Da bedanke ich mich auch mal für die Empfehlungen. Hört sich sehr interessant an und da ich sehr der inhaltlichen Interpretation von Filmen angetan bin, klingen die beiden letzten Seiten genau richtig.
Every Frame a Painting ist der Hammer, aber leider macht er recht selten Videos.
Sein Jackie Chan Video habe ich echt oft geguckt, weil es einfach so schlüssig und richtig gut produziert ist.
Bei der Filmanalyse sage ich es nochmal für alle Fälle: Ich bin nicht immer seiner Meinung und finde auch, dass er bei einigen Filmen stark hineininterpretiert. Also seine Videos mit Vorsicht genießen
Zu welchem Film? Suicide Squad? Interessiert mich auch was Du meinst. Etwas dazulernen is ja nie verkehrt.
nimm die anderen 4 auch noch raus und ich würds kucken. ok, superman kann wegen mir bleiben.
Bei Suicide Squad ist mir zumindest aufgefallen, dass mir der Talk in der 2. Hälfte deutlich mehr zugesagt hat, als der mit Eddy und Andy, die Suicide Squad ja als den letzten Dreck wahrgenommen haben und wo du dich aus nachvollziehbaren Gründen sehr zurückgehalten hast. Bei der größeren Runde merkte man dann, dass der Film doch einiges zu bieten hat und man aus verschiedenen Blickwinkeln Spaß haben kann und der Film Stoff für interessante Gesprächsgrundlagen bietet, wie die Bedeutung von Harleys Darstellung für weibliche Comicrollen.
Falls du Nilz Bokelberg meintest, da ging es mir um seine Ausführungen zu Michael Moore als Ergänzung zu Eddys Aussagen.
Zu den generellen moralischen Einordnungen: Da ist mir eure Sichtweise oft zu männlich-heterosexuell und tolerant und ich würde mir da mehr Diversität wünschen. Als Beispiel, was mir da gefällt, nehme ich mal diesen Blogartikel über Misogynie in James Camoron-Filmen.
http://psycho-rajko.blogspot.de/2008/09/retro-abyss-1989.html
Lindsey wird vom
Film mit einer bemerkenswerten Verachtung gezeichnet, und sie ist dabei
völlig auf sich allein gestellt – selbst ihre Kollegin One Night (!),
die einzige andere weibliche Figur, simuliert bei Lindseys Begrüßung ein
Kotzgeräusch hinter deren Rücken.
Es gibt im gesamten Handlungsverlauf von “The Abyss”
nur selten Momente, in denen Lindsey nicht ganz direkt oder zumindest
implizit schikaniert wird. Und die Figur, die sich mit ihr gegen den
Chauvinismus der Kollegen (“What would you like us to call you – Sir?” / “I think hurricanes should be named after women.” etc.) solidarisieren könnte, die schwarze One Night, greift deren Autorität sogar noch am vehementesten an: “Bud, let me tell you somethin’. She ain’t half as smart as she thinks she is.”.
Wieso ich trotzdem bei euch gelandet bin? Weil Ihr immerhin Filmen abseits vom Mainstream offen gegenüber steht (zum Beispiel dem asiatischen Kino) und Sachen von Michael Bay und Til Schweiger nicht bedenkenlos abfeiert. Auch die News sind oft schön recherchiert und zusammengefasst und geben einen guten Überblick über die aktuelle Kinoszene.
Um das nochmal klar zustellen: macht gerne so weiter, wie ihr wollt und seid. Gibt ja genug Leute, die das gut finden und ich habe sicherlich nicht den Anspruch, dass ihr eure Sendung an meinen Geschmack anpasst.
Ich habe hier mal eine andere Frage. Ich weiß nicht ob man es hier beantwortet bekommt, aber kann man das Kino+ Poster, welches man bei der Gamescom erwerben kann, bald auch im Shop kaufen?
Dieses Poster würde sehr gut neben meinen Film Postern aussehen. Wollte mal hier fragen.
Ich denke, es ist normal, dass Geschmäcker verschieden sind.
Bei mir ist es genau andersrum: Wenige “Kritiker” oder Magazine treffen meinen Geschmack so gut, wie Kino+. Gerade bei Eddy fällt mir sehr oft auf, dass ich exakte das Gleiche über einen Film oder eine Sache denke.
