[Archiviert] Kino+ Sammelthread

das ist klar :wink:

Durch ein total krasses Hacker-/Kryptografie-Tool konnte ich folgende Nachricht entschlüsseln. Damit sollte geklärt sein, welche Christopher vorbeischaut :slight_smile:

Kurz zur gestrigen Folge K+: War super. Tolle Lösung mit Andi. Die Daz war cool und hätte gerne noch 5 Minuten länger gehen dürfen. Ich hoffe Eddys Tüte ist wieder aufgetaucht!

3 „Gefällt mir“

Auch von mir mal ein kurzes Feedback zur gestrigen Folge: Schließe mich den Vorrednern an, es war eine schöne Folge. Der kleine Reisebericht hat mir besonders gefallen. Muss ein echt tolles Gefühl sein, wenn man so einen großen Laden betritt, zunächst einem aufgrund der Reizüberflutung der Kopf explodieren muss (mir wäre es jedenfalls so ergangen) und sich im Anschluss ein Gespräch mit einem Mitarbeiter des Hauses vorstellt: „Entschuldigen Sie, aber könnte ich wirklich alles mitnehmen? Die LKWs stehen bereits vor der Tür, bereit zum Beladen.“
Nur blöd, wenn man sich dann trotzdem nur für einige Dinge entscheiden muss. :sadsimon:
Ansonsten bin ich wiederholt fasziniert von dem Filmwissen des @LeSchroeck. Was kennt der Mann eigentlich nicht? Aber dann denk ich mir: Ach komm, der Schröckert ist sowas wie der Chuck Norris des Filmwissens. Just accept it. Just do it. Sowas hinterfragt man nicht.

Edit: Ich wünsche dir einen schönen, erholsamen Urlaub. :grin:

Make Kino+ greater than it already is :supa:

Hat jemand Infos über den deutschen Kinostarttermin von ‘It Comes At Night’ ?

ich habe vor kruzem erst das Special zu Kultfilmen gesehen und da wurde mir wieder in Erinnerung gerufen dass ich mir immer mal “Metropolis” anschauen wollte. Der Film ist ja Gemeinfrei und deshalb ohne Probleme auf YouTube zu finden. Ich frage mich jetzt aber gerade welche Fassung man da schauen sollte. Es gibt da wohl unterschiedliche Schnittfassungen, teils mit rekonstruiertem Material das erst vor wenigen Jahren gefunden wurde

Dann gibt es eine Fassungen mit dem scheinbar gleichen Bildmaterial aber neuer, modernerer Orchestermusik:

Dann eine colorierte Fassung von Giorgio Moroder mit Popmusik die auch noch eine Stunde kürzer ist als die anderen beiden:

Bestimmt gibt es noch mehr. Welche Fassung sollte man sich anschauen? Eigentlich würde ich ja möglichst zum Original tendieren, allerdings sagt mir auf den ersten Blick die Musik in der zweiten Version deutlich eher zu. Die dritte Version würde ich mir wohl eher mal als Bonus anschauen. Oder ist vielleicht eine ganz andere die definitive Version? Was sagt ihr?

Ich würde auf jeden Fall zur Fassung mit den “zusätzlichen” Szenen raten. Damals hat man es leider nicht so ernst mit der Archivierung genommen, weswegen die Originalfassung, die damals im Kino lief nicht mehr vorhanden und die Fassung, die man sonst hatte, sehr lückenhaft war.
Erst irgendwann 2010 oder so hat man dann in Südamerika ne alte Filmrolle gefunden und konnte mit der dann endlich fast den gesamten Film wieder rekonstruieren.

Welche Musik man im Hintergrund hören will, ist denk ich dir überlassen.

Edit: Die rekonstruierte Fassung ist von 2008.

1 „Gefällt mir“

Ungefähr in dieser Reihenfolge lief meine Reaktion ab, als ich erfuhr das ich jetzt auf Kino + ein paar Wochen verzichten muss.

Ne ist natürlich nur ein Scherz und Daniel viel Spaß in seinem verdienten Urlaub.

2 „Gefällt mir“

Es gibt übrigens super viele alte Filme auf Youtube die gemeinfrei sind. Nosferatu, Kabinett des Dr. Caligari, die ganzen Eistenstein Filme etc.

The Night of the Living Dead ist auch public Domain. Und viele Hong Kong Filme gibts auch. Unter anderem The Killer (!!!) und Hard Boiled in kantonesisch mit englischen Untertiteln.

2 „Gefällt mir“

Das wären dann die ersten beiden Versionen. Bei der Musik bin ich mir nicht ganz sicher da die ja gerade bei einem Stummfilm viel an der Stimmung verändern kann.

Wenn der Trailer jetzt nicht den ganzen Film erzählt hätte wär das ganz interessant, also vielleicht nicht ganz anschauen wenn einem der Anfang interessant erscheint :smiley:

War bis vor 20 Min in Wonder Woman und ich muss sagen, es ist der erste DC Film, der wirklich wirklich gut ist, wenn man Nolans Batmanreihe mal weglässt.

Für mich hatte er genau das richtige Feeling, wie der erste Captain America.

gefiel dir Watchmen nicht? war zumindest für mich einer der wenigen “Superhelden” Filme den ich gefeiert habe

1 „Gefällt mir“

Okey, ich verbinde Watchman irgendwie nicht mit DC :smiley: Der ist natürlich ein überragender Superheldenfilm.

2 „Gefällt mir“

nice, danke!! Versuch schon seit langem an die Woo Filme zu vernünftigen Preisen zu kommen. So is natürlich auch Recht ^^

Wonder Woman kann man sich echt geben. Find auch die anderen DC-Filme werden immer bisschen schlechter gemacht als sie sind. Die Nolan Batmans waren super, Watchmen u. V for Vendetta geil, Man of Steel u. BvS ok bis gut. Nur Suicidy Squad war Mist. Mehr hab ich aber auch ned gesehen.

1 „Gefällt mir“

Habe mal eine Frage an euch:

Muss man The Raid, um den zweiten Teil The Raid 2 verstehen zu können?

Habe seit heut Nachmittag einen Maxdome-Abo und dort ist nur The Raid 2 verfügbar.

jein. Du bekommst die nicht besonders komplexe Handlung des ersten auch so vermittelt

die handlung vom ersten ist in 2 sätzen erklärt. kannst dir auch im netz durchlesen und dann den zweiten geben. bei dem film gehts um was anderes

Ok, danke. Werde mir mal im Laufe des Sonntages mir den Film The Raid 2 mir anschauen.

mach das. für mich der beste Action-Film der letzten 3 Jahre. Und ich bin kein martial-arts Fan normal

Naja 2 bis 3 andere gute DC Filme gibt es auch noch.

Würde da denn ersten Superman aus den 70ern dazu zählen, genauso wie die beiden Burton Batmans (besonders Returns, denn das ist tatsächlich der einzige Superheldenfilm, der es schafft 3 Bösewichte gut einzubauen) und V wie Vendetta. ^^