[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Ich kannte die Anime-Mangavorlage und mochte den Film trotzdem. :wink:

2 „Gefällt mir“

Kannnst du das bitte für deine Beispiele näher erläutern? Insbesondere deine Sichtweise auf Interstellar würde mich sehr interessieren, da ich persönlich den Film sehr nahe an verschiedenen bestehenden Denkmodellen in der Astrophysik sehe. Habe da keine Probleme in der inneren (selbst aufgestellten) Logik gesehen. Bei Arrival übrigens auch nicht, der mit bestehenden Modellen in den Sprachwissenschaften hantiert. Kann aber gut sein, dass ich was übersehen habe, weswegen ich mich über eine nähere Betrachtung freuen würde, um der Bedeutung von pseudointellektuell näher auf den Grund zu gehen.

1 „Gefällt mir“

Würde ich auch nicht. Umso mehr fällt es auf, dass die beiden Begriffe bei einer Google-Suche nebeneinander erscheinen.

Was ist denn für dich ein intellektueller Film?

Sorry wenn Repost, habe ich hier aber noch nicht gesehen (ab 25.08.2017 im Kino)

Könntet ihr so langsam mal eure Intellektuell-Diskussion hier einstellen?

2 „Gefällt mir“

Wenn du lieb bitte schreibst.

Was redet Andy von einem Halbjahresrythmus bei Star Wars?
Das ergbit sich nur ein Mal, durch den Sprung von Han Solo auf Sommer. Episode 9 kommt erst ein Jahr später im Frühling/Sommer 2019 (aktuell wird der 24. Mai genannt) und nicht ein halbes Jahr später.

Ich hoffe es wird nächstes mal über den chinesischen Kassenschlager Wolf Warrior 2 berichtet.

Das erste Bild von Cable ist da

2 „Gefällt mir“

Schade, doch keine Keira. Das hätt ich irgendwie auch witzig und interessant (und konsequent) gefunden.
Aber sieht doch ganz solide aus der Herr. Und Brolin mag ich eh.

1 „Gefällt mir“

Leider kein Ron Perlman :frowning:

Der neue Film von Schweighöfer und Schweiger „Hot Dog“ soll wohl beim Testpublikum gnadenlos gefloppt sein. Wusste gar nicht das man bei einer Buddy Cop Komödie so viel falsch machen kann :smiley:

1 „Gefällt mir“

Cop Out?

Hast du CHiPs gesehen? :wink:

Ja man kann jedes Genre versauen. War auch nicht so ernst gemeint. ^^

Aber wie schafft man das?

Die “Bild” behauptet übrigens, dass nur neun Prozent der Frauen “Hot Dog” gefallen hat, Männer bewerteten den Actionfilm demnach noch schlechter. Keinem einzigen hätte er gefallen.

Da muss ja selbst die Symphatie für die beiden Schauspieler nicht mehr ausgereicht haben.

http://www.bento.de/tv/til-schweiger-neuer-film-hot-dog-mit-matthias-schweighoefer-faellt-beim-testpublikum-durch-1564074/
(Ja jeder kann jetzt mal kurz über die Quelle lachen)

Jetzt Verkennen nicht nur die Kritiker sondern auch die Zuschauer das großartige Genie Till Schwieger. Aber er hat doch die craft was wird jetzt nur aus dem deutschen Kino :astonished::cry:

2 „Gefällt mir“

jesses
interstelar ist schon ne weile her, ich kann mich nur grob erinnern, am ende war es doch so das er in ein schwarzes loch rein ist und das wurde es extrem wild, vorher hat der film ja den eindruck von wissenschaftlich zu sein gehabt. da wurde aber wieder das gemacht das ja im schwarzen loch ja weil ist ja unerreichbar alles möglich ist. vermutlich zerreißt du nun meine argumentation da es sehr grob beschrieben war und ich sicher viel übersehen habe.

bei arrival fand ich es durchaus interessant wie mit dem sprachmodel umgegangen wurde, da konnte ich auch kleinigkeiten übersehen die unpassend waren, aber halt das ende. zu behaupten das wenn man eine sprache lernt dann kann man zeitreisen das ist esoterik und nicht wie da auch vorher schön wissenschaftlich korrekt.
die filme erwecken halt den eindruck wissenschaftlich realistisch zu sein (was ich ebenso zu intellektuellen filme ein wenig zählen würde) und setzen dann am ende etwas kompliziertes drauf was unwissenschaftlich ist aber der unbedarfte noob denkt das muss ja dann ebenso korrekt sein.

Trauriger Tag für Godzilla Fans

Sind ja auch Science-Fiction Filme

Bei Arrival wurde einfach eine bekannte Theorie der Linguistik hypothetisch weitergedacht und auf Außerirdische ausgeweitet, was doch ein wunderbarer Ansatz ist, einen Film zu machen, oder vielleicht sogar nötig ist, um einen guten Sci-Fi-Film zu machen.
Woher kommt denn der Anspruch der wissenschaftlichen “Korrektheit”? Bzw. warum darf ein Film denn nicht wissenschaftliche Fakten mit Fantasie vermischen? Raff ich nicht. Vor allem, Aliens können akzeptiert werden, aber dass deren Struktur des Denkens/der Sprache auch im menschlichen Gehirn uns unbekannte Prozesse auslöst, das ist dann zu viel?
Und nein, sie kann nicht zeitreisen, sie nimmt die Welt und damit die Zeit nicht-linear wahr, ausgelöst durch die nicht-lineare Sprache der Aliens, was Bezug nimmt auf oben verlinkte Theorie.

4 „Gefällt mir“

Coco (Pixar, 22.11.2017, Regie: Lee Unkrich - Toy Story, Ratatouille)

Quelle: Twitter

2 „Gefällt mir“