[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Alt Nein, Griesgram ja :wink:

1 „Gefällt mir“

Pulp Fiction und Taxi Driver wurden in Cannes auch ausgebuht…

2 „Gefällt mir“

Ich hab Bock drauf.

Da stellt sich mir die Frage, saß dort normales Publikum oder Kritiker und Berufsinterne - ein riesen Unterschied. Außerdem sind das nicht gerade Filmbeispiele für Erwartungsbefriedigung. Das sind besondere Filme mit ganz eigener Funktion, besonders ein Pulp Fiction. Überhaupt nicht repräsentativ für ein Genre und was ganz eigenes. Als Thriller- oder Actionfan kann man Pulp Fiction auch megascheiße finden, wenn man eine Erwartungshaltung hat. Wie gesagt, Mother kann vielleicht ein interessanter Kunst- oder Experimentalfilm sein - aber wenn ich mich als spannungsgeladener Horrorfilm verkaufe (und das tut der Trailer) muss man diese Erwartung auch befriedigen. x)

Ausserdem sollte man noch erwähnen dass das ausbuhen oder sowie (im besten Fall ) 20 min standing ovations, eine lange Tradition in Cannes haben …Venedig etwas weniger .

1 „Gefällt mir“

Das Cannespublikum besteht, meine ich, fast nur aus Presse usw. Normalos kommen da nur ganz schwer rein.

Warum soll das denn bei mother! anders sein?
Also meine Erwartungshaltung bei mother! durch den Trailer usw. geht in Richtung Rosemaries Baby vermischt mit biblischen Symboliken. Einen klassischen Horrorfilm sollte man wirklich nicht erwarten.

@bladerunner Wurde nicht Terrence Malick mal in Venedig ausgebuht? Cannes hat natürlich die Tradition des Buhens, das stimmt. Ich bezog mich aber nur auf die Aussage: [quote=“Freakenstein, post:9508, topic:2256”]
Ich glaube gerade weil es auf einem Filmfestival stattfindet, sagt es viel aus. Dort sitzten echte Filmfans und -enthusiasten. Es braucht schon viel damit sie einen solchen Film von so einem Regisseur ausbuhen.
[/quote]

Anhand des Trailers ohne Kenntnis des Regisseurnamens, kann ich einen klassischen Horrorfilm erwarten. Da deutet nichts auf was experimentales hin (was aber natürlich zu erwarten ist). Man muss es in dem Fall ja schon aus der Sicht des klassischen Kinozuschauers sehen. ich werd ihn mir nicht anschauen, experimentelle "Horror"filme brauche ich nur, wenn sie effektiv Angst machen und wer den letzten Lawrence Horrorfilm gesehen hat, weiß wie Fehlbesetzt sie im Bereich “Horror” ist.

Der letzte Punkt ist unfair, denn aufgrund eines schlechten Horrorfilms, den sie am Anfang ihrer Karriere gemacht hat, würde ich jetzt nicht direkt auf eine Fehlbesetzung schließen.

Sie spielt Angst sehr schlecht. Sie ist nicht überzeugend in ihrer Erscheinung und ihrem Schauspiel. Das ist das, was man dort feststellen kann.

Und das heißt, dass sie sich mit dem richtigen Regisseur und dem richtigen Drehbuch nicht bessern kann? Schauspielleistungen sind nicht in Stein gemeißelt

Naja, sie ist ja noch nie die überragende Schauspielerin gewesen. In keinem Film. Aber Angst kann sie überhaupt nicht, zumindest meiner Meinung nach. :wink:

Ich zb finde sie in Silver Linings und American Hustle grossartig …ich hab da eher Probleme mit ihrem neuen Stecher Antonovskaya :wink:

Falscher Post :slight_smile:

Den richtigen Regisseur hatte sie ja schon
David O. Russell…mit Anamorfsky geht es wieder bergab :smile:

In Winter’s Bone fand ich sie z.B. auch sehr gut. In Joy war sie aufrgund ihres Alters für mich eine komplette Fehlbesetzung. American Hustle war deswegen schon für mich hart an der Grenze. Auch wenn sie dort gut spielt
Ziehst du das jetzt durch mit seinem Namen? :smile:

Was/Wen meinst du ? Aragonofsky :wink:

2 „Gefällt mir“

So noch ein Trailer:
Ruben Östlunds (Höhere Gewalt) Palme d’Or Gewinner “The Square”:
https://www.youtube.com/watch?v=zKDPrpJEGBY&feature=youtu.be

6 „Gefällt mir“

Höhere Gewalt war ja schon ein außergewöhnlicher Film. Aber hiermit scheint er ja noch einmal eine Schippe drauf zu legen. Bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

Der Film soll auch ein ganz heißer Oscarkandidat als bester fremdsprachiger Film sein.

Jetzt geht die Saison wieder los. Das ist ein bisschen, wie die Bundesliga für Cineasten.