Ich verstehe nicht, dass die Story der Sequels von vornherein schlecht gemacht wird. Wisst ihr da mehr als ich?
nö. Aber es interessiert mich einfach nicht im Geringsten. Alles vor Teil 1 fände ich spannender. Was soll denn Interessantes passieren in einem Sequel?
Muss dir zustimmen. Kann mich an wenige Filme erinnern, aus denen ich so überwältigt ausm Kino kam (war allerdings halt Kino +3D). Würde es den ab und an nochmal im Kino geben, würde ich jederzeit wieder rein rennen
Die Story ist mir bei solchen Filmen ehrlich gesagt ziemlich wumpe. Es geht mir da um Effekte / schöne Bilder / ein tolles (Kino)Erlebnis.
Jetzt mal so ganz ketzerisch: Mad Max fand ich auch nur wegen der Bilder gut. Die „Story“ (wenn man das so nennen möchte) kann man auch in nem Halbsatz erzählen. Da zählt halt die Inszenierung und alles drum herum und da hat mich Avatar damals halt echt von den Socken gehauen. Ich bin extrem gespannt, was Cameron da noch raus holt, denn er scheint da eben seine ganz eigene Vision zu haben.
Du weißt nicht worum es geht. Aber du findest es schon mal Scheiße. C’mon!
Terminator 2!? Scheiße? Nur als naheliegendes Beispiel.
Story dort? Nicht wirklich preisverdächtig.
das ist ein guter punkt, die story von mad max ist ja sogar ein witz gegen die von avatar und dient wirklich nur dazu eine geile actionszene an die nächste zu hängen
und das begreif ich einfach nicht, du hast da nen riesigen planeten voller leben der vielleicht zu den exotischten und lebendigsten gehört was je in nem film zu sehen war und die leute haben keinen bock drauf den weiter zu erkunden? dann ist da noch der weltraum der so ziemlich alle möglichkeiten die man sich vorstellt bietet und dann ist da ja auch noch die angepisste menschheit. ganz ehrlich, ein sequel, aufbruch zu nem neuen planeten ist doch viel limitierter und gabs doch auch schon öfter wie die abenteuer einer alienrasse auf nem abgefahrenen dschungelplaneten. dazu noch cameron der vielleicht einer der regisseure ist der am konstantesten sehenwerte blockbuster mit nem gewissen extra abliefert
Du willst es nicht verstehen, oder? Ich sagte nicht dass es Scheiße ist, sondern dass es mich nicht interessiert. Und eine Frage hatte ich dir auch gestellt…
“Die Leute” haben vielleicht Bock den weiter zu erkunden, aber mich reizt das einfach weniger als eine spannende Vorgeschichte zu sehen. Angucken würd ich mir ein Sequel schon auch, so ist es nicht, aber ich kann mir da nichts wirklich Innovatives vorstellen, das mich vom Hocker haut und noch nie dagewesen ist. Vielleicht belehrt mich der Film aber ja dann eines Besseren
War ne schöne Folge heute
WOW! Gleich so aggressiv
[quote=„vivalavendredi, post:6051, topic:2256“]
Was soll denn Interessantes passieren in einem Sequel?[/quote]
Keine Ahnung. Vielleicht werden die kapitalistischen, temporär besiegten Eroberer einen Krieg beginnen und die Na’vi sehen sich gezwungen unter Wasser auszuweichen.
DAS hältst du für aggressiv? o_O Du kennst aber schon meine sonstigen Beiträge, oder?
Also die gleiche Geschichte wie in Teil 1, nur dass sie diesmal auf Quallen zum Angriff reiten
[quote=„Mad_Paddy, post:6058, topic:2256“]
Vielleicht werden die kapitalistischen, temporär besiegten Eroberer einen Krieg beginnen und die Na’vi sehen sich gezwungen unter Wasser auszuweichen.
[/quote] wuuuh! Das klingt natürlich schon ziemlich…
Aber Spaß bei Seite: Wenn du Recht hast und der Film reinhaut würde es mich freuen. Bloß mir fehlt der Glaube.
Da S. Weaver aber wieder dabei ist hoffe ich auf ein Prequel
Bist mir bisher nicht besonders negativ aufgefallen
Was Schröck damit meinte war, dass man genau diese Story schon sooooo oft gesehen hat.
Avatar hat einfach ne extrem schwache Story, der Film hat durch seine Bildkraft gepunktet und das es eben der erste 3D Film war, der sich auch so nennen konnte, aber sicherlich nicht durch seine Story
@Herzer @anon39622057
MEINE FRESSE!
Ihr beklagt doch jetzt nicht wirklich die (in meinem Kopf gesponnene) Story eines Blockbuster Sequels?
Na gut:
Avatar 2 wird eine Gesellschaftsstudie mit politischem Anspruch?
Naja extrem schwach würde ich nicht sagen. Es war halt ein Schema F Blockbuster. 3D war geil und der Film hat Spaß gemacht. Das Problem ist das sich mittlerweile die Sicht auf 3D geändert hat und viele genervt davon sind, da auch 3D meist nicht die Preissteigerung wert ist. Dieses Gefühl wird dann auch auf Avatar übertragen.
Ja, ich glaube das ist auch eine Sache, die dem Film “wehtun” könnte. Wobei man halt sagen muss, dass das Avatar exzellent war und viel danach einfach wirklich scheiße einfach schnell nochmal nachbearbeitet wurde. 3D in Avatar Qualität würde ich mir jederzeit immer wieder für einen Aufpreis gönnen.
In wie vielen Blockbustern wird dir denn ne andere Story erzählt?
Der Avatar hate ist in meinen Augen völlig unbegründet. Keine Ahnung wo und warum das anfing. Aber es ist albern.
Ist das ne ernst gemeinte Frage?