
Exakt. Wenn eine Rolle nur des Geschlechts wegen ausgetauscht wird, weil man den Zuschauern zeigen möchte: „Haha schaut mal, jetzt ist ein Mann der Doofe!“, dann ist das nichts anderes als purer Sexisms. Viel schlimmer dabei: schauen wir uns doch mal die „alte“ Sekretärin der richtigen Ghostbusters an. War sie dumm und einfältig? Hat sie nie Widerworte gebeben?
Ich nehme an ihr wart in einer Pressevorführung? Wie war das Feedback bei euch? Interessanterweise waren die meisten Kritiker, die mit uns dabei saßen, alles andere als begeistert - aber die Artikel von mindestens zwei großen Veröffentlichungen klangen seltsamerweise ganz anders als das Urteil der Personen, die im Kino saßen
Ein Journalist, mit dem wir uns nachher unterhalten haben, hat es eigentlich ganz treffend auf den Punkt gebracht: „Lässt man den Titel „Ghostbusters“ und die ganze Debatte davor weg, dann bleibt am Ende ein durchwachsener Film, der sich hauptsächlich durch Pre-Teen Humor und mittelmäßige Spezialeffekte auszeichnet.“ Würde ich so unterschreiben. Ohne Titel und Debatte bleibt ein 08/15 Film, der schnell vergessen wäre.
Von den 400-500 Millionen die erreicht werden müssten ist der Film zum Glück weit entfernt, was sind eure Schätzungen am Box Office? 210ish Millionen?
wenn sie bei der gleichen wie wolf und kim waren, war nur dramatische stille über quasi den gesamten film. die artikel die du ansprichst sind entweder gekauft (wär nicht das erste mal bei sony) oder bewusste verarsche der leser um das eigene image zu pflegen.
Irgendwie ist der erste Block der neuen Folge „Kino +“ auf YouTube immer noch
lediglich in 360p verfügbar.
Ich werde sie mir dann morgen anschauen,
wenn das hoffentlich behoben ist!
Eitelkeit ist ein hohes Ross und wer hoch steigt, kann tief fallen oder so
Zum Thema “TV-Experiment”-Terror:
Ich mochte eure Diskussion darüber, genau das ist der Sinn des Stoffes!
Generell finde ich das “Experiment” sehr, sehr interessant ich habe nichts weiter über die geplante TV Umsetzung gelesen und auch erst durch Euch davon erfahren.
Dafür habe ich vor rund 3 Monaten das Theaterstück gesehen.
Ich gehe zwar unregelmäßig aber doch mehre male pro Spielzeit ins Theater und ich habe es noch nie erlebt: dass so unfassbar intensive, wirklich alle Zuschauer während der Pause, während der Entscheidungsfindung und auch nach dem Ende der Aufführung über das gesehene diskutiert haben. Insofern großartig dass die Thematik nun vom Fernsehen aufgegriffen wird!
Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.
Trollst du eigentlich mit deiner Rechtschreibung? [quote=„anon53640827, post:398, topic:2256“]
Grenn Lentern
[/quote]
Nur mal die Highlights. Nicht böse gemeint aber deine Beiträge sind manchmal echt schwer zu lesen.
Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.
Moin Shroeckert wollte mal fragen ob Ihr noch geplant habt über den neuen Trailer von dem neuen Guy Ritchie Film zu sprechen wurde ja auch bei der ComicCon gezeigt wenn ich mich nicht täusche.
Grüße
Am interessantesten fand ich ja Edes Kritik zu Suicide Squad. Ich hatte schon nach dem ersten Trailer das Gefühl, dass das nix werden kann und Ede bestätigt nun auch noch, was viele andere Kritiker sagen.
Nachdem BvS im Frühjahr so verrissen wurde (meiner Meinung nach großteils zu unrecht - der Film ist kein Meisterwerk, aber durchaus unterhaltsam) und alle so gemeint haben “Suicide Squad wirds schon richten…”, habe ich schon geahnt, dass BvS das Beste bleiben wird, was DC im Kino auffährt.
