[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Grad die neuste Folge(33) gesehen.
War echt gut.
Marco war auch ein super Gast, schöne Diskussionsrunden. Hat man selten, dass der Gast gebändigt werden muss damit es alles in die Sendung passt^^

Das Fazit zu Guardians trifft auch voll zu, wenn der richtige Plot und damit die Action beginnt wird es eher öde aber die Charaktere und der Rest sind super unterhaltsam.
Ansonsten für mich an Filmen diesmal leider nichts dabei aber vielleicht schau ich mir mal 13 Reasons Why an.

1 „Gefällt mir“

Jute Folge! Und @Etienne_RBTV soll sich mal nicht verunsichern lassen, schön direkt sein und bleiben. Wie zB beim Thema Bully!

Die besten weil unterhaltsamsten Folgen sind doch die in Originalbesetzung (+ Andi).

1 „Gefällt mir“

Um genau zu sein, stammt die Idee aus einem anderen Film, der vor ein paar Jahren herauskam. Zumindest ist das, was in Get Out geschieht, vergleichbar mit dem Aufhänger des Filmes, den ich aus Spoilergründen als Spoiler nennen werde:

Transfer (2010) von Damir Lukacevic

Auch wenn den Film wahrscheinlich fast niemand kennen wird (leider). Außer Schröck natürlich, der alles kennt.

Persönlich hat mir Get Out ab der Szene mit dem Jogger spoiler[/spoiler] sehr gut gefallen. Das Ende war dann leider sehr überhastet und zu schnell vorangetrieben. Zudem macht die Anfangsszene im Kontext mit der Auflösung um die Tochter nicht mehr so viel Sinn. Wobei ich mir den Film nochmal anschauen werde, um auf gewisse Details zu achten. Vielleicht ergibt sich ja wie bei Shutter Island das Bild, dass es zu Beginn viele Hinweise auf die Auflösung gibt (mal abgesehen davon, dass der dicke Kumpel die Auflösung verrät)

Wer auf leichten Psychohorror mit Comedy-Elementen steht, der sollte ins Kino gehen. Macht Spaß.

PS: schaut euch davor nicht den Trailer an!

IT-Trailer 2

EDIT: Sollte eigentlich keine Antwort sein an ReservoirHog. Sorry.

1 „Gefällt mir“

ich mag den sound, gute nervenaufreibende hintergrundmusik ist bei nem horrorfilm schon die halbe miete, blos die ballons sehen mir ein bisschen zu sehr nach billig cgi aus

1 „Gefällt mir“

Ich mag echt nicht, dass die in der Neuauflage von Es den Clown zu einem bösartigen “Edelclown” gemacht, da fehlt irgendwie das Lustige und Bunte im Erscheinungsbild um einen Kontrast zur Bösartigkeit zu bilden. Bei dem Clown hat man ja noch nicht mal das Gefühl, dass er überhaupt zur Belustigung da sein könnte.

3 „Gefällt mir“

Der Ballon im Tunnel könnte CGI sein, aber das Ballon-Dreieck am Ende sieht echt aus, finde ich.

Ich finde den Trailer auch ok. Richie Tozier passt wirklich gut, vor allem wegen seiner halb-lustigen Stimmimitation. Im Buch ist er damit ja auch noch in der Erprobungsphase.

@VerdeV Das stimmt. Tim Curry sah da in seiner normalen Form fast aus wie ein normaler Clown, auch wenn das bösartige zu jedem Zeitpunkt mitschwang. Der hier sieht bisher immer aus wie ein Serienkiller. Mal schauen wie es letztendlich umgesetzt wird.

1 „Gefällt mir“

das dreieck ist auch cgi, die haben dann so nen unnatürlichen glanz und sehen dann ein bisschen aus wie gelee. man kann es sehr gut sehen wenn das dreieck in der vollen zusehen ist und dann der schnitt auf sein gesicht kommt, die oberfläche ist komplett anders beim einzelnen ballon wie bei der pyramide

Hmm. Möglich. Aber in dem Fall fällt es mir nicht auf und stört mich daher auch nicht.

