Geht mir ähnlich. Ich mag es, wenn fremde Welten kreiert werden, es dann an jeder Ecke etwas zu entdecken gibt und jedes noch so kleine Detail wirkt, als könnte man mit ihm wieder eine neue Geschichte erzählen. Ich hoffe, dass der Film das schafft.
zweite trailer ist draussen
Revolvermann klingt irgendwie so uncool und Roland der Revolvermann erst recht…klingt nach nem Kinderbuch-Held
Na ja für mich der die Bücher nicht gelesen hat ,könnte es für ein kurzweiligen spass herhalten . Ne düstere Variante von
Die unendliche Geschichte .
Dann musst du aber auch alle GOT Namen hernehmen
Da kenn ich mich leider überhaupt nicht aus. Gibt es da auch eingedeutschte Alliterationen?
Ich gucke es auch nicht aber die paar mal wo ich reingeguckt habe kam es mir vor wie bei Monty Python .
Zb
John Schnee
Karl Drogo
Musst du unbedingt mal reingucken , ne riesige Seifenoper mit Drachen die in den letzten 2 Minuten auftauchen, Monty Python hätte das Script eins zu eins übernehmen können und es wäre ein Comedy Meisterwerk . Dallas meets Fantasy . Es gab sogar mal ein klasse Reportage von Arte die hiess “ Game oft Thrones VS Dallas …leider nicht mehr bei denen zu finden (da 3 oder 4 jahre alt)
Da ich weiss das 99.99 % Prozent der Leute das anders sieht …werde ich dazu nichts mehr schreiben da verlone Zeit .
Und falls jemand damit anfängt ich würde ja nur trollen weil ich mich negativ äussere ( was meine subjektive Meinung ist ) über eine Serie die man gefühlt gut finden soll und muss …dann tut euch keinen zwang an .
Kommen mir vor wie schlechte Gangster Namen.
Karl sollte echt die Finger von den Drogen lassen und John erst recht
Na ja, John Schnee und John Snow sind nur eine Frage der Gewohnheit.
Der gute wird Khal Drogo genannt.
Ok sorry mit dem h ist es ne ganz andere Nummer
Ich bin tatsächlich immer an fundierten anderen Meinungen interessiert.
Worin genau besteht für dich subjektiv (was absolut dein gutes Recht ist) der Unterschied zwischen Jon Snow und John Schnee?
Khal Drogo hingegen, heißt in der deutschen und der englischen Variante doch gleich?
Johannes Schnee wäre in meinen Augen passender gewesen.
In Staffel 1 stimmt das auch. Danach nicht mehr.
Ojeh, geht das wieder los „Schnee“ ist kein Eigenname. Er bezeichnet das Gebiet, wo der Bastard herkommt. Der Hauptpunkt liegt doch auf der Bedeutung Schnee - weil im Norden geboren. Es ist doch Absicht, dass der Name die Bedeutung des Begriffes „Schnee“ haben soll. Finde es total in ordnung, dass das Wort auch ins deutsche übersetzt wurde. Heutzutage werden so viele Wörter einfach nur einge"denglischt", weils cooler klingt. Und die Hipster und OV-Besessenen (Ok, die Wörter klingen etwas zu gemein und überspitzt. Aber ihr wisst schon, was ich meine) verteidigen ihre cooler klingende Sprache manchmal grundlos bis aufs Blut
Aber Ich verstehe schon, warum Roland der Revolvermann etwas komisch klingt. Ein bisschen wie die Marvel Charaktere ^^ Wobei ich auf Alliterationen stehe und mein Nick selber auf vielen Plattformen „Miss Muffin“ heißt
Ich wollte es gerade schreiben da poppt dein Post auf
Natürlich ist doch jeder Name ok…im Kontext der Serie ( die ich ja nicht so pralle finde wie man vielleicht aus obrigen Post herausliest ) wirken sie eher belustigend …zum Beispiel finde ich Zardoz einen klasse Film weiss aber das ihn sehr viele eher komisch finden …da zb Sean Connery in einem Roten Kostümchen steckt das despektierlich als schwul betitelt wird . Ok ist dann so ,macht für mich den Film nicht schlechter .
Aber wirklich, hör mal auf “John” gegen “Johannes” zu verteidigen, Du besessene OV-Hipsterine.
Ja man könnte sogar meinen, dass für Deutsche John Snow die falsche Assoziation hervorruft. Das hört sich wie ein "normaler " Nachnahme an. Im Deutschen hört sich John Schnee regelrecht dämmlich an und das soll es auch sein. Die Bastarde sollen damit gebrandmarkt werden. Lord Snow hört sich wie ein geiler Fantasy-Charakter an und nicht wie ein Spitzname mit dem man jemanden aufzieht.
Nein meinerseits nicht …da es mir nicht um eine perfekt der Serien Logik entsprechenden Erklärung oder Rechtfertigung der Namen geht .
Sondern ich sie Lustig finde .
Wenn ich den Namen J.R.R Martin zb für eine Kopie des Namens J.R.R Tolkien empfinde ( um zb mehr Bücher zu verkaufen ) da Leute meist einfach gestrickt sind ( vielleicht) . Und mir aber bewusst bin das er anscheinend wirklich so heisst ( man in Amerika im Nachhinein sehr einfach seine Namen ändern kann ) birgt dies eine gewisse Ironie.
Da ich aber weiss das du Bell ein hardcore Fan bist , will ich das du die Serie weiterhin geniesst ohne dich über so einen ignoranten Idioten wie mich aufregst . Keine Ironie
Edit: Finde es aber irgendwie süss ( das süss soll nicht despektierlich klingen weil du eine zierliche Frau bist, hätte es auch geschrieben wenn du ein Kahrl Drogo wärest) ,egal wo über GOT geschrieben wird ,fährt Bell ihre GOT Dedektoren aus
ich fand lustigerweise gerade die bezeichnung revolvermann in den büchern passend weil es eben so schräg und seltsam klang und das eigentlich gut zum rest der geschichte und auch des charakters passte. wie werden sie denn in der OV genannt? gunslinger?
Jap.