Ich finde diesen Schuss Subjektivität eben genau gut. Man kann Sachen auch einfach mal pauschal scheiße oder geil finden. Ich stimme auch nicht allem zu, was da so gesagt wird. Aber das ist mir egal. Ich kriege zumindest immer sehr konkrete Hinweise darauf, was und warum an einem Film bemängelt oder gelobt wird. Was ich dann mit dieser Info anfange, das ist meine Sache.
Und wer die Jungs ein bisschen kennt, der kann mMn ziemlich gut einschätzen, was das speziell Gesagte nun für einen selbst bedeutet.
Suicide Squad ist kein guter Film. Da stimme ich Eddy und Schröck zu. Er macht vieles rein vom filmischen her falsch. Trotzdem “funktioniert” er irgendwie, finde ich. Zwar nicht gut, aber immerhin irgendwie.
Das hätte man sicherlich noch besser rausstellen können - muss man aber nicht.
Wie gesagt: Ich konnte mir auch so nach dem Zerriss bei Kino+ ein sehr genaues Bild davon machen, was mich in dem Film erwarten würde.
Ich erweiter mal die Empfehlungen. Vorallem Channel Criswell bietet sehr anspruchsvolle Analysen zu Filmen.
Filmmaker IQ und Now you see it beziehen sich nicht auf Filme, sondern mehr das drumherum.
https://www.youtube.com/channel/UCL5kBJmBUVFLYBDiSiK1VDw/videos
https://www.youtube.com/user/foleyd87/videos
https://www.youtube.com/user/FilmmakerIQcom/videos
https://www.youtube.com/channel/UCWTFGPpNQ0Ms6afXhaWDiRw/videos
1.
Könntet ihr mal bei einem Kino+ Special als Folge über David Cronenberg und seine Filme reden?. Mich würde vor allem neben Daniels Meinung zu besonders den alten Filmen, mal die von Etienne und Andy interessieren. Da die Filme ja nicht gerade immer so Mainstream Tauglich sind.
Die Neuen wie A History of Violence und Eastern Promises mag ich zwar auch aber irgendwie ist das nicht das Gleiche. Die Neueren habe ich noch nicht gesehen.
Mein eher solche Sachen wie Videodrome, eXistenZ, Der Parasisten Mörder, Die Brut, Crash, Dead Ringers. Über seinen Film, Die Fliege braucht man ja nicht so viele Worte verlieren, weil den eh jeder kennt. Kennen sollte!
Ich fand interessant als ich im Mediabook zu die Brut las, dass Cronenberg, Die Brut zu den Zeiten gemacht hat, als seine erste Frau abgehauen ist und sich einer Sekte anschloss. Ich finde man merkt auch die Wut, den Hass auf diese Frau dem Film an.
2.
Ein Kino+ Special mit Filmen über eine andere Welt bzw. das unsere Welt nicht echt ist, fände ich auch einmal cool. Die meisten kennen Matrix und dann hört es auf. Gibt ja noch Filme wie Welt am Draht, The 13Floor, eXistenZ, Avalon ( Spiel um dein Leben ) und sicher noch weitere Filme, die ich gerade schon wieder vergessen habe.
Bei Horrorfilmen, wenn das Thema auf kommt, wird immer wenig bis kaum über Hellraiser geredet. Mögt ihr die Reihe nicht? Also wenigstens die ersten 2 Filme? Mit Abstrichen noch den Dritten? Wobei. Ich mochte auch den 5 und 6 Teil. Die waren zwar mehr Psycho Thriller, aber hatte mir trotzdem ganz okay gefallen.
Das nenne ich mal ne Kritik die man nachvollziehen kann. Großes Lob.
Ist zwar echt nichts das ich wirklich gerne sehen wöllte, weil ich finde bei sowas ist es halt immer viel reden um nichts usw. Das ganze wird für mich immer nur dann interessant wenn die Filme die besprochen werden alt genug sind das keine pr Leute mehr mit reden und dann auch ein Drehbuch Autor Regisseur oder ähnliches mit redet. Also jemand der wirklich mehr über den Film weiß.