Kann ich nur 100% zustimmen. Ich finde den alten Film so grandios…vorallem wenn man die unterschiedlichen Ausdrücke vom Clown anschaut.
Wobei natürlich von der 2017er Version noch nicht viel zu sehen ist, was das clownartige zeigt…

Man denkt sich aktuell einfach dauerhaft, dass der Clown ein mieser Motherf***** und zwar auf die , wie du gesagt hast, kranke blutgeile Serienkillerart und nicht auf die kranke, psychoartige, ich bekomme einen Schock, wenn ich den Clownsehe und so nen unangenehmes Gefühl - mäßige Art, wie es in der orginalen Version der Fall ist, jedenfalls bei mir

2 „Gefällt mir“

schon allein die comedy-elemente, die teilweise drin sind, sorgen dafür, dass die paar grusel-momente, die ja durchaus versucht werden, irrelevant für den film sind. ich meine mit der meinung bin ich ja gott sei dank nicht allein, ein großer teil der kritiken sieht es ja auch so. und wenn jemand sowas für sich als horror klassifiziert, dann soll er das gerne machen. ich glaube allerdings wenn du den film neben hostel und conjuring stellst und 10 leute fragst, werden sicherlich 9 von 10 diesen film nicht als „den horrorfilm“ heruasziehen. :wink:

aber das kann dem film ja am ende egal sein, ich glaube allerdings, der film hätte noch mehr positiven zuspruch bekommen - gerade von kritikern - wenn er als thriller vermarktet worden wäre. und ja, in den usa ist es neben der klassischen blumhouse-kampagne selbstverständlich auch die bekanntheit des regisseurs und das schwarzen-thema ansich, das dem film den erfolg verbracht hat. umso schwieriger ist es, anhand von zuschauerzahlen und einspiel zu beurteilen, ob der film ansich die menschen überzeugt hat. erst ein teil 2 wird zeigen, ob teil 1 wirklich die massen begeistert hat. der beste marker dafür, ob ein film beim publikum gut ankam ist, wenn der zweite teil genauso oder voller ist, als der erste. bestes beispiel ist saw, wo teil 2 (den alle so sehr hassen) der erfolgreichste film der reihe ist. ich glaube niemand käme auf die idee zu sagen, dass der zweite teil deshalb der beliebteste der reihe ist.

@LeSchroeck weis nicht ob ihr das schon kennt, aber ist recht unterhaltsam.
Auf der Seite https://oracleofbacon.org/help.php
kann man herrausfimden welcher Schauspieler über welchen Film mit Kevin Bacon oder anderen Schauspielern verbunden ist.
So kann dann auch das “Center of Hollywood” bestimmt werden.
Die Seite bezieht sich dabei komplett auf die IMDb gelisteten Schauspieler.

9 „Gefällt mir“

Alter Schwede, sieht das gut aus! :grin:

1 „Gefällt mir“

:heart_eyes: ohhh ich freu mich so und ja er sieht gut aus

1 „Gefällt mir“

Zeigt viel, verrät wenig - könnte öfter so sein.

3 „Gefällt mir“

War glaube ich noch nie so hin und her gerissen bei einem Film. Ich halte das Original für ein echtes Meisterwerk und hätte man mich früher gefragt, ob ich eine Fortsetzung will, hätte ich denjenigen zum Teufel gejagt.
Alles was man bisher gesehen hat, sieht echt großartig aus, aber bisher weigere ich mich noch mich hypen zu lassen. Die Angst vor einer Enttäuschung ist, denke ich, einfach zu groß.

Trailer sieht geil aus und freue mich auf den Film

Aber bitte lasst nicht alle Hauptdarsteller „geheime“ Replikanten sein. Aus dem Trailer könnte man das herauslesen. Ryan Gosling ist „special“ und Harrison Ford sollen ein paar „Fragen“ gestellt werden (Mit Vorwissen kann man da schon einiges herauslesen) :wink:

1 „Gefällt mir“

Ist das eine Fortsetzung? Ich dachte Hollywood macht nur noch Remakes oder Reboots…

Du glaubst Hollywood macht keine Fortsetzungen :nun: