„Nett“ ist die kleine Schwester von „Scheiße“!
Unterbewußt hast du den Film also richtig eingeordnet.
Naja schon so nett, dass ich die VHS davon hatte
Blues brothers 2000 ist einfach Kult.
Die Musik war auch in BB2000 geil.
Der Rest nicht so sehr. Aber nur weil das Original Kult ist.
Ist wohl wie, wenn man das Buch zur Buchverfilmung nicht kennt. Wenn ich nicht weiß, dass der Vorgänger 10mal besser war, nehm ich das dem Nachfolger auch nicht übel.
Muttertag einfach richtig gut. “I sags glei, i hab mi net aufn Willi aufegsetzt!”
Ansonsten sind Poppitz und Hinterholz 8 auch noch sehr stark.
Ich gehöre wohl zu den wenigen Menschen die Blues Brothers immer recht langweilig fanden. Ich kann schon verstehen, warum ihn viele so feiern, mir gibt der Film aber leider gar nichts. Daher fiel hier mir die Wahl easy für Rocky Horror Picture Show.
mein Beileid
Sorry, aber mit „der kleine Lord“ habt ihr echt verschissen bei mir schauen das die Leute familien- und freundeskreishalber. Zwar nur in der Adventszeit, aber euch ging es ja um den „Fankult“
Mich wundert es ein wenig, dass Sissi nie fiel.
Ist zwar Kitsch pur, aber die Filme kommen jedes Jahr um Ostern oder Weihnachten im Fernsehen und haben doch inzwischen zumindest bei der Kriegs- und Nachkriegsgeneration längst Kultstatus.
Der Sinn hat sich mir auch nicht erschlossen, wieso man eine eigentlich antirassistische Aussage mit rassistischem Vokabular anreichern muss.
Queens Musikvideo zu Radio Gaga
Futurama
Der Manga Metropolis
ein paar weitere: Metropolis (1927 film) - Wikipedia, Metropolis (Film) – Wikipedia
Oopsie
So kann man sich täuschen.
Also in meinem Freundeskreis zumindest Mega-Kultfilme:
From Dusk till Dawn, Trainspotting und Scarface.
Von den Filmen aus den letzten Jahren hat auf jeden Fall “Drive” das Potential zum Kultfilm.
Ich weiß nicht warum aber “2001” kriegt mich überhaupt nicht. Ich finde den fast unanschaubar und das obwohl ich Kubrick liebe. Full Metal Jacket, Shining und Dr. Strangelove halte ich für die besten Filme in ihrem Genre.
Das glaub ich auch! Der und vielleicht Mad Max. Bei den ganzen Marvelfilmen weiß ichs ehrlich gesagt nicht. Die haben zwar jetzt ne riesen Fanbase, aber verschwimmen in 20 Jahren, wenn man zurückschaut, vielleicht zu so einem Einheitsbrei, wie jetzt die Western. Da kennt man auch nur noch die Leone sachen, weil die eben anders waren.
die haben auf alle fälle gefehlt
ahh ich weiß nicht, klar die musik und auch die mach art des Films haben schon beeindruckt, aber ich weiß nicht ob reichen wird.
Borat ist ziemlich kultig.
Die Not-Jokes, Itse Nice, der Mankini, etc
Nachdem jetzt nach einer halben Stunde immer noch darüber diskutiert wird, welcher Film nun ein Klassiker ist und welcher Kult, habe ich nun leider keine Lust mehr. Ich liebe Wolf, Schröck und Andy, aber sich dermaßen Lange über die Definition zu unterhalten, statt diese zu Beginn festzulegen und dann zu vernachlässigen, sodass man mehr Zeit hat über Filme, werden von Schröck Sätze teilweise dreimal ohne ersichtlichen Grund direkt hintereinander wiederholt, wodurch für mich deutlich das Tempo gefehlt hat. Umso mehr Zeit umso besser, sagt man, aber das hat Batman V Superman nicht geholfen und das hat auch im Falle dieses Specials bei mir eher für langweile gesorgt. Viel spannender hätte ich es gefunden wäre man mehr auf die Filme im Detail eingegangen und hätte sich kurz mit dem entsprechenden Kult auseinander Gesetzt, wie z.B Star Wars und der Jediismus. Trainspotting und seine Stellung in Schottland, oder Clockwork Orange und die Folgen, welcher dieser in England nach sich Zog. Wobei der letzte Abschnitt in erster Linie mein Verständnis von Kult im Film Kontext definieren soll. Für mich war das eher ein Klassiker Special, aber das wäre nur halb so wild, wäre das wenigstens von Anfang an klar gewesen und würde nicht einen Großteil der Redezeit in Anspruch nehmen.
Hast Kult mit Trash verwechselt