Trotzdem ein valider Punkt. Aber ich glaube das du als Film Fan dennoch immer wieder bei Kino+ einschalten wirst. Zum einen gibt’s ja auch Punkte die du sogar gut fandest. Zum anderen finde ich gibt es gefühlt nichts das so regelmäßig läuft. Und als Film Fan siegt dann doch meistens das Interesse doch schon mal was zu hören als einfach ewig lang zu warten bis mal wieder jemand nen neuen Beitrag gemacht hat.
Hab lange Kino+ vermieden wegen Spoiler Gefahr usw. Hab immer das Gefühl bei einer Kino Seite mit Texten kann man sich davor besser schützen, kann gezielter Sachen überspringen die einen nicht interessieren. Aber wenn dann Donnerstag wieder die neue Folge da ist, und man bei anderen vielleicht schon seit Tagen oder Wochen nichts mehr gesehen hat, ist die Verlockung einfach groß doch wieder einzuschalten.
Und du kennst ja die Jungs und kannst ja dennoch aus ihren Aussagen etwas heraus lesen wie es für dich so ist. Hab auch Seiten die lese ich weil ich ziemlich genau weiß was dort gefeiert wird ist nichts für mich. Und wenn dort etwas schlechter gemacht wird ist es meistens für mich etwas das mir Spaß macht.
Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.
Extra Rubrik Fernsehen, Netflix, Prime
Habe nicht den Überblick über alle Themen hier. Wahrscheinlich wurde das schon oft vorgeschlagen. Trotzdem:
Nachdem so viele sich ein Serienformat wünschen und viele auch weiterhin den Fernsehg*** vermissen: Könnte man nicht ein 5-Minuten Fenster in Kino+ einbinden, indem jemand (am liebsten natürlich Daniel Schröckert selbst) die Wochenhighlights in TV, BluRay und den drei großen Streaming Anbietern kommentiert?
Wäre natürlich zusätzlicher Produktionsaufwand, aber es gibt so viele tolle Sachen, die nicht im Kino laufen. Da wäre ein Filmliebhaber wie Daniel, der einem die wirklich guten Produktionen ans Herz legt, so hilfreich.
Also ich bin ja mega auf das neue Studio gespannt. Ich fände ne Leinwand mit Projektor ganz geil und die Jungs sitzen in Kino Sitzen und philosophieren über Film, Serien und co. wäre schon episch.
Heute morgen gab es MoinMoin vor einem Greenscreen. Als Budi den Screen hochhob sah es so aus, als ob dahinter was gebaut wird, also scheinbar das neue K+ Set. Es war leider noch nicht viel zu erkennen. Ich werde es mal nachreichen, wenn es online ist.
Sah fuer mich eher nach den normalen Moebeln des alten Kino±, Bohn Jour-, MoinMoin-Studios aus, aber wer weiss.
Colin hat gerade in MoinMoin bestätigt, dass da gerade was gebaut wird. In der Wiederholung sah es aber tatsächlich nicht nach viel Fortschritt aus. Bin mal gespannt, was das wird
Die Pause ist ja schon fast halb rum und es ist noch viel zu erledigen.
Studiobau UND Youtube Umzugsvorbereitungen müssen immerhin bis September fertig sein.
Naja, man zieht ja nicht räumlich „nach“ youtube um. Das dürften schon 2 verschiedene Departments sein.
Mehr als deutlich sogar… das eine ist wahrscheinlich so Marketing, Technik, Geschäftsführung und evtl. Aufnahmeleitung (was bei den Beans ja nichts anderes ist als Mädchen für alles ;)) und das andere ist halt Studiobau (also Krys+Taddel ), Aufnahmeleitung, Grafik und Schröckert.
Sollte sich also größtenteils nicht in die Quere kommen
Damit meine ich ja dass wahrscheinlich die ganze Firma vollauf beschäftigt sein wird.
Vor allem da ja noch nicht einmal alles wieder zu 100 % von der GC zurück ist
Ich drücke ihnen auf jeden Fall die Daumen, dass alles rechtzeitig fertig wird.
Mit neuem fancy Studio kann es dann so toll wie bisher weiter gehen und es kommen dann wahrscheinlich auch noch mehr fancy Gäste. Nächstes mal kommt Will SMith dann hoffentlich direkt nach Hamburg statt London…