[Archiviert] Kino+ Sammelthread

doch, sie haben kurz über Guardians of the Galaxy gesprochen

1 „Gefällt mir“

Unfassbar :scream:
Schon Scheiße, wenn Kino nur aus Star Wars und MARVEL besteht. Erweitere deinen Horizont!
Bist noch jung wie mir scheint.
Im selben Atemzug nach Ede zu schreien zeugt irgendwie auch von Masochismus :grin:

1 „Gefällt mir“

Chill Brudi. Das ist doch hier der running Gag.

2 „Gefällt mir“

Außerdem meint er das offensichtlich positiv aus seiner Sicht das die nicht erwähnt wurden (was aber Marvel zumindest wurde)

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir in dem Fall nicht sicher :safetyfirst:

Bei Memo geht mir das Herz auf. Nicht wenn er twittert, aber seine Projekte hauen in Kerben die mich mitreißen, die mir Bock auf mehr machen und die sich modern und richtig für mich anfühlen.

So einen Schritt auf die Chemie der jungen Schauspielerinnen untereinander zu achten, die auch in dem Alter der Rollen sind, macht mich extrem glücklich und dafür nehme ich jede holprige Stelle gerne in Kauf.
Coming of Age hooked mich jedes mal und jetzt so ein Projekt in Deutschland beim größer werden zu beobachten ist für mich ein Meilenstein der für mich zu angestaubten deutschen Serienlandschaft. Von allen Funkprojekten hoffe ich, dass sich dieses lange hält und wir mehr von den tollen Drehbüchern, der 3 Mädels und von Memo bei Kino+ sehen werden. Ja, ich würde selbst Perso-Mühen auf mich nehmen für FSK 16 Folgen :smiley:

Ja, Ja, Ja,ich will mehr davon!

3 „Gefällt mir“

Oh, das hab ich dann wohl verpasst.

Ihr müsst bei Gästen aber auch immer noch mal bedenken, dass wir uns auch mit deren Terminkalendern abstimmen müssen. Oder auch auf ihre Wünsche eingehen. Und Memo wollte halt gern zu Kino+, weil er auch nur heute konnte, also komme ich seiner Bitte gerne nach.

Und zur FanFiction: Warum soll ich die in Sendung nehmen, wenn weder Andi, noch Eddie da sind?

15 „Gefällt mir“

Da heute ja nochmal Plan B besprochen wurde.

Gibts irgend ne Möglichkeit den außerhalb eines deutsch-sprachigen Kinos zu sehen? Bin halt leider nicht im Lande, aber würde mir den wirklich gerne mal anschauen.

Haben die Jungs mal was gesagt, ob das irgendwann mal auf irgendwelchen Streaming Plattformen landen wird?

Ich kann das definitiv verstehen, sprich das man eher bei Kino+ rein möchte, ist aus Marketing Gründen ja schon mehr als verständlich, kann halt aber auch jene verstehen, die eher sagen „BadaBinge“. Soll heißen, ich kann beide Seiten nachvollziehen, mehr aber auch nicht :slight_smile:

Zur Fanfiction, vor der letzten Pause ging es genau darum innerhalb der Serie, da dachte ich mir „oh coole Überleitung“, hätte meiner Meinung nach auch ohne Andi oder Ede gepasst.

Glaube eher nicht. Hier in Deutschland musst ja schon Glück haben, wenn der läuft :confused: Auf Netflix soll er aber landen, soweit ich mich erinnern kann.

Ich bin mir da sehr sicher. Er erwähnt erst etwas negatives (Eddy und Andy nicht da) und dann das Fehlen von Star Wars und Marvel anzusprechen und kommt dann zu einem positiven Fazit. Das Fehlen muss also positiv aufgenommen sein, sonst macht seine Herleitung keinen Sinn.

1 „Gefällt mir“

Na gut. Lassen wir das vorerst so stehen.
That’s what she said

Hm, schade aber verständlich.

Bis der auf Netflix landet bin ich vermutlich auch wieder in deutschen Gefilden angekommen :smiley:

Also so wichtig ist mein Post jetzt nicht, dass darüber diskutiert werden muss :smiley:

Schnell einen Trailer posten, um davon abzulenken:

Edit: Erinnert mich ein wenig an Grim Fandango

Salve

Ich verstand Kino+ immer als ein Format das durch die unermüdlich Arbeit und teilweise perverse Leidenschaft eines gewissen Daniel M. R, “der Hesse” Schröckert lebt und atmet.

Und auch wenn die Sendung mal eine andere Dynamik hat wenn Ede oder Andy mal nicht da auf der Couch rumlümmeln, bleibt immer noch ein hochinformatives und unterhaltsames Programm über.

Also warum soviel Pippi in den Augen?

Ich für meine Teil sage auch wieder Danke an Schröck für die letzte Sendung.
Keep rolling

11 „Gefällt mir“

Tolle Folge. Mochte die Diskussionen sehr.

1 „Gefällt mir“

Wirklich schöne Folge mit sehr sympathischen Gästen! Nächste Woche dann vielleicht endlich mit den versprochenen Fanfictions? :slight_smile:

Ich habe den 3 Jungs von Kino+ einen Kommantar auf meinem Blog gewidmet und versucht die Chemie und Charaktere der drei mal etwas herauszustellen. Vielleicht gefällt dem Ein oder Anderen ja was ich geschrieben habe. Wäre interessiert eure Meinung zu hören, und ob ihr die drei genau so wahrnehmt.

Der Text findet sich unter: https://theblogcinematic.wordpress.com/2017/06/09/kinoplus/

Grüße

Perse gut geschriebener Text, finde ich in inhaltlich seltsam. Allen voran bei der Charakterbeschreibung hatte ich das Gefühl, dass du dir nach und nach immer weniger mühe gegeben hast. Eddie hat noch einen langen Text mit Zitat am Ende, Andre noch einen langen Text und der Daniel dann nur einen Text, der diesem auch nicht wirklich gerecht wird. Denn eigentlich steht (natürlich blumig verpackt) über Daniel folgendes da: Hat viele Filme gesehen, traut sich aber nicht seine Meinung eindeutig darzustellen. Anders als Eddie.

Wird Daniel wie gesagt nicht gerecht, denn für mich punktet dieser mit einer großen positiven Leidenschaft für das Thema Film und dem Versuch dem Zuschauer stets ein breites Bild aus aktuellen Blockbustern und ungewöhnlichen Nischentiteln zu präsentieren. Außerdem ist er der Kopf von Kino Plus!!! Der wird doch nicht an letzter Stelle besprochen.

4 „Gefällt mir“