[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Ob beabsichtigt oder nicht für den Birdman-Titel gibts ein Like. :+1:

Zu Kino+: Ich freue mich immer auf David Hain. Bietet immer eine alternative Sichtweise. :slight_smile:

Manchester by the Sea hat auch mich eher enttäuscht als begeistert. Sehe das Ganze also weitgehend wie du, wobei ich Casey Affleck schon klasse fand. Übrigens auch im O-Ton super, da er stimmlich noch bisschen was draufpackt. Lucas Hedges hat mir ebenfalls gefallen. Auf der schauspielerischen Seite kriegt der Film von mir also nur Lob, aber der Rest hat mich leider völlig kalt gelassen.

Ich bin mal so frei und zitiere mich selbst:
"Irgendwie habe ich mir von Manchester by the Sea mehr erhofft. Die größten Stärken des Films sind seine Authentizität und Charaktere. Casey Affleck und Lucas Hedges spielen wirklich wunderbar und es herrscht eine ziemlich greifbare und überzeugende Stimmung zwischen den beiden. Die Geschichte ist für einen 138 Minuten-Film zwar eher dünn, funktioniert hier aber aufgrund der Absicht des Films, denn Manchester by the Sea ist allem voran ein Mix aus Drama und Charakterstudie. Der ganze Film dreht sich um Lee und darum, warum er so ist wie er ist. Ein letztes Lob geht noch an den gelungenen, trockenen Humor und an die starken Dialoge.

Warum bin ich also enttäuscht? Ich denke, das liegt in erster Linie daran, dass mich der Film bis zum Schluss kalt gelassen hat. Das Ganze ist dann doch zu sehr Slice of Life als ein Drama, das einen emotional mitnimmt. Des Weiteren empfand ich die Filmmusik als viel zu pathetisch und dick aufgetragen. Die oft auftretende, minutenlange klassische Musik mit Chorgesang war mir dann doch zu viel des Guten. Der Film erzählt schließlich eine kleine, authentische Geschichte und ist keine Oper oder Kunstwerk aus Schloss Versailles.

Kann man wegen den Charakteren und der tollen Dialoge durchaus mal machen, aber die großen Lobeshymnen auf diesen Film gehen an mir leider vorbei."

Stehst mit der Meinung also nicht ganz alleine da. :wink:

1 „Gefällt mir“

Schön, dass der David Hain mal wieder da ist. Der passt immer gut rein in die Runde und hat auch mal ne abweichende, aber immer fundierte Meinung zu Filmen. Guter Mann, könnte echt öfters kommen! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

So endlich wieder auf dem aktuellen Stand. Die letzten zwei Ausgaben gerade am Stück geguckt. :slight_smile:
Mit kurzen Unterbrechungen wegen essen Telefon usw natürlich.

Bin doch immer wieder froh wenn ich so differenzierte Aussagen lese, die ich mit meiner begrenzten Auffassung und Erfahrung Film- und Serienrezensionen betreffend, nicht leisten kann. Mir fällts manchmal schwer pointiert zu beschreiben was mich wirklich da so störte^^
Gebe dir da in deiner Meinung zu dem Film fast vollständig recht.

Und ganz kurz zur heutigen Show: der Gast war sympathisch aber die Filme/Themen waren weniger meins :wink:

Hey Leute

Coole Folge gestern mit David Hain. Gespräche mit anderen Filmjunkies von Youtube können wirklich interessant werden.
Holt euch doch mal Alper von diefilmfabrik auf die Couch. Würde ich persönlich sehr begrüssen.

Muss nochmal fragen, ist ohne Ping untergegangen:

Für welche(s) Kino(s) gelten die Karten, die ihr verlost?

Für alle… :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wie, für alle? O_o Deutschlandweit? D.h., damit kann man in den 50-Säle-Bunker genauso rein, wie in die letzte Hinterhofklitsche? :smiley:

Insofern der Film in den jeweiligen Etablissements läuft: ja.

Auch mit der Karte darfst du nicht auf die Filmabende deiner „Freunde“ :smiley:

Alles richtig und auch korrekt gehandelt. Danke trotzdem für die Erklärung. Aber bis auf Eddys „Der Film ist schlecht“ hab ich jetzt speziell von Dir keine Kritik (pos/neg) nicht gehört.
mmhh… muss ich noch mal schauen :slight_smile:
Ansonsten, wenn ein Film so schlecht ist, dass er mit einem „Der Film ist schlecht und fertig“ abgeschlossen ist, dann könnte dies ja auch bei so einigen anderen Filmen getan werden. Zum Beispiel Filme mit „amerikanischen“ Humor (Dirty Grandpa, Hot Tub Timemachine 2, etc.)
Ach egal! Herr Schröckert, Sie können machen was Sie wollen. Schließlich ist es IHR Sendeformat und ich werde alles aufsaugen, was Sie sagen.
(Warum sietze ich???:confused:)

Arnold Schwarzenegger spricht seit x Jahren beinahe Akzentfreies Englisch, es ist richtig das er in seinen Filmen den Akzent noch öfters durchscheinen lässt weil ihn das Amerikanische Publikum so kennt und hören will.

Auch ist mir absolut Schleierhaft was an dem Aftermath Trailer Oscar Bait sein will, es war ein ganz normaler Trailer für ein Drama wie es ihn zu tausenden gibt.
Übrigens ist die wahre Geschichte auf die der Film beruht verdammt tragisch.

Bitte nicht mehr so viel Schubladen denken von David Hain, ansonsten ein gern gesehener Gast.

3 „Gefällt mir“

In welchem Paralleluniversum? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Find das ist eine Sache die sich sehr gebessert hat zumindest nach meinem Empfinden. Früher waren allgemein oft die Tickets egal wo die Verlosung war immer an Kinoketten gebunden. Das scheint heute immer mehr zu verschwinden oder ist das eher nun bei euch und dem Umfeld wo ich sowas sehe nur Zufall?

Denke es ist abhängig davon wer die Karten raus gibt. Kommen sie vom Verleih, dann werden wohl alle Kinos abgedeckt. Kommen sie von Kino selber, dann kann man sie auch nur dort benutzen.

1 „Gefällt mir“

Ja also ich hab damals mal Karten für American Ultra gewonnen, waren auch schon für jedes Kino und das is auch schon anderthalb Jahre her. Also wie Forbojack sagt hängt das wohl davon ab wer die Karten bereitstellt

1 „Gefällt mir“

Yeah, Rocketbeans…beste Community… :unamused:
Zum kotzen…moderiert mal die YT-Kommentare und schützt eure Gäste. Kann doch nicht sein, dass das immer wieder passiert, dass ein paar Idioten so viel Schaden anrichten!

5 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, da muss ich aber auch mal etwas Bullshit callen. Die klare Mehrheit hat sich, auch in den YouTube Kommentaren, über ihn als Gast gefreut. Die Kommentare sind locker überwiegend positiv. Bei anderen Channels als Gast sähe das auch nicht anders aus. Aber weil es eben immer wieder gesagt wird, wird hier genau drauf geachtet…
Von wegen “oh, ein negativer Kommentar auf Youtube, naja die RBTV Community halt”…ich meine…really?

9 „Gefällt mir“