[Archiviert] Kino+ Sammelthread

warum reden die solange über das poster :frust: es gibt viele filme nachzubesprechen

1 „Gefällt mir“

Prädikat: “Hab zwar keine Frau, würd ich mir aber trotzdem anschauen”

1 „Gefällt mir“

Kann ich als FF-User nicht bestätigen, schaue es via Twitch.

Okja wurde vergessen obwohl im Supercut zusehen gewesen .

Blasphemie! Einer meiner Lieblingsfilme dieses Jahr.

Jetzt wo mal wieder ein deutscher Film besprochen wird, hätte ich wirklich mal Lust auf auf ein Kino+ Special über deutsche Filme. Immer wenn Diskussionen auf das Thema kommen, finde ich das super interessant und es gibt ja doch noch einige Geheimtipps, abseits von Der Untergang und Das Leben der Anderen (und natürlich Der Nachtmahr), die man nicht kennt.

4 „Gefällt mir“

Ganz spontan:

Victoria, Absolute Giganten

Beides Weltklasse deutsche Filme und Victoria in einem Take ohne Schnitt durchgedreht. Mega gut.

Falls schon bekannt, mea culpa. Sollte aber jeder mal gesehen haben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal nen Thread dafür aufgemacht.

1 „Gefällt mir“

Okja haben wir tatsächlich vergessen. Holen wir auch nach.

4 „Gefällt mir“

Okja

Ja hat sehr starke Momente,habe aber auch ein paar Vorbehalte …Ein modernes Märchen ,die guten sind gut und die anderen sind böse …bis auf Tilda Swinton
die eher naiv und mit dem glauben etwas gutes zutun als Firmen Chefin agiert .

Der Film hat magische Momente …besonders die erste halbe Stunde ,aber auch später gibt es besondere Szenen .

Meine Kritik ist der überbau und die Moral

,die einem suggeriert das alle anderen Menschen (bis auf die paar Aktivisten und das kleine Mädel ) Fleisch fressende hedonisten sind ,und dadurch das das Superschwein so Menschlich war ,wird man als Zuschauer schnell in eine Ecke gedrängt ( es wäre so als ob bei E.T am Ende des Films ,E.T ins Schlachthaus gebracht wird ) und dem Zuschauer wird nicht die Möglichkeit gegeben ,sich selber in ein Moralisches Dilemma zu begeben ,was meiner Meinung nach etwas spannender gewesen wäre…als ihn mit dem Knüppel ins gewünschte Mindset zu prügeln.

Aber optisch sowie cgi waren toll ,
Und abschließend der Film ist gut versteht mich nicht falsch ,…meine Kritik ist irrelevant,da ich glaube das All das was ich an dem Film kritisiere ,ist vom Autor und Regisseur genau so gemeint und gewollt gewesen …Eine klare Message direkt in die Fresse . …wieso nicht :slight_smile:

@LeSchroeck bin auf deine Kritik gespannt .

1 „Gefällt mir“

Schröck ist heute richtig investigativ unterwegs :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mag Kino+ mit Gästen

Aber

Ich
Liebe Kino+ wenn ihr zu dritt einfach nur 2 Stunden euch in euren Kritiken verstrickt verheddert und dann plötzlich 2Stunden um sind ,…und nur zwei Filme besprochen wurden :wink: …das genau zeigt eure Liebe und Hingabe …

Danke Kino+ Team :smile: @Lugetersch @Etienne_RBTV @LeSchroeck @Bell

3 „Gefällt mir“

Wie schon via Twitter erwähnt, es war ne super Folge, schöner Start nach der Sommerpause.

2 „Gefällt mir“

Schöne Runde :slight_smile: . Der Ken Duken so eine beruhigende Art zu reden

4 „Gefällt mir“

Bei Tom denke ich immer an die hier: :smile:

- YouTube

Ich ja eher hierdran

ein Meilenstein

2 „Gefällt mir“

Die mich unglaublich aggressiv gemacht hat. :smiley: Konnte kaum zuhören, auch wenn er sicherlich ein netter Typ ist.

2 „Gefällt mir“

Ist Ken Duken eigentlich der Bruder von Ha Duken? :eddyclown:

6 „Gefällt mir“

Noch was für die Mädels :wink:

@LeSchroeck wie sieht es eigentlich mit Telekollektiv aus? Ist da in absehbarer Zeit wieder mal was geplant.

1 „Gefällt mir“