Kann ich sehr gut nachvollziehen. Ede beschwert sich darüber das jeder Marvel Film gleich ist und das seit nun guten zwei Jahren. Ich persönlich würde dieser Aussage kein Stück zustimmen und bin mittlerweile auch eher gelangweilt wenn Ede wieder mit Alt bekannter Kritik anfängt, statt sich ein paar neue Gedanken zu machen. Das grenzt für mich fast schon an hate, auch wenn sein Kritikpunkt berechtigt ist, allerdings weiß ich nicht wie sinnvoll es ist sich beim Cheeseburger immer wieder über den Käse aufzuregen, statt einfach zu akzeptieren dass auch Käse drauf ist wenn er einen Cheeseburger bekommt. Wenn Ede mal neue Kritikpunkte einfallen würden, wäre ich echt begeistert. Denn so ist er für mich repetitiver als Jeder Marvel Film.
Ist es nicht absolut egal, ob Jemand einen Film lobt oder kritisiert, solange er erklären kann warum ihn Aspekte gefallen haben oder nicht ? So ist zumindest meine Meinung. Daher empfinde ich es auch nicht langweilig wenn ein Marvel FIlm über 30 min gelobt wird, da es genug Aspekte gibt, welche man lobten erwähnen kann, allerdings sehe ich ein Problem darin wenn man einen Film mehrere Minuten lobt/kritisiert und dabei eigentlich nur einen Aspekt beleuchtet.
Ja was denn jetzt? Wenn seine Aussage nicht richtig ist (du stimmst Eddy ja kein Stück zu) kann sein Kritikpunkt nicht berechtigt sein. Denn wenn er berechtigt ist, wäre ja was Wahres dran.
Wenn man etwas loben will bin ich dabei, aber zu sagen “Kritik ist schlecht” ist einfach nur falsch. Weshalb ich die Aussage von @anon53640827 auch kritisiert habe.
Und was “Eddy und der immer gleiche Kritikpunkt” angeht: Er hat halt damit nicht ganz unrecht. Viele Marvel Filme verlaufen nach einem Schema F, von welchem sich Marvel nicht trennen will. Und wenn Eddy das jedesmal auf neue stört, weil sich daran nichts ändert, dann kann er es doch erwähnen.
Extremes Beispiel: Du gehst in einer Kantine essen. Das Essen dort wird immer vom selben Koch zubereitet. Doch er verbrennt es immer und immer wieder. Du beschwerst dich darüber, dass dein Essen angebrannt ist aber der Koch schmettert dein Argument weg mit: “Du sagst immer nur dasselbe”. Hat der Koch damit jetzt recht? Musst du das so annehmen? Einfach Antwort: Nein. Du hast das Recht dich zu beschweren darüber, ob es etwas bringt ist eine andere Sache. Und genau so ist das mit Eddy. Eddy mag das verbrannte Essen (die Marvel Formel) nicht, beschwert sich beim Koch (Marvel) darüber und du meinst, dass Eddy sich nicht beschweren soll?
Solange die Filme diese Qualität haben - bitte nicht Serien und Dokus sind ja klasse aber in Sachen Filme hab ich noch nix gesehen, das mich vom Hocker haut. Oder gibt es da einen Geheimtipp?
„Extremes Beispiel“ is richtig, weil das extrem hinkt, da ich mir dann nach zwei drei mal spätestens extern Essen holen würde oder was mitbringen würde und in dem Vergleich Ede sich die Filme dann gar nicht mehr anschauen könnte, aber er machts halt trotzdem anscheinend noch. Außerdem ist verbranntes Essen objektiv schlecht, Marvel Filme sind für viele vielleicht nichts besonderes, aber es gibt sicherlich noch viel mehr Leute die Marvel Filme mögen als verbranntes Essen
Also vom Action und von der Story-Idee her war Spectral eigentlich in Ordnung, aber die Auflösung hat mich aber extrem enttäuscht.
Ansonsten habe ich noch keinen Film gesehen, aber Sand Castle und Jadotville sind aktuell noch auf meiner Watchliste. Wobei es sind eigentlich viele Filme von Netflix auf der Watchliste, aber diese 2 (speziell) genannte hatte mein Interesse ein wenig geweckt gehabt.
