[Archiviert] Kino+ Sammelthread

The Hype is real

1 „Gefällt mir“

Ist schon was dran, ich werde mit viel angst ins Kino gehen, auch wen ich Denis Villeneuve sehr viel zutraue.

Auch wenn viele etwas anderes sagen, aber so eine verkackte Fortsetzung legt immer ein makle auf den vorgänger film.

1 „Gefällt mir“

Zumindest der Stab der Beteiligten verspricht ja erst einmal Gutes. Mal den offiziellen Trailer abwarten, aber in mir kommt eher Vorfreude als Angst auf :relaxed:

2 „Gefällt mir“

Auch von mir hier nochma danke für die Karten für Shin Godzilla, war echt ein ziemlich cooler Film den ich sonst vermutlich gar nicht oder irgendwann mal günstig auf Blu-Ray oder auf Netflix erst gesehen hätte. Aber alleine schon wegen dem Mittelteil bin ich froh das auf der großen Leinwand gesehen zu haben. Und ja, gerade am Anfang gab es wirklich viel zu lesen in der OV mit Untertiteln :smiley:

So langsam hat mich der Film doch. Die Bilder sehen großartig aus und inszenatorisch könnte es wieder 1A werden. Hab Bock drauf! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Alter is der Sound geil und das aus meine billo mini boxenn

wie gern würde ich den in dolby atmos sehen

@LeSchroeck

„Sieben Minuten nach Mitternacht“ klang wirklich sehr interessant!

Werde ich mir auf jeden Fall anschauen! :slight_smile:

Macht schon bock aber gehts nur mir so oder sehen die Bodentruppen aus als wären sie grade frisch aus der Einkleidung gekommen. Irgendwie sieht mir das viel zu sauber aus.

Ich schau gerade alte Folgen und die Stelle hier muss ich einfach teilen :smiley:

9 „Gefällt mir“

Schaut euch Get Out an. Der ist großartig und mal wieder was freshes im Horrorbereich. Die Idee könnte auch aus einem Key&Peele Sketch stammen so absurd wie die ist. Der Film nimmt sich dementsprechend auch nicht zu ernst, hatte iwie auch bei den ärgsten Szenen einen Grinser drauf. Die Message, die er überbringen will kommt deswegen auch nicht mit dem Zeigefinger daher sondern schön eingebaut in die Story. Heißer Anwärter für den Horrorfilm des Jahres 7,5/10

und noch mal 0,5 drauf weil mein Lieblingssong zur Zeit verwendet wurde

Die Lache von @LeSchroeck ist großartig :smiley:

4 „Gefällt mir“

Die Bilder sehen spektakulär und actionreich aus, die Story wirkt dramatisch und der Cast ist mal wieder weltklasse und doch hat mich der Trailer echt kalt gelassen :confused:
Scheint wirklich der erste Nolan Film seit Jahren zu sein, auf den ich mich nicht freue …

2 „Gefällt mir“

Jo die Stelle war gut. Habs (leider) zu lang geschaut und jetzt auch nochmal Bock mir zum x-ten Mal Escape from NY anzuschauen :grin:

Ich werde den Film allein schon wegen des Historischen Kontextes gucken.
Weil mich das Thema einfach sehr interessiert.

Könnte tatsächlich einer der wenigen Filme sein, den ich mir wirklich im Kino anschauen werde.

Wow, wie gut doch Kino+ sein kann, wenn alle mal mit machen. #LobAnEde

1 „Gefällt mir“

Nein, das bedeutet, das die Marketingkampagne sehr gut funktioniert hat. Das ist keinerlei, wirklich keinerlei Indiz dafür zu bewerten ob ein Film “gut beim Publikum” ankommt. “Quija” und “Annabelle” waren riesen Kassenschlager, sind aber sowohl bei den Kritikern als auch beim Publikum inhaltlich durchgefallen. GET OUT ist wie gesagt kein schlechter Film, sondern sogar ein sehr interessanter guter Thriller, aber als Horrorfilm (als der er vermarktet wird, weil er auch nunmal von Blumhouse kommt) taugt er überhaupt nichts. Und ich glaube viele werden aus dem Kino gehen mit der Empfindung “der war ja ganich gruselig” und nicht mit “naja, war doch eher ein Thriller, aber ein guter”. Ein Teil meines Bekanntenkreises tat dies, weil sie sich nun mal auch nicht ernsthaft mit Filmen beschäftigen sondern zum klassischen Transformers-Boom-Boom-Klientel gehören, nach dem Motto “wenn ich nicht zusammengefahren bin, wars auch nicht gut”.

1 „Gefällt mir“

Naja, du bist ja aber auch tausendmal geiler als der Normalo. Der Rest ist halt blöd und naiv. Schade.

3 „Gefällt mir“

war gestern drinnen und find definitiv das er als Horrorfilm was taugt. Allein die sinister/creepy Stimmung der ersten Hälfte und das doch heftige Finale. Wenn für dich nur mehr Jumpscare-Zeug wie Annabelle und Quiche oder wie sie alle heißen als Horrorfilm gelten dann tut mir das für dich leid, Kollege. So mega der Arthouse-Film wie du hier tust ist der nämlich überhaupt nicht.

Der Erfolg des Filmes in den USA liegt mMn nach an dem Bekanntheitsgrad des Regisseurs Jordan Peele, der Co-Creator der erfolgreichsten Sketchcomedy-Serie dort war.

Hey, Leute!

So eben ist bei mir aus gesundheitlichen Gründen eines meiner zwei Tickets für die heutige Aufführung von
Shin Godzilla (OmU) im Savoy verfügbar geworden.

Habe über die Jahre viele gute Filme nur dank der Tipps bei Kino+ gesehen. Aus Dankbarkeit darüber gebe ich das Ticket kostenlos ab. Natürlich könnte ich auch Geld im Shop lassen, aber nachdem ich oben nochmal das Norbit-Bekenntnis gesehen habe, verzichte ich darauf vorerst.

Vorstellung beginnt 20:45 Uhr; Reihe G, Platz 7. Bin selber 20:30 Uhr dort.
Bedingung: Du fertigst entweder keinen Cam-Rip an, oder aber den verdammt besten, den die Welt je nie hätte sehen dürfen.

Schnell sein & PN schreiben. First come, first serve.

2 „Gefällt mir“