[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Wer mal Lust auf Spekulationen um das Thema von Aronofskys mother! hat, der Artikel analysiert poster und teaser. Da steckt wohl viel mehr drin, als es zunächst vermuten lässt. Aber Vorsicht, möglicherweise können das Spoiler sein

1 „Gefällt mir“

Habe von The Dark Tower schon nach dem ersten richtigen Trailer nichts mehr erwartet, sodass mich die aktuellen Reaktionen ehrlich gesagt kein Stück wundern. Ist leider wieder das typische „Nehmen wir einen großen Namen aus einem anderen Medium, bauschen das Ganze Hollywood-typisch auf, schustern da eine abgespeckte 100 Minuten-Story zusammen und gut ist. Wird sich schon rechnen.“-Konzept. Ähnlich wie bei Ghost in the Shell. :confused:

3 „Gefällt mir“

Der Gag ist ja, hierzuland kann man den ja mit einer FSK 12 Freigabe sogar schon ab 6 Jahren sehen. :smiley: Zumindest in Begleitung eines Elternteils. Also hat man aus einer dark-Fantasy-Romanreihe für Erwachsene einfach mal einen Film gemacht, in den theoretisch (und praktisch) auch schon ein 6-jähriger reingehen kann. Na Hallelulja Hollywood. Braucht keine Katze, wirklich.

Lol, da will man uns einen Direct-To-Video-Star - mehr ist bruce Willis seit Jahren nicht mehr - als großes Hollywood-Kino verkaufen. Wenn man eines aus Eli Roth’s letzten Filmen wie The Green Inferno (Kacka-Käfig) und Knock Knock (Fick mich, Papa) gelernt hat, dann dass man da einen riesigen Bogen drum machen sollte. xD Der Trailer ist zwar unterhaltsam geschnitten, aber wenn man genau hinschaut sieht man schon wo die kleinen Foltereien von Roth drin sind und wie banal die Action sein wird. Willis ist auch viel zu überaltert für sowas, er hat sich schon in den unzähligen DTV-Produktionen kaum bewegen müssen.

1 „Gefällt mir“

The Dark Tower ist schlimmer als Ghost in the Shell…

5 „Gefällt mir“

Also nach den Kritiken zu schließen, ist fehlende Gewalt oder Sex wohl das geringste Problem des Films.

Also das gewalt fehlt, hab ich noch nirgends gelesen. :smiley: Sex gabs schon im Original nicht. ich glaube auch nicht, dass der Film die Offenbarung wird. Aber das sind die Filme, die uns deutsche (da spielen ja auch eine Menge deutsche Schauspieler mit) im Ausland repräsentieren.^^ Nicht Plan B oder Immigration Game, die interessieren da keine Katze. Aber das Ding hier wird da einfach mal ziemlich groß im Kino laufen, und nicht nur mit einem limitierten Release wie damals Stung. Ich bin gespannt wie der sich da so machen wird und ich hoffe, dass bald mal Infos kommen wann der bei uns anläuft.

Du musst auch schon mal schauen auf welchen Beitrag ich dir antworte :smiley:
Es ging da um The Dark Tower.

Ah sry, ich hab Gewalt und Sex überhaupt nicht mit Dark Tower in verbindung gebracht. xD Aber das erwarte ich in dem Film auch überhaupt nicht. Haha. Stimmt, von dem was man so liest, scheint das eine harmlose Variante von Underworld zu sein.

Du sprichst mir aus der Seele. :raised_hands:t2:
Von Death Wish gab es leider zu viele Fortsetzungen, aber das Original ist immer noch top. Ebenso das „inoffizielle Remake“: „Die Fremde in dir“ mit Jodie Foster.
Wo diese Filmen Dramatik aufbauen, scheint der Bruce-Film eher auf pseudo-„coole“ (CGI-)Action von der Stange zu setzen und sich - wie zu viele Filme heute - selbst nicht ernst zu nehmen.

Das glaube ich nicht mal. Solche Filme macht Eli Roth nicht. Der Trailer will uns was pseudo-cooles verkaufen, aber ich glaube der Film wird eher ein unangenehmer, fremdschämiger pseudo-Actionfilm mit einer handvoll unpassend brutalen Szenen und einer Menge lazy filmmaking. Eli Roth baut in seine Filme oft völlig abseitigen, assozialen Humor ein, der nie passt und einfach nur pure Fremdscham ist. Ich erinnere an den typen der bei Green Inferno in den Käfig scheißt oder sämtliche alberne Szenen aus Knock Knock. Und auch bei Hostel findet sich sowas. Oder teilweise in den Filmen, die Eli Roth produziert. das zieht sich durch alles, womit er was zu tun hat. Er ist ein völlig untalentierter Filmemacher.

Stimmt. Bisher hat mir auch noch kein Roth-Film gefallen. Da geht’s eher darum, WIE hoch das Fremdschäm-Niveau ist. Von “gerade noch erträglich” (z. B. “Man With The Iron Fists”) bis zu “Ich möchte mich selbst vor Scham eingraben” (“Knock Knock”) ist da einiges dabei - nur nichts Gehaltvolles.

Hostel 1 und 2 fand ich aber schon lustig und hatte Spaß beim Zuschauen.

Das sind auch seine besten Filme, mit den “wenigsten” Fremdscham-Momenten. Aber ich glaube da haben ihm eine MENGE Leute reingeredet. Das scheint bei seinen aktuellen Filmen nicht mehr so zu sein, bei denen merkt man nämlich ganz krass, wie sehr die eigentlich alle von einem Schlag sind.

Habe die Realverfilmung von Ghost in the Shell noch nicht gesehen, auch aus Angst schrecklich enttäuscht zu werden. Das Original war einer der bedeutendsten Filme meiner Jugend.
Die Dark Tower Bücher hatten ähnlichen Impact in meinen Zwanzigern.
Dieser Satz von Dir bricht mir ein wenig das Herz, wobei das eigentlich schon beim Trailer passiert ist.
Wahrscheinlich werde ich es dabei belassen weiterhin so zu tun, als existierten die (Real-)verfilmungen nicht.

1 „Gefällt mir“

das ist wohl echt das beste, auch wenn viele sagen das wäre nicht so, aber man versaut sich damit doch die alten filme o.ä.

ging mir mit Herr der Ringe und der Hobbit so

1 „Gefällt mir“

Versauen vielleicht nicht, aber wenn es nicht ansatzweise die Gefühle in mir wecken kann wie die Vorlagen, dann würde es mich wohl schlicht verärgern. Und zumindest bei der Verfilmung von Kings Epos, war das schon beim Trailer der Fall.

1 „Gefällt mir“

So schlecht war ghost im the Shell nicht, jemand der die Mangavorlage nicht kannte mochte den Film

1 „Gefällt mir“

weils wahrscheinlich totaler trash ist? zumindest ist nichts was du aufführst ein qualitätsmerkmal

1 „Gefällt mir“

Und wie war es mit denen, die den Anime nicht kannten? :gunnar: