[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Warum hätte sie kritischer sein müssen, wenn der Film vielen aus der Runde doch einigermaßen oder sogar recht gut gefallen hat? Die persönlichen Kritikpunkte der einzelnen Leute kamen bei fast allen zur Sprache. Was willst du mehr? Gebashe um des Bashen willens?

Die subjektiven Meinungen zum Film wurden dargelegt, eine “objektive” Aufarbeitung war mMn nie Sinn der Gesprächsrunde.

2 „Gefällt mir“

Den Satz hab ich mir rausgepickt da er die Punkte die Balthor relativieren will alle beinhaltet. Hätte mehr sein können, war aber halt alles im ersten Satz drinnen.

Hi,
neulich wurde bei Kino+ darüber geredet das dieses fan-gemachte Poster von Kino+ mit den 3 Köpfen drauf eventuell in den Shop kommen könnte. Ede wollte da nochmal den Urheber anfrage.
Gibt es dazu inzwischen was neues? Bin nämlich auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für meinen Freund und hab die leise Hoffnung das es irgendwann in Shop erscheint.

Gibt’s wohl auf der GC zu kaufen, von daher besteht Hoffnung, wobei Dennis H zumindest zu den Shirts meinte, dass die GC exclusive sein sollen, vielleicht also auch das Poster.

DC sollte seine"Avengers"neu besetzen, dann wird der Film ein Mega Hit…, wie wärs mit den beiden?

Bolt und Michael Phelps… man wäre das geil :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich glaub, ich muss mir ein anderes Kinomagazin suchen. Die Wahrnehmung der 3 Hauptkinobohnen von Filmen geht echt überhaupt nicht mit meiner zusammen.

Bist du so unsicher, dass es nicht klar geht, ein Kinomagazin zu schauen, bei dem Leute ne andere Meinung haben als du? Eigentlich schaut mal sowas ja, um auch mal andere Eindrücke zu bekommen und nicht nur um sich seine Meinung bestätigen zu lassen.

5 „Gefällt mir“

Wusste gar nicht, dass die Moderatoren das gefallen muss, was dem Zuschauer gefällt…, interessant.

2 „Gefällt mir“

Macht ja schon Sinn, sich Filmtipps von Leuten anzuhören, die ungefähr einen ähnlichen Geschmack haben :smiley:

Das ist aber eine sehr eindimensionale Anspruchshaltung. Mir geht es eigentlich um inhaltlich-künstlerische Auseinandersetzung mit Filmen.

1 „Gefällt mir“

Schröckert ist doch für jeden Film offen? Selbst von Warcraft war er angetan. Ich sehe nicht, dass sich alle 3 einig sind bei allen Filmen und gegen bestimmte Filme alle zusammen haten…

2 „Gefällt mir“

Ich habe doch gar nichts vom Haten geschrieben?

finde ich recht interessant, weil ich Kino+ so viele Filme verdanke. Ohne Kino+ hätte ich nicht Oldboy, The Killer, hero shed no tears, Drive, Breakfast Club, What we do in the Shadows etc. geguckt.

Mich interessieren Reviews von neuen Filmen nicht so sehr, sonder mich interessieren mehr die Gespräche, wenn sie mal Empfehlungen ansprechen, die nicht so viele kennen oder die einen anderen Markt ansprechen (Bsp. Asia-Cinema).

2 „Gefällt mir“

“Ich will Kino+ nicht mehr schauen, weil die Wahrnehmung der 3 Hauptkinobohnen von Filmen nicht mit meiner zusammen geht” ist nicht eindimensional?
Was passiert den in Kino+ sonst, wenn es nicht die inhaltlich-künstlerische Auseinandersetzung?

1 „Gefällt mir“

Wie alle sofort drauf anspringen. Lasst ihn doch, ist doch ok. Warum er das hier unbedingt posten muss is ja sein Ding.

1 „Gefällt mir“

Die passiert ja tweilweise, passt aber eben nicht zu meiner Wahrnehmung. Mit eindimensional meinte ich die von dir erwähnte Meinungsäußerung, und ‘meine Meinung über den Film ist blablabla, weil das eben meine Meinung ist’ interessiert mich nicht so sehr und machen sie auch nicht, weswegen dein Vorwurf an meine Akzeptanz gegenüber anderer Leute Meinungen am Punkt vorbei ging. ^^

Sind ja nur 3 und offenbar haben sie meinen Ansatz nicht verstanden, was aber ok ist, denn im Gegensatz zu manchen Unterstellungen habe ich gar kein Problem mit anderen Meinungen und Ansichten.

Das ist eigentlich noch nie vorgekommen. Selbst Etienne begründet meist zumindest grob warum er etwas nicht mag und insbesondere Schröckert ist eigentlich stets sehr detailliert in der Darlegung seiner Beweggründe.

1 „Gefällt mir“

Deswegen schrieb ich auch:

Ich wollte dich nur bekräftigen :slight_smile:

Achso, ja das ist immer etwas schwer, weil die ja normale Film-Fans sind. Wenn man wirklich mehr auf das technische oder das analytische gehen will ist es recht schwierig was in Videoform zu finden.

Da kann ich dir “every frame a painting” empfehlen oder aber auch die “Die Filmanalyse”. Bei “Die Filmanalyse” finde ich aber seine Analysen auch nicht immer toll, weil er vieles hineininterpretiert und auch übertreibt (meiner Meinung nach), aber seine Analysen zu “2001”, “The Wolf of Wall Street” oder “Clockwork Orange” finde ich recht gelungen.

Ansonsten sind auch die Ansichten von “Nerdwriter1” recht interessant, auch wenn er nicht nur über Filme spricht.

4 „Gefällt mir“

Cool danke, gucke ich mir mal an.

Ich fand die 5 Filmfreunde und den From Beyond Filmblog immer sehr gut, gerade was die moralische Einordnung von Filmen angeht, leider sind die immer inaktiver geworden. Daher bin ich ja danna uch irgendwann bei Kino+ gelandet.

Wer wissen will, worum es mir geht, kann sich ja mal die Folge mit Nilz Bokelberg angucken, da merkt man schon einen deutlichen Unterschied im Ansatz, finde ich.

1 „Gefällt mir“