Beast of no Nation hatte ja bereits einen Kino-Release, wenn auch nur einen kleinen, da viele Kinos ihn boykottiert haben. Das dieser Film auch so bei den Oscars übergangen wurde, macht mich immer noch sauer.
Das ist richtig, aber er ist nun mal ein großer Filmfan. Klar würde er sich den Trouble sparen wenn er die Marvelfilme ab jetzt überspringt. Aber wenn er sie sich ansieht kann er doch seine Meinung dazu sagen. Und die Meinung kennen wir nun mal alle.
Ich würde, beim näheren Betrachten, sogar Eddy eine Stufe weiter höher stellen und Eddy in dem Kochbeispiel als Restaurantester sehen. Und wenn er “etwas Fehlerhaftes” im Essen vor sich hat oder sieht, kann er es einfach nicht gut heißen.
Das ist richtig, weshalb es ja auch ein extremes Beispiel ist
Hab ich nie so gesagt, weiß nicht wie du darauf kommst, aber gut. Nehmen wir dein Koch Beispiel, weitaus treffender wäre ein Koch, der für deinen Geschmack zu wenig Salz ans Essen tut. Du beschwerst dich halt weil es für dich nicht würzig genug ist, aber es gibt diverse Restauranttester, die das Essen zumindest für ordentlich halten. Deine Kritik ist damit völlig ok aber ist nicht die eine Wahrheit.
Naja in deinem Beispiel vergleichst du jemanden der seinen Beruf gelernt hat mit jemanden der gerne Filme schaut.
Schröckert mag da ja gerne etwas objektiver rangehen aber Eddy ist da schon “Bauchmensch” und teilt uns seine subjektive Meinung mit. Dies sollte mittlerweile jeder mitbekommen haben und dies wird sich auch nie ändern. Sollte man also feststellen das einem Kino+ nicht gefällt weil Eddy quasi den Gegenpol zu Schröckert darstellt sollte man sich ggf. überlegen ein anderes Unterhaltungsformat zu konsumieren.
Wie so oft im Leben gibts mehrere Parteien die etwas ändern können um die Situation zu verbessen, eine davon ist man selber.
Dass Eddys Meinung nicht die eine Wahrheit ist, ist klar. Niemand hat die. Den Punkt mit dem “Darf Eddy nicht kritisieren” habe ich genommen, weil ich dachte dass du in eine ähnliche Richtung wie @anon53640827 gehst. Der ist ja in seinem Post gegen Kritik an Marvel Filmen. Daher möchte ich mich bei dir selbst entschuldigen.
Mein Punkt an sich bleibt aber bestehen. Ich kann nachvollziehen, wenn es Leute stört wenn Eddy zum drölften Mal erwähnt wie kacke die Marvel Filme heute sind. Dennoch ist es vollkommen in Ordnung, wenn er seine Meinung dazu beisteuert.
Ich dachte eigentlich, dass wir in der Diskussion schon längst mal festgestellt haben, dass das Problem nicht ist, dass Eddy Kritik äußert, sondern, dass er immer die selbe, teilweise mit dem gleichem Wortlaut, anbringt. Und das ist schlicht langweilig. Und vor allem ist es auch einfach Marvel zu kritisieren, dafür braucht man nun wirklich kein großes Filmwissen oder eine besonders kritische Denke.
Kp wieso Edes Meinung hier wieder kritisiert wird, habt ihr nicht mitbekommen das er „Logan“ sehr stark findet und es ist von Marvel
Ansonsten kann ich nur sagen das es mit Amazing Spiderman einfach angefangen hat grottig zu werden um Marvel und meine persönliche Abneigung von der Stone^^ Selbst die Avengers also quasi das Zugpferd konnte nicht überzeugen, Doc Strange war zu strange und Ameisenmann hatte auch sehr kleines Interesse geweckt. Deadpool konnte nur überzeugen in den letzten Marvel Filmen, seine Mutantenfreunde hatten auch nur einen durchschnittlichen Film
Thema Guardians otG, sah mur 10min vom ersten und hatte kein Verlangen mehr ihn zu sehen