Die ersten beiden Nolan Filme waren unter anderem deshalb so gut weil sie viel Vorarbeit hatten und man Nolan die Freiheiten bei dem Projekt gegeben hat, die er brauchte um seine Vision perfekt umzusetzen. Suicide Squad hätte auch dieses Potential (vor allem bei so einem guten Cast und einem so gute Regisseur), aber Warner drückt, wie Ede schon richtig sagt, einfach viel zu viel in zu kurzer Zeit durch. Das da selbst die talentiertesten Leute dran scheitern, ist ja quasi vorprogrammiert.
Ey Daniel, du kannst uns hier nicht nochmal so schocken. Ich bin gestern fast gestorben in den 3 Minuten Werbung…
Bin ja eig. kein großer Fan von Dennis in der Sendung, weil er gerne mal rumdruckst und man ihm alles aus der Nase ziehen muss und es mir dann teilweise auch zu monoton anmutet, aber in der letzten Sendung hat er mir mit seiner Art doch sehr gefallen. Ich war zwar nicht durchgängig seiner Meinung, aber er hatte wenigstens eine und die hat er auch mit Nachdruck (eig. das Gegenteil von dem, was ich sonst von ihm in diesem Format gesehen habe) verteidigt und gut dargelegt, selbst wenn es dann doch immer noch streitbar ist. Aber das ist eben auch das Schöne am Film, dass man über verschiedene Aspekte diskutieren und anderer Meinung sein kann. Aus diesem Grund ist auch das Trio Andi, Schroeck und Eddy so belebend, weil es fast immer einen gibt, der eine konträre Meinung vertritt und nicht durch den kleinsten argumentativen Windstoß vom Sockel haut. Colin ist sowieso immer eine Bereicherung, weil er ziemlich fix ein großes Spektrum von Ideen sammelt und artikulieren kann. Ein “Colins DVD-Ecke” könnte ich mir tatsächlich sehr sehr gut vorstellen (vor allem als Einspieler).
Freue mich schon auf das neue Studio und hoffe, dass LeSchroeck vielleicht mit der ein oder anderen Idee um die Ecke kommt und vielleicht sogar mit einer halben Stunde on Top belohnt wird für m.E. eines der besten und beständigsten Formate auf RBTV so far.
Also ich bin der Meinung das Nolans Batman das schlimmste ist was dc wiederfahren ist. Hab das auch im suicide squad threat geschrieben.
Die Filme waren Mega. Aber man hat deswegen eigentlich das ganze Universum auf dieser Formel aufgebaut. Alles sollte ernst, düster und realistisch rüber kommen.
Dabei hat nolan selber im 3. Teil schon mit Batman Probleme das zu übertragen. Etwas das natürlich bei Charakteren wie Superman, Green lantern, …
Zu einem wirklichen Problem wird.
Dann ist es so das nolan 3-4 Jahre Pause hatte zwischen den Filmen. Aber wenn man nun auf 2-4 Filme im Jahr kommen will, dann überlegt man es sich halt mehr ob man wieder etwas ansieht das nicht Feel Good ist. Bei Marvel weiß man ja, man kann jeden Film von ihnen ansehen zumindest die 100minuten im Kino sind unterhaltsam.
Und nach dem Mega Einbruch bei bvs nach dem die Kritiken raus kamen und, gleichzeitig ein deadpool das bei fox fast ähnliche Einnahmen gemacht hat bei minimalen Budget, geht nun das totale Chaos rum. Man hat Filme die für das vorher beschriebene Universum geschrieben und geplant sind aber will nun dort wohl auf einmal doch einiges auf lustiger machen. Glaube das verspricht noch große Probleme für die nächsten Projekte.
@LeSchroeck Falls Ihr vorhabt für die Pause ein Kino+ Spezial zu machen, bitte das schon öfters angekündigte Gangsterfilm Spezial. Ansonsten freue ich mich schon aufs neue Studio!
Ich finde es ja etwas ungünstig, dass sie bei manchen Events schon vorher sagen, dass sie die Filme scheiße finden. Jetzt soll es nächste Woche ein großes Suicide Squad Special mit den besten Interviews geben und wir wissen aber schon, dass alle den Film hassen.
So kommt natürlich keine Vorfreude auf, da hätte ich das Thema vorher nicht angesprochen und das Ergebnis zumindest offen gleassen.
Bei der Game of Thrones-Folge mit Tom Wlashia war es schon ähnlich, einen Tag vorher erfahren wir, dass es die schlechteste Folge der Staffel wird. Ja super…
Lieber Ehrlichkeit als unnötiger Hype.