[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Nein.

Umgekehrt würde Bammbamms Aussage allerdings bedeuten dass alle Japaner die gleichen Gene haben die dafür sorgen dass sie schlechter schauspielern können als Amerikaner. Wenn ich also sage dass Menschen nicht alleine aufgrund ihrer Abstammung besser oder schlechter talentiert sind sage ich genau das Gegenteil. Es gibt in Japan wie auch in den USA sowohl gute als auch schlechte Schauspieler weil sowohl Japaner als auch Amerikaner potentiell gleich talentiert sein können.

Ja.

Und auch das bedeutet trotzdem noch lange nicht dass Japaner prinzipiell untalentierter sind.

@Kryder Wo genau wurde da was verdreht?

Das hat absolut nichts mit Arroganz zu tun. Wie gesagt, dass ist bei uns auch mal so gewesen - heute tendiert vieles eher zum “Anti-Amerika-Tum”.

das ist schwachsinn. es geht um über viele jahrtausende entwickelte dinge wie mimik oder körpersprache. wer nicht den unterschied zwischen einem asiatischen oder amerikanischen film wahrnimmt will es schlicht nicht sehen, selbst zwischen deutschen und amerikanischen filmen gibt es klare unterschiede. gesichter die uns ähnlich sind sind auch leichter zu lesen was für schauspielerei ja nicht ganz unbedeutend ist. und dann kommt halt noch dazu das schauspielschulen gezahlt werden müssen und auch deshalb für manche bevölkerungsschichten der zugang schwieriger ist und deshalb aus mangels an auswahl auch weniger talent entsteht.

mit ist es egal ob major johannson ist (die im übrigen dem original wesentlich ähnlicher sieht wie jede asiatische schauspielerin und es sogar im kontext der geschichte durchaus sinn macht anders zu sein) oder ob director fury von jackson gespielt wird, DU bist derjenige der sich an der genetik des schauspielers stört

1 „Gefällt mir“

Scarlett Johansson hat vor allem ein großes „Talent“…sie ist attraktiv…das wiederrum ist tatsächlich genetisch herleitbar…ich meine, schaut euch ihre Schwester an, die ist auch nicht ohne^^ :kappa:

gibt auch bildhübsche asiatinnen, so ist es ja nicht :wink:

Das ist jetzt allerdings auch schon wieder ein ganz anderes Argument. :wink:

Darauf dass beispielsweise für Europäer ein asiatisches Gesicht schwieriger zu lesen ist können wir uns einigen. Dass es Unterschiede zwischen Filmen aus verschiedenen Regionen gibt auch.

Das gewisse Bevölkerungsschichten es schwierig haben dürften ne ordentliche Schauspielschule zu bezahlen ist auch klar, hat aber erstmal nichts damit zu tun ob man Amerikaner, Europäer oder Asiate ist. Schackeline aus Berlin-Marzahn wird es auch schwierig haben ne Schule zu bezahlen egal wie talentiert sie ist. Andersrum gibt es auch in Asien reiche Menschen die sich das leisten können.

Das mit den Schauspielschulen ist spätestens dann Quatsch wenn wir von amerikanischen Schauspielern mit asiatischer abstammung sprechen, die haben theoretisch genau die gleichen Schulen verfügbar wie alle anderen Amerikaner.

Natürlich sind in bestimmten Regionen und mit der richtigen Familie die Voraussetzungen Schauspieler zu werden einfacher. Wenn du als Sohn von Brad Pitt und Angelina Jolie in Los Angeles aufwächst hast du natürlich bessere Chancen Schauspieler zu werden als der Sohn eines Fabrikarbeiters in China. Das hat aber erstmal nichts mit dem Talent zu tun und schon gar nicht damit dass gewisse Bevölkerungsgruppen weniger Talent haben als andere.

Klar…aber die Johansson Schwestern sind halt schon irgendwo ne Hausnummer auch vom Körper her… :simon:

Kennen tut die Scarlett fast auch jeder und so spielt man eben einfach auch mehr Geld in die Kasse, denke ich. Das ist in meinen Augen das plausibelste Argument, wieso, weshalb, warum diese Wahl…„occams razor“ und so :nerd:

Aber wenn man Scarlett Johansson erwartet und Vanessa bekommt, dann will man halt sein Geld zurück :kappa:

Das hab ich irgendwo schon mal gelesen?! EDIT: Stimmt, ich habs gehört…wir alle wohl…danke schöner Michael! :supa:

Und jetzt kommt der Hammer…ich finde ihre Schwester tatsächlich geiler :smile:

Schauspielerei hängt von den Genen ab?! Ach jetzt verstehe ich Deutsche Filme…

2 „Gefällt mir“

Nee…das hat mit dem Theater zu tun :kappa:

Das is aus dem Grafikdowngrade Beitrag von Micha :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jetzt neu auf RBTV:
Theater+

sie kommen aber nicht in selber anzahl vor, also weniger auswahl gleich weniger talent. kosten für die ausbildung sorgt dann zusätzlich dafür das weniger talent überhaupt entdeckt wird.
um sich ein wirkliches bild zu machen über white washing müsste man halt nicht nur auf leute die es geschafft haben blicken sondern auch auf leute die es überhaupt versuchen und leute die gescheitert sind, erst wenn man diese verhältnisse kennt könnte man schlüsse darüber ziehen ob es rassismus ist oder ob allgemein mehr „weisse“ diesen weg überhaupt gehen wollen und dementsprechend stärker vertreten sind. .

Jaa, mit Miri und Co., dann lern ich endlich mal was über Kultur :kappa:

1 „Gefällt mir“

Selbst sowas wie Buchclub ist gescheitert. Das mit der Kultur wird nichts mehr…:grin:

1 „Gefällt mir“

Ich hab ne Frage, auch wenn es Fakes waren, warum werden Leaks von Star Wars überhaupt besprochen?
Ich persönlich finde das hat nichts in Kino+ zu suchen. Für die Leute die es einen Mehrwert bringt die können sich die Leaks auch so reinziehen.

2 „Gefällt mir“

Nicht in selber Anzahl. Aber halt auch nicht gar nicht. Und weniger Anzahl bedeutet nicht weniger Talent sondern weniger Talente. Kleiner aber feiner Unterschied.

Ansonsten stimme ich dir so weit aber zu. Ist halt auch hier wieder so ein Henne-Ei-Problem. Gibt es weniger asiatische Schauspieler weil sie es nicht schaffen oder nicht wollen? Und wenn sie nicht wollen liegt es daran dass sie wirklich nicht wollen oder es einfach nicht versuchen weil sie scheinbar eh kaum Chancen haben?

die masse an talent die dir zur verfügung steht ist weniger, das bedeutet exakt das selbe wie die anzahl an talenten.

also lassen wir diese faktoren alle ausser acht und GLAUBEN an eine benachteiligung weil wir nur ein puzzlesteinchen beachten das gerade ins bild passt?

Dann war das nur missverständlich ausgedrückt. Talent ist für mich etwas was eine Einzelperson hat und nicht eine Masse aus der man sich was rauspickt. Das wären für mich Talente. :slight_smile:

Nein. Du interpretierst da was in meine Aussage was ich nicht gesagt habe. Ich hab nur mehrere mögliche Szenarien genannt ohne sagen zu können welches davon zutrifft. Vielleicht auch ein ganz anderes. :wink:

Ich hab generell nie was darüber gesagt warum nichtweiße Rollen von weißen Menschen gespielt werden. Alles was ich sagte war dass Menschen nicht schlechtere Schauspieler sind nur weil sie nicht aus Amerika kommen.