[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Um den Eindruck mal ein wenig zu entspannen: Bisher hat nur einer von uns seine Meinung dazu gesagt. Es werden noch 6 weitere folgen. Und wenn sich Andi den Film am Montag ansieht, kommt noch eine siebte dazu. Plus Dennis und Alwin. Für ein umfangreiches Bild sollte also gesorgt sein.

10 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht, warum manche Personen ein Meinungsmagazin (nichts anderes ist jedes Kinomagazin) schauen, wenn sie es nicht vertragen, dass andere Menschen eine andere Meinung haben können.

Wie unsicher muss man sich fühlen, wenn man seine eigene Meinung dadurch invalidiert sieht, dass andere nicht mit ihr übereinstimmen? Ich finde es gerade spannend, wenn jemand eine andere Sicht auf die Dinge hat, vorausgesetzt er kann seinen Standpunkt gut argumentieren.

6 „Gefällt mir“

Hat man bei den GoT-Recaps ja gesehen, wie gut da viele mit umgehen können.

1 „Gefällt mir“

Ich muss gestehen, dass ich, obwohl ich Kino+ sehr mag, immer ein bisschen Bauchschmerzen habe, wenn bei Schröckert & Co Comicverfilmungen besprochen werden. Es ist schwer zu beschreiben, aber diese Verfilmungen werden mir etwas zu sehr von der cineastischen Seite besprochen, was für ein Kinoformat auch völlig ok ist!! Allerdings sehe ich von der Comicfanseite da ebenfalls viel Potenzial, was es zu besprechen gibt, und auf die Filme ein anderes Licht scheinen lässt. Ich hatte ja gehofft, dass Panelz zusätzlich zu den Comics an sich, viel mehr die derzeitigen Kino und Fernsehproduktionen bespricht, wie es z B SUPERHERONEWS aus Amerika macht. Wöchentliche Infos zu Plänen, Produktionen, Casts, Hintergrundstories, etc… Das würde dem Thema etwas mehr gerecht werden. Aber vielleicht kommt da ja nochmal ein neues überarbeitetes Format…sehr gerne auch mit dem Blitz :slight_smile:

Sind halt auch Filme, nech? :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ehrlich wäre es, wenn sie dann zu einem schlechten Film gar nicht erst das Special machen würden, sondern die Zeit für gute Filme nutzen würden.

Na dann…Eddie tat ja schon so, als wenn der Film objektiv so kacke ist, dass man den gar nicht mehr gut finden kann.

Du verstehst ja auch Vieles nicht, sonst müsstest du nicht in jedem 2. Thread rumtrollen und hättest nicht solche offensichtlichen Textverständnisprobleme. Kannst es ja mit nochmal lesen probieren ;)[quote=“Vinter, post:413, topic:2256”]
Ich muss gestehen, dass ich, obwohl ich Kino+ sehr mag, immer ein bisschen Bauchschmerzen habe, wenn bei Schröckert & Co Comicverfilmungen besprochen werden.
[/quote]

Der Kommentar zum neuen Alice-Film ging auch etwas in die Richtung. Von wegen, schon wieder eine Fortsetzung. Dabei könnte man wissen, dass die Buchvorlage dem ersten Teil weit überlegen ist, wodurch der Verdacht von schlechten Fortsetzungen gerade hier eher unangebracht ist.

Klar kann man Filme auch ohne Vorwissen bewerten, aber vielleicht ist man dann auch einfach nicht die Zielgruppe.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt: „Schwer zu beschreiben“ :wink:

Ob die Buchvorlage besser war oder nicht spielt aber letztendlich keine Rolle, wenn nur ein schicker wie mittelmäßiger Film dabei rum kommt, nach dem keiner verlangt hat. Was sich letztendlich dann auch in den Kritiken und den Zuschauerzahlen geäußert hat. Dass wir nicht die Zielgruppe sind, haben wir damals auch festgestellt.

Und nur weil Eddie eine Meinung zu SSQ hat, heißt das ja nicht, das alle diese Meinung teilen. Zumal er noch gesagt hat, das man ins Kino gehen und sich eine eigene Meinung bilden soll.

6 „Gefällt mir“

Wenn man die Chance hat auf ein Interview mit Will Smith und Margot Robbie, lässt man sich sowas nicht entgehen.
Kino+ ist ja dafür bekannt das die Interviews sich hauptsälich nur um den Film drehen.

Und wir haben bis jetzt nur die Meinung von Eddy gehört, der ja dafür bekannt ist nichts schlecht zu Reden.
Wobei er dieses Mal richtig gut sachlich argumentiert hat.

3 „Gefällt mir“

Holy Shit, und da ist es passiert. Ich hätte nicht gedacht das dieser Tag mal kommt, aber ich bin nicht nur mit Gwyn einer Meinung, ich finde sogar gut was er schreibt.

Wenn man ein Problem damit hat das die Leute bei Kino+ Filme subjektiv bewerten dann hat man die Show vielleicht nicht ganz verstanden.

4 „Gefällt mir“

Ist ja auch alles gut und legitim, ich habe lediglich gesagt, dass die Kombination ‚Der Film hat die 30% völlig zurecht verdient‘ + ‚Schaltet nächste Woche alle zum großen Interviewspecial ein‘ nicht unbedingt der beste Teaser ist :slight_smile:

Auf welchen Beitrag hat Gwyn sich denn bezogen, der das tat? Ich habe den Verdacht, ihr kämpft gegen Windmühlen.

Warum nicht? Es muss ja deswegen kein schlechtes oder uninteressantes Interview sein. Wenn die Kritiken alle top gewesen wären, hätte man insgesamt womöglich nicht so viel Diskussionsstoff wie jetzt. :wink:

vielleicht fragen sie ja warum der film so scheisse geworden ist? dann würd ich das interview um nichts in der welt verpassen wollen.

Ganz bestimmt. Dann brauchen wir uns in Zukunft auch weniger Sorgen darum machen, wann Interviews ausgestrahlt werden.

Interview wird sicherlich geil. Und nein ich glaube nicht, dass man in einem solchen Rahmen den Darstellern auf die Füße tritt.

Wobei „Suicide Squad“ aber tatsächlich ziemlich „misslungen“ zu sein scheint.

Gesehen habe ich den Film noch nicht,
habe aber bis jetzt noch von niemandem gehört das er ihm gefallen hätte.

Und da die Meinungen einiger derer von denen ich dazu bisher eine
eingeholt habe, eigentlich immer Recht zuverlässig sind,
werde ich persönlich mir den Gang ins Kino sparen!

Reicht denke ich mal, sich den irgendwann mal im TV anzuschauen.

Hat man wenigstens auch mal wieder einen Grund, selbiges an zu schalten!

Haha! :wink:

Ach so:

Die Folge “Kino +” habe ich mittlerweile jetzt übrigens auch komplett gesehen!

Die von @RBTV_Colin vorgestellte Doku klang auf jeden Fall sehr interessant!

Werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen!

Suicide Squad wäre ein toller Film gewesen, wenn er in mehrere Staffeln mit ca. 10 Folgen aufgeteilt und auf Netflix veröffentlicht worden wäre.

achso, möchte noch sagen, nice das Colin mal wieder zu Gast war. Bitte öfter.

3 „Gefällt mir“