[Archiviert] Kino+ Sammelthread

“…und der unfassbaren Frequenz mit der die Filme raus gehauen werden völlig übersättigt bin.”

Ja, bei 2 MCU Filmen pro Jahr (dieses Jahr einer mehr), weiß man als Filmfan ja gar nicht wie man damit klarkommen soll, richtig?

1 „Gefällt mir“

Es geht nicht um MCU-Filme, sondern um Marvel-Filme allgemein, das sind wohl ein wenig mehr als 2 pro Jahr.
Und das über die letzten knapp 10 Jahre, Also ich für meinen Teil bin da mehr als übersättigt, aber solange die Fans Marvel die Tür einrennen, wird sich da nichts ändern.

1 „Gefällt mir“

Und wenn der eine Film raus ist läuft auch schon wieder das Marketing für den nächsten an. Kann die Übersättigung da verstehen.

Habe so verdammt Bock drauf. Der erste Teil hat sich mittlerweile echt zu einem meiner Lieblingsfilme entwickelt. Dabei kann ich nicht mal sagen, was ich daran so sehr mag.
Matthew Vaughn ist aber auch einfach ein super Regisseur. Ich mag nahezu sämtliche Filme von ihm sehr.

Das ist doch Mal für die Kino+ News :grin:

Tom Hardy verfolgt und fängt Diebe in London

3 „Gefällt mir“

Krasser Typ :smiley:

Da in London eh überall Kameras hängen gibt es hoffentlich auch Videomaterial dazu.

So wirds wohl sein. Auch im Wochenplan sind “nur” Schröck & Andi aufgeführt.

nicht nur MCU aber bei bis zu 69 kommenden Comic-Buch-Filmen kann man schon bisschen übersättigt sein find ich. Ende nicht in Sicht

1 „Gefällt mir“

Ich habe bewusst MCU geschrieben, denn meist sind ja genau diese Filme gemeint, wenn man von “der immer gleichen, schablonenhaften Formel” spricht, oder? Zumal alle anderen Marvel - Filme, ausserhalb des MCU, Koproduktionen sind.

Ähm nein, ich hab bewusst Marvel-Filme geschrieben da diese so wahrgenommen werden.Alleine die Grenze zwischen MCU und Marvel-Koproduktion zu ziehen wird reichlich eng. Im Endeffekt hat Marvel über alle Filme immer noch die schützende Hand drüber, unabhängig vom Produktionsstudio. Als Beispiel bekommt Spiderman seine Rolle in Avengers Civil War und jetzt endlich “wieder” einen neuen eigenständigen Film. Was ist da MCU und was Koproduktion?! Es ist egal, am Ende läuft alles durch die Marvelschmiede und Marketingmaschinerie.

Jop, es sind meist um die 4 Filme pro Jahr. Also pro Quartal einer. Heißt also, sobald der erste Film im Kino anläuft startet schon das Marketing für den folgenden Film, es ist ein nie abreißender Strom.
Nicht zu vergessen, das diese Postcreditscenes ja auch nicht viel mehr als Marketing sind und an sich keine Relevanz für den eigentlich ausgestrahlten Film mehr besitzen.

Nein, stimmt, die Veröffentlichungen sind schon echte Raritäten! ^^

Wie schon gesagt, allen die nicht genug davon bekommen können, sei der Spaß mit den Filmen gegönnt.

Völlig ok!

Ich kann sie mir aus oben genannten (und von anderen Usern schon ganz gut weiter ausgeführten) Gründen nicht mehr geben!

1 „Gefällt mir“

“Alleine die Grenze zwischen MCU und Marvel-Koproduktion zu ziehen wird reichlich eng.” Inwiefern? Für dich persönlich? Für die Allgemeinheit? Ich kann immer nur aus meiner Sicht sprechen, und ich sehe die differenziert. Denn Marvel hat eben nicht über alle Filme “die schützende Hand”. Stichwort “Fantastic Four” (2015).

Was die Marketingmaschinerie angeht, würde ich mich eher über Disney beschweren. Denn denen gehört ja im Prinzip alles^^

Mir ist schon klar das die Hardcorefans genau wissen was laut Marvel zum MCU gehört und was nicht. Darum gehts es aber nicht, sondern um die allgemeine Außendarstellung.
Und solange Marvel als Produktionsfirma sowohl bei den Disneyproduktionen des MCU, als auch bei den X-Men Produktionen von FOX oder den Spiderman-Filmen von Sony als aktive Produktionsfirma drin steckt (so auch die Fantastic Four Filme). Gehören alle diese Produktionen zum Aushängeschild von Marvel.
Simple as that!

Ich bin kein Hardcorefan. Ich benutze einfach nur meinen Verstand und gehe nicht ohne jede Info einfach ins Kino. Bevor ich einen Film schaue, will ich wissen wer das letzte Wort hatte. Aber ich weiß auch, dass die große Mehrheit dies vermutlich nicht tut, weswegen dann Fantastic Four als ein scheiß Film von Marvel bezeichnet wird.

Schön wie du mit “Simple as that!” deiner Aussage Nachdruck verliehen hast.

Gib mir ein einziges Gegenbeispiel dann nehme ich das gerne zurück. Solange ist es einfach mal so simpel.

Habe ich bereits. Und das als non-hardcorefan :open_mouth:

Ähm nein, hast du nicht!
An allen erwähnten Filmen war Marvel in der Produktion beteiligt, wodurch diese unter deren Portfolio fallen.

Oh boy, ich sage es nochmal „simpel“. Jeder Vollidiot weiß, dass die bisherigen Spiderman Filme im Prinzip von Sony waren. Jeder Vollidiot weiß, dass die X-Men Filme im Prinzip von FOX sind. Wer das nicht weiß, und nicht unterscheiden kann von Marvel-Eigenproduktionen, der… keine Ahnung was unter Vollidiot kommt. Und falls mir jetzt jemand erzählen möchte, dass die Mehrheit das nicht weiß, dann heißt das wohl das die Mehrheit dumm ist. Und das stimmt ja wohl auch, oder?

Lass und das jetzt beenden, ich merke schon wie mein ganzes Denken immer simpler wird, und das ist ja nun wirklich nicht Sinn der Sache.

P.S.: Dir noch einen schönen Tag :slight_smile:

Okay also nur Filme von Disney gehören zur Marvel-Eigenproduktion, alles andere sind dumme Filme für Vollidioten und wer diese unter dem Label Marvel zählt ist dementsprechend ein Vollidiot, um bei deiner Wortwahl zu bleiben. Schön wenn man das so sehen kann.
Wenn man das so sehen möchte, nun gut.