[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Nochmal eine Quelle respektive Erläuterung.

Mark Hughes review Films for Forbes Magazine

Nowadays, it all depends on WHO is doing the “saying” and what is meant by “budget.”

If it’s PRODUCTION budget, then that is typically not including marketing and advertising costs, but will include distribution costs associated with making prints and shipping them etc.

However, very often media will mistakenly use the term “production budget” but actually also factor in other costs including marketing into that number. In addition, sometimes the actual production budget gets reported, then you’ll see an additional marketing budget mentioned, and these will be added together as a total budgetary expense – yet media will pick up that total figure, and then report it as the “production budget” and yet AGAIN add the marketing budget on top, which is why you sometimes see false claims about certain film budgets that just seem to keep growing and growing with every new story, as the numbers get falsely reported and rounded up and exaggerated etc.

So you have to be careful to pay attention to where you get the supposed budget numbers from. If you get a direct studio source for the production budget number, it won’t include marketing costs, and you can then figure in marketing expenses to come up with a total. But very often, I see even Box Office Mojo listing production costs that match actual total budgetary figures including marketing costs.

1 „Gefällt mir“

Ich kann dir gar nicht sagen wie sehr du mir auf den Keks gehst…

Doch kann ich ,finde es gerade selber zu viel ,es fällt mir schon auf ,aber wenn man gefragt wird was ich meine ,oder Schröck meiner Meinung nach was falsches behauptet ,dann ist es nur fair das Klarzustellen …

Aber verstehe dich ( keine Ironie),auch wenn dich das jetzt sogar noch mehr nervt .

Welche Behauptung von mir war denn falsch?

2 „Gefällt mir“

Auf die ich dir geantwortet habe .

Lass ich mal von @anon39622057 nicht abschrecken. Hier wurde eine Diskussion gestartet, die ihren Ursprung bei einer Kino±Aussage hat und um eine Frage geht, die nicht so geklärt ist, wie sie sein sollte, wenn man das Aufkommen des Wortes “Flop” in Besprechungen von Filmen betrachtet.

Und um ehrlich zu sein bist du einer der Ersten, der hier Belege reinbringt und versucht, Licht ins Dunkel zu bringen (und damit meine ich nicht nur diese Diskussion).
Ich danke dir jedenfalls für deine Mühe und habe mir deine Links geflissentlich angeschaut. Bin zwar immer noch nicht überzeugt, was aber nicht an dir liegt, sondern daran, dass die Studios aus verschiedenen Gründen kein Interesse daran haben, ihre Bilanzen zu Filmen 100% öffentlich und transparent zu machen.

Dank dir bin ich dennoch klüger als zuvor und das ist mir einiges Wert.

2 „Gefällt mir“

Ich sagte: Merch kostet Geld… was war jetzt daran falsch?

2 „Gefällt mir“

Ok

Genau das war meine Motivation .
Schön das es von dir verstanden wurde.
:slight_smile:

Bevor Du Dich missverstanden fühlst: mit den Lizenzgeschichten usw hast Du natürlich auch recht. Ich glaube wir sind uns auch einig, dass so ein Film-Budget nie ganz genau bestimmbar ist, bzw durch mehrer Faktoren beeinflusst oder eben verfremdet wird. Und auch ich bedanke mich für die Mühe Deiner Recherche. Ich will halt nur auch nicht missverstanden werden :wink:

2 „Gefällt mir“

Leonardo wird Leonardo spielen

2 „Gefällt mir“

Leonardoception.

1 „Gefällt mir“

In letzter Zeit sind die gezeigten Trailer bei Kino+ irgendwie mau und wirken wie Alibi Lösungen

Dabei sind doch schon länger ein paar Perlen raus die noch nicht besprochen wurden z.b.

Jackie Chans Rache Thriller “The Foreigner”
Daniel Radcliffs Survival Horror "Jungle "
Oder auch "A Taxi Driver " mit Kang -ho song und dem deutschen Thomas Kretschmann (ladet den doch mal als Gast ein, seine Filmographie ist Wahnsinn )

1 „Gefällt mir“

Armer Eddy. Der Starttermin von Bad Boys 3 wurde von Sony nun übrigens gecancelt. Das Projekt soll aber noch nicht tot sein. :smile:

@LeSchroeck ein spannendes Thema für einen etwas längeren Talk wäre Mal, wie genau kommt ein Film zu Stande bzw. wer hat wieviel Einfluss auf das Endprodukt.
Ich dachte früher z.B. der Produzent wäre vereinfacht gesagt nur dafür da, das Geld zur Verfügung zu stellen und organisatorische Aufgaben zu erledigen.
Ich hab dann im Laufe der Zeit erst gelernt, dass es ganz und gar nicht so ist.
Auch interessant ist das Zusammenspiel Skript und Regisseur bzw. was ist wichtiger. Kann ein guter Regisseur ein schlechtes Skript zu nem guten Film machen oder ist es als Regisseur möglich ein grandioses Skript zu verhauen?

Ich denke über solche Themen könnte man eine interessante Diskussion führen.

4 „Gefällt mir“

Ne alles gut, verstehe deine Position .
Wollte halt auch nicht missverstanden werden ;).

Tom Cruise wird halt auch nicht jünger…

Sieht schon schmerzhaft aus! ^^

Naja das Problem ist, dass das total unterschiedlich ist und man am Ende nur so ein paar Allgemeinsätze sagen kann.

Ich dachte mir schon bei Jack Reacher 2, dass da ein Stunt daneben gegangen ist, nämlich der, als er vom Hausdach springt/fällt und mit dem Kopf auf den Holzboden kracht. Ab da kam Herr Cruise mir nämlich so vor, als hätte er tatsächlich was abbekommen, weil er wie der letzte Vollhorst wirkte, der nur noch debil am Grinsen war und keinen vernünftigen Satz mit mehr als fünf Worten rausbekam.

Ist wahrscheinlich Quatsch wegen Drehreihenfolge, aber wer weiß. :sweat_smile:

Den in Kino+ schon sehr oft besprochenen und erwähnten Chiko gibts jetzt übrigens auf amazon prime