so nachträglich gesagt: zwei fantastische KINO±folgen mit dem dreamteam… verweile zufrieden bis begeistert oder mehr…
Mir hat das Remake von Ghost in the Shell besser gefallen, als das Original.
Was mir leider im Remake fehlt, und das ist vielleicht nur meine Meinung, aber die Geschichte von Motoko Kusanagi (Warum und Wann wird Sie eigentlich ein Cyborg etc.) geht irgendwie unter. Die letzten Folgen von Ghost in the Shell: Arise haben da einiges mehr zu bieten. Neben der wirklich tollen Geschichte die Ghost in the Shell: Stand Alone Complex 1+2 zu bieten hatte, aber im Kinofilm kommt fast gar nichts davon rüber. Leider Schade, ist wirklich eine tolle Geschichte die es verdient hätte besser erzählt zu werden.
Die Kubrick Verfilmung von Shining ist vieles, aber sicher kein Meisterwerk. Kings Problem damit war, dass der Film extrem vom Buch abwich, was Tenor und Stimmung betrifft. Meiner Ansicht nach muss ein Film das aber. Sonst braucht man keinen und kann das Buch lesen.
Ja gut nicht im manga, aber in der zweiten Staffel der Serie wird fast alles erklärt.
Nein hab ich nicht, ich hab ein guten Film erwartet, der mir ne unterhaltende Geschichte liefert, aber der auch die Dinge die, in der Welt aus der er sich bedient, feststehen akzeptiert und nicht einfach ignoriert. Egal ob der Zuschauer dieses original nun kennt oder nicht.
Ich finde kubrik hat da alles richtig gemacht, denn kompletten Schinken hätte man so nur schwer in einem Film packen können.
Also hat er die Grundidee genommen und in einem Film nach seiner Art gepackt.
Ja es ist keine eins zu eins verfilmung, aber es ist trotzdem ein guter film, wenigstens das.
Und es is ja so, dass viele Menschen noch heute über Shining schwärmen, es etliche Theorien gibt, Fan-Art, Nerd-Artikel und sogar Dokumentationen - über Rhea M, Der Werwolf von Tarker Mills oder die TV-Adaption zu Shining redet keine Sau.
Und The Dark Tower wird ein ähnliches Schicksal ereilen. Es sei denn der floppt kolossal bei 60 Millionen Dollar. Dann könnte er noch seinen Platz als ausgewiesene Vollkatastrophe behaupten.
Hab Dunkirk gesehen und bin schon sehr zufrieden. Die Erwartungen waren ungewöhnlich hoch (alles unter einer 9/10 wäre eine Enttäuschung gewesen).
Aber Nolan hat es wieder einmal geschafft, meine hohen Erwartungen noch einmal zu übertreffen. Als Antikriegsfilm macht er Vieles richtig.
9,5/10
Was sind die 0,5 abzug ?
Ich würde auf den 2. Jungen aufm Segelboot tippen^^
Ich kenne die Bücher von The Dark Tower nicht. Wenn ich darüber gelesen habe, ist es mir völlig unverständlich warum man daraus einen Film machen muss.
Eine Serie war oder ist auch in Planung, wenn ich das richtig im Hinterkopf habe. Klingt eigentlich nach einer Vorlage für so ein Qualitätsserie a la HBO. Und sollte der Film nun ein Startschuss für irgendetwas sein, dann hat man sich damit nun selbst ins Knie geschossen.
Also ich finde Kubriks Shining einfach nur genial. Gut muss dazu sagen, habe das Buch nie gelesen, da mich King nie wirklich interessierte, kann also nicht sagen wie nahe es dem Buch kommt.
Ehrlich gesagt kann ich das gar nicht so genau benennen. Irgendwie fehlt mir noch das gewisse etwas, ein großer WTF-Moment z.B…
@Ansuil nein, der Junge funktioniert für mich
Das ist doch völlig irrelevant, ob es Trash ist oder nicht. Es ist aktuell eine der relevantesten Produktionen aus Deutschland für den internationalen Markt. Nicht Immigration Game oder Plan B oder was auch sonst teils Sonderzeit bei RB bekommen hat.^^ Der Film ist ein ernsthafter Versuch einen deutschen Film auch mal international interessant zu machen, in dem er in Deutschland gedreht wurde, amerikanische Schauspieler zu gleichen Teilen mit deutschen Schauspielern mischt und sich als erster (?) deutscher Film eine interessante amerikanische Marke zum remaken gesucht hat. Der Regisseur ist Deutsch und kommt sogar noch aus der Indiszene, die völlig frei von “Bitte, bitte, Fördergelder vom Steuerzahler” ist. Also wenn das nicht weit aus interessanter und förderswerter ist, dann weiß ich wirklich nicht was sonst. Sogar die Sky Sharks Leute waren bei RB - und der Film ist ja noch nicht mal fertig.
wenn er so relevant wäre würden wohl mehr leute davon wissen und ich glaube es gab noch nie ein remake von nem splattermovie dessen qualitätsmerkmal scheinbar nur sein gore faktor und entsprechende freigabe ist, der in irgendeiner weise relevant war
Hört sich in vielen Teilen wie ein Uwe Boll Film an
Ich fand das remake ganz ok. Aber die Story im Original ist doch viel interesanter.
Anime: Agentin wird immer künstlicher und weiss selbst nicht ob sie noch ein Mensch ist trifft auf KI die als Mensch wahrgenonmen werden will.
Remake: Agentin wird zur High-Tec Superagentin. Klassische originstory. Noch ein paar witze und es wäre ein Marvelfilm
hab den leider noch nicht gesehen. also kann nicht beurteilen ob da wirklich nur weiße rumstromern. dafür das der film halbwegs historisch korrekt sein möchte ist das aber schon ein harter vorwurf.
man muss sagen uwe boll hatte aber sogar ein paar dicke fische aus hollywood in den filmen, das was freakenstein da aufgezählt hat ist ein seriendarsteller, ne gealterte screamqueen die nie mehr geschafft hat und das betthässchen von loddar “ei spiek englisch” matthäus
Hab ihn gesehen und es gab eigentlich nur Kaukasier. Nur in einer Szene, in der französische Truppen vorkamen, waren auch Schwarze zu sehen.