[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Jetzt haben wir News & Trailer, fehlt noch “Billig oder will ich”:

Zunächst mal ein paar schlechte:
http://www.mouthspeaker.com/assets/images/firstlookpromotions/32336.jpg

Quelle: Google Bilder Suche: “billo kack plakat film”

Hier noch eine Auswahl der Ergebnisse für “worst movie posters of all time”

(Star Trek IV)

(dt.Titel übrigens: Sandkastenspiele;
wird zwar unter den schlechten geführt, find ich aber schon fast wieder gut, sehr abgefahren auf jeden Fall)

nun noch eine Auswahl an Positivbeispielen (sind aber wahrscheinlich nicht alle offiziell):

2 „Gefällt mir“

Apropos News:

http://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/james-cameron-gibt-avatar-termine-bekannt-erste-fortsetzung-2020-14983725.html

2 „Gefällt mir“

ich freu mich ja drauf weil ich avatar richtig gut fand, aber das sigourney weaver wieder dabei ist…hmmmm. die frau hat einfach jetzt schon viel zu viele leben

Zitat aus der Meldung von @W_Dianer:

Die Produktion von gleichzeitig vier Filmen werde jetzt beginnen

Was? Die fangen jetzt erst an? :astonished:

Von 1997 bis mind.(!!!) 2025 nur Avatar-Teile als „richtige“ Filme. 28 Jahre !!! (wenn sich nichts weiter verschiebt - was wohl keiner glaubt.) Das ist so eine Verschwendung von Cameronscher Schaffenszeit. Echt traurig.

edit:
Zum Vergleich die 13 (!) Jahre vorher (1984-1997):

Terminator
Aliens
The Abyss
Terminator 2
True Lies
Titanic

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe auch nicht, warum er sich so unfassbar auf dieses blöde Avatar eingeschossen hat :unamused:

never ever machen die noch vier Avatar Filme. Spätestens der dritte wird wieder mordsteuer sein und dafür floppen. Außer sie kriegen das mit 3D ohne Brillen hin oder irgendwas anderes technisches. Die Pocahontas-Story alleine lockt keine Leute für 5 Filme ins Kino. Wer hat den Bock auf sowas?? Schade um Cameron…

schaut sich das marvel universe an,stellt fest das es weit über 10 filme gedauert hat bis die leute allmählich müde wurden, ist anderer meinung wie du

Was auch noch ein weiteres Problem sein wird: Selbst wenn Teil 2 noch mal ein großer Erfolg wird, weil er vielleicht wieder einen großen technischen Fortschritt darstellt und die Leute dafür ins Kino rennen, dann bedeutet das ja nicht das gleiche für Teil 3, 4 & 5, da die ja im Gegensatz zu Teil 2 keinen wirklich großen technischen Sprung machen können, weil sie ja alle gleichzeitig gedreht wurden.

Das bedeutet, die einzige Möglichkeit, dass sich Avatar lohnt, ist, wenn er inhaltlich etwas bietet, was massenhaft Leute immer dranbleiben lässt und sie immer wieder aufs neue ins Kino rennen. Das bezweifel ich doch stark.

2 „Gefällt mir“

vielleicht dreht er sie drum ja gleichzeitig, das seine vision unabhängig von den zuschauerzahlen es ins kino schafft. und sind wir mal ehrlich, avatar war einer der erfolgreichsten filme der geschichte, ich denke er muss sich wirklich keine sorgen um genügend zuschauer machen

Du meinst, er ahnt schon, dass die letzten Teile keinen mehr interessieren werden und er sie nicht mehr finanziert bekommen würde?

wie gesagt, der erfolg von avatar gibt eigentlich keinen grund auch nur in geringsten irgendwie in diese richtung zu denken, trotzdem kann es ein mittel sein wenn er das als die krönung seines schaffens sieht sicherzustellen das es die leute auch nach seiner vorstellung zu sehen kriegen.

Aber ist die reine Story von Avatar so wichtig, dass sie unbedingt erzählt werden muss? Avatar sah optisch geil aus und war technisch ein großer Fortschritt, aber inhaltlich doch relativ unspektakulär…

Bin gespannt was :schroeckatar: zu der News sagt.

2 „Gefällt mir“

Und ich dachte schon, ich wäre der einzige FIlmfan im Internet, der Avatar mochte (und immer noch mag) :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

sind das nicht alle blockbuster? ich weiss nicht warum man da so hohe massstäbe an avatar anlegt, mit dem durchschnittlichen blockbuster kann er es sicher storytechnisch aufnehmen, da hat auch schröcker schon schlimmeres gut gefunden :smiley:

gerade geschaut, avatar ist weltweit immernoch nummer 1 bei den einspielergebnissen, selbst wenn er nur die hälfte einspielen würde wäre er immernoch auf platz 6. wo da die sorge herkommt das sich das finanziell nicht rechnen könnte verstehe ich nicht so ganz

2 „Gefällt mir“

weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe. Aber Comic-Filme leben von ihren Charakteren. Kein Schwein weiß mehr wie die blauen Viecher in Avatar geheißen haben oder Sam Worthingtons Charakter. Außerdem wenn Marvel-Filme Cameron’s Anspruch ist dann gute Nacht. Was ich aber nicht glaube weil der Typ immer tolle, erfolgreiche und innovative Filme gemacht hat. Deswegen besteht auch die Hoffnung, dass hinter dem Projekt eine Vision steht, die auch dafür steht noch 4 Filme rauszuhauen.

Trotzdem wär mir ein anderer Sci-Fi-Film von ihm lieber gewesen

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich habe auch gar nichts gegen Avatar. Ich fand den 1.Teil „gut“ - nicht mehr und nicht weniger. Aber ich sehe einfach weder bei mir noch bei vielen potentiellen Kinogängern eine Erwartungshaltung, die 4 weitere Teile mit Riesenbudget rechtfertigen würde. Aber ich kann mich natürlich auch irren. Schaun mer mal…:wink:

willst du jetzt ernsthaft über geschmack streiten? die zahlen sind deutlich, ich kenn persönlich auch eigentlich niemand der avatar richtig scheisse findet, den hass hab ich zum ersten mal hier bei rbtv erlebt, hat das vielleicht was mit schröckert und seiner meinung zu tun? tatsache ist das selbst wenn die filme nur noch 50% machen sind sie fast so erfolgreich wie die beiden avenger filme und lassen alles andere vom marvel universum hinter sich, das ist schon ne hausnummer. wer würde unter solchen voraussetzungen keine fortsetzung drehen?

http://www.insidekino.de/TOPoderFLOP/Global.htm

Keiner hier „hasst“ Avatar (außer vielleicht :schroeckatar:) , wir fragen uns nur ob sich die Geschichte über 5 Filme trägt.

Außerdem wäre es halt irgendwie „Verschwendung“ von Camerons Talent, wenn die Filme keinen technischen (oder inhaltlichen) Fortschritt zum ersten Avatar bringen würden :wink:

Aber wie @Sgt_Salty schon sagt, ich möchte auch nicht ausschließen, dass Cameron noch irgendeine Vision hat, die die 4 Filme trotzdem zu etwas Neuem machen.

2 „Gefällt mir“

mag gar nicht streiten. es geht darum, dass Cameron die letzten 10 Jahre und die nächsten 10 Jahre seines Schaffens (vermutlich die letzten) mit einem Franchise verscheißen wird, dass außer technischen Neuerungen meiner Meinung nach nicht viel zu bieten hat. Eine Fortsetzung wär nachvollziehbar aber vier? Vll hat er aber doch einen Plan.
Ob sich das ganze finanziell rentiert ist mir eigentlich egal, bezweifel ich aber.

doch, der film ist einmal etwas unterhaltend weil neu und dann wars das

1 „Gefällt mir“