[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Also ich freu mich riesig auf den Bully-Film. Es gibt kaum einen Filmemacher in Deutschland, der offensichtlich soviel Spaß an “Spaß” und Filmen hat wie dieser Mann. Schon allein deshalb werde ich den im Kino schauen.

Im Kino werde ich ihn mir nicht geben, aber wenn der mal auf Scheibe oder Stream draußen ist werde ich ihn mir aus nostalgischen Gründen schon ansehen. Ich mag auch so dümmlichen Humor ganz gerne muss ich sagen. Aber ich kann auch - als wohl einer der wenigen - mich heute noch über den ersten Otto-Film beölen.

2 „Gefällt mir“

Jeder Otto- oder Bully-Film ist mir lieber als diese Sex- und Fluchverseuchten Assikomödien a la Bad Neighbors, This is the End, Sex on the Beach, Baywatch, und co.

Von Bully fand ich nur den Schuh des Manitu „gut“. Den neuen Otto-Kram kann ich mir auch kaum geben. Aber den „Club Las Piranjas“ kann ich mir immer wieder reinziehen. Ein Meilenstein.

So Ami-Komödien schau ich auch gern mal an nem Sonntag. Dort ist es dann nicht tragisch, wenn man dabei einpennt. :smiley:

Ami-Komödien gehen nur noch in Ausnahmen. Seit der Trend immer mehr dazu geht, soviele Beleidigungen, Bloßstellungen und Sex in einen Film zu quetschen wie möglich, kann ich mir das alles nicht mehr geben. Wo es Filme wie American Pie früher noch irgendwie charmant gemacht haben, ist es heute schlicht unerträglich. Die Jugend wächst damit auf, werden durch die Masse darauf geprägt, bekommen einen so gearteten Humor und somit wird immer mehr von dem Mist produziert. Nicht umsonst ist ein Film wie Deadpool - aus einem völlig anderen Genre - auf einmal so erfolgreich. Solange die Beleidgungen kreativ sind und genug sexuelle Anspielungen auf Pubertätsniveau drin sind, funktionierts.

Zu den verunglückten Stunt-Leuten:
In xxx/Triple X gibt es ganz am Schluss eine Szene die zeigt wie der Held mit einem Lenkfallschirm auf einem U-Boot landet, welches in einer Stadtregion durch einen Fluss fährt. Bei dem Dreh ist ein Stuntman tödlich Verunglückt und mit voller Geschwindigkeit in eine Brücke geknallt. Die Szene wurde drin gelassen und man hat im finalen Film nur eine Sekunde vorher weggeschnitten, so dass es ausschaut als würde er den Sprung schaffen, bzw. es fällt nicht auf, dass da was schief läuft. Wenn man aber die Information über den Unfall hat und genauer hinguckt kann man klar erkennen, dass der Fallschirmspringer voll die Brücke anpeilt.
Man hat die Verwendung der Szene nachher damit begründet, dass alles andere respektlos gegenüber der Arbeit des Stuntmans gewesen wäre.

Schaut euch mal ROAR an. Da wurden über 60 Crew-Mitglieder teils schwerverletzt. Von Löwen aufgeschlitzt, angeknabbert und attackiert. Sieht man teilweise sogar im Film, da wurde fast alles weiterverwendet. Sehr unangenehm den zu schauen, wenn man die Umstände kennt, aber eine ganz hervorragende interessante Produktion, die zu Unrecht gefloppt ist und heute sehr bizarr zu schauen ist. Ein Film, den es so nie wieder geben wird.

Hahahaha, geniale Idee. :smiley:
„Wie können Häuser denn brennen?“ → Löst mit Drift Explosion eines Öl-Transporters aus, Häuserreihe fängt Feuer.
„Und dann hab ich die Kontrolle über mein Boosted Board verloren…“ → Rettet Stefan mit spektakulärem Stunt vorm stundenlangen Rundendrehen am Rheinufer. :smiley:

1 „Gefällt mir“

noch 969 dann hat der Kino+ Thread die 10k antworten erreicht

wer auf solche massnahmen setzt zeigt lediglich das er keinerlei verständniss von der funktionsweise des internets hat

1 „Gefällt mir“

Ist wie die Hydra: Schlägst du einen Kopf ab, wachsen sofort zwei wieder nach

Hey, sagt mal, gibt es irgendwo eine Liste der enthaltenen Filme der Kino+ Folgen inklusive vorgeschlagenen Filmtipps?
Danke.

kino-plus.de allerdings seit einigen Monaten nicht mehr aktuell

1 „Gefällt mir“

Klasse Ausgabe diesmal! Hatte viel Spaß und 90s Action-Special muss kommen!

Bei Kino+ war letztes Jahr der schweizer Regisseur Oliver Rihs und hat seinen Film Der Affenkönig vorgestellt. Den Film gibt es kurzzeitig bei Spiegel Online zu sehen. Viel Spaß! (Ich hab ihn mir noch nicht angeschaut)

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Hinweis.

Nachdem ich mir den Film angeschaut habe, hoffe ich schwer, dass sie den Film des Gastes wegen nicht allzu sehr gelobt haben. Er ist am Ende auch nur eine weitere deutsche Sexkomödie übers Erwachsensein und Selbstfindung. Einen wirklichen Grund, gerade den Affenkönig über den Einheitsbrei hinaus zu loben, habe ich bis auf die allerletzte Szene leider nicht gefunden. Kein kompletter Rohrkrepierer wie Wie Männer über Frauen reden, aber wahrlich nichts, das man gesehen haben müsste. Dann doch lieber den französischen Der Vorname.

Falls ihr ihn ansehen wollt, dann stellt euch bei Spiegel Online auf 30 Sekunden Werbung alle 5 Minuten ein.

Wenn die wirklich die Idee von del Toro aufgreifen oder ihn sogar als Regisseur gewinnen können, ist das die beste Star Wars News bislang! :grinning:

“News“ Disney bestätigt Spin-off
Als nächstes gibt es ein Spin-off der Cantina Band,ein Biopic …die Entstehungsgeschichte des Songs das jedes Kind im Universum mitsummen kann. Im found footage Stil und mit Interviews von Greedo,Plo Koon,Maz Kanata, man munkelt das es auch ein paar original Aufnahmen geben wird,wie die Band in den Abbey Road Studios den Song zum ersten mal einspielen.
In erster Linie soll es aber um den Absturz eines Bandmitgliedes gehen, der mit dem Grossen Erfolg nicht Klar kam, und sich in den Alkoholismus flüchtete.

Star Wars: Ein Song erobert das Universum
Also ich bin gehooked,erster Trailer ist auch schon raus.

